Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sammler

Was sind denn aus deiner Sicht die Nachteile vom MX2?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@Sammler
falls du das Meizu los werden willst,schick mir bitte ne pn

Sind wie gesagt wirklich nur klein,die z.b wären Menü auf Englisch. Lautstärke Regelung geht nur von ganz laut bis nicht ganz so laut ( ist mein empfinden ) muß bei anderen nicht so sein. Einiges kann man ja mit Apps beheben. Laucher ist erstmal gewöhnungsbedürftig ( bin grad dabei mich daran zu gewöhnen ). Die hintere Abdeckung sitzt nicht ganz so gut ( knarzt ganz ganz leicht ) wie man das eventuell erwarten würde / könnte. Ansonsten hat das Handy eine Top Haptik ( leicht besser wie das Xiaomi Mi2 ) erinnert mich ein wenig an mein damaliges Iphone 3GS ( was bis jetzt die beste Haptik hatte ). Geschwindigkeit ist auch top ( kommt locker an das Xiaomi Mi2 ran ). Das Meizu MX2 läuft auf der Oberfläche auch irgendwie Smoother ( vielleicht bilde ich mir das nur ein ) aber mir kommt es jedenfalls so vor. Läuft irgendwie alles ein wenig weicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Sollte es so sein, lasse ich es dich als erster Wissen ;-)

• Danke
Reaktionen: digi
Wo hast den dass gekauft und für wie viel
?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@Sammler: da habe ich auch Interesse

sammler schrieb:
Sind wie gesagt wirklich nur klein,die z.b wären Menü auf Englisch. Lautstärke Regelung geht nur von ganz laut bis nicht ganz so laut ( ist mein empfinden ) muß bei anderen nicht so sein. Einiges kann man ja mit Apps beheben. Laucher ist erstmal gewöhnungsbedürftig ( bin grad dabei mich daran zu gewöhnen ). Die hintere Abdeckung sitzt nicht ganz so gut ( knarzt ganz ganz leicht ) wie man das eventuell erwarten würde / könnte. Ansonsten hat das Handy eine Top Haptik ( leicht besser wie das Xiaomi Mi2 ) erinnert mich ein wenig an mein damaliges Iphone 3GS ( was bis jetzt die beste Haptik hatte ). Geschwindigkeit ist auch top ( kommt locker an das Xiaomi Mi2 ran ). Das Meizu MX2 läuft auf der Oberfläche auch irgendwie Smoother ( vielleicht bilde ich mir das nur ein ) aber mir kommt es jedenfalls so vor. Läuft irgendwie alles ein wenig weicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Sollte es so sein, lasse ich es dich als erster Wissen ;-)

Welche Kamera ist besser ?
Welche Firma (Meizu oder Xiaomi) hat die bessere update poltik ?

bei der Kamera dürften sich beide nicht viel nehmen und die Updatepolitik,ist ganz klar bei Xiaomi besser,durch miui gibts jeden Freitag eins

Also ich finde die Meizu MX 2 Kamera ein wenig besser ( ist aber eventuell nur Ansichtssache ). Aufjedenfall gefällt mir das Display sehr viel besser vom Meizu MX2. Von der Update Politik kann ich nur sagen das ich beim Meizu jetzt schon Flyme 2.06 drauf habe. Wenn ein Telefon von Anfang an gut läuft braucht man auch nicht andauernd ein neues Update. Das wöchentliche Update empfinde ich im Moment nur als schöne Spielerei die aber auch nur Bugs ausmerzt.
Werde mich auch die Woche entscheiden welches ich von beiden behalte im Moment habe ich wieder das Xiaomi Mi2 in Gebrauch.

• Danke
Reaktionen: Ripper 666
Vom Design her finde ich das MX2 auch schöner als das Mi2 (das gefällt mir aber auch). Was für mich im Endeffekt den Ausschlag gegeben hat war vor allem die Softwarepolitik. In diversen Foren, auch in Meizu-Foren, wird teilweise die Update-Politik bemängelt und was man hier und da so liest, ist Flyme eben noch nicht ganz bugfrei. MIUI ist es auch nicht, aber dank der großen Community tut sich da eben stärker etwas.

Was ich mir aber für beide Systeme wünschen würde, wäre, dass die endlich im Quelltext verfügbar gemacht werden, sodass auch neue Kernels entwickelt werden können. Gerade wenn man beim Nexus 4 querliest, stellt man fest, dass dank besserer Kernel das Gerät deutlich aufgewertet wird. Und das wäre ja auch für das MX2 bzw. das MI2 schön.

Also kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden welches ich von den beiden Smartphones behalte. Aber ihr könnt mir ja Angebote machen. Das beste Angebot verläßt mich dann. 1. Xiaomi Mi2 32 GB mit Originalen 2000 mAh Zusatz Akku mit Türkisen und Gelben Back Original Cover und 1 Nilkin + 1 Meifeng Case in Schwarz gekauft bei Sernad. 2 . Meizu Mx 2 16GB mit Nilkin Case in Schwarz und Bluetooth Headset von Xero unbenutzt. Alles ist wie Neu da ich meine Smartphones immer wie rohe Eier behandle. Falls es jemanden Interessiert ich bin bei Ebay seit 2003 mit 381 positiven Bewertungen (100%).

Erstmal 35 Beiträge schreiben bevor hier was verkauft wird ;).

Und dann bitte im Marktplatz.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI Dev. 2.12.21 ¥

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei dem MX2, kann man damit alles spiele spielen ?
FIFA 12 ?

Damit kannst du alles spielen, ist ein Highend Smartphone.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Kontakte vom Nokia 2700 auf das Meizu MX2 bekomme? Vielen Dank!

Edit: Achso total verlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Andiwiedertschi schrieb:
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Kontakte vom Nokia 2700 auf das Meizu MX2 bekomme? Vielen Dank!

Einmal alle Kontakte auf der SIM speichern.
Dann ins MX damit und das Kontakte App öffnen und dort sollten sie dann erscheinen bzw. unter dem Menü nach Import schauen.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Lol@XDA,

vielen Dank für den Tipp, nur hat das MX2 eine MikroSim :). Was vielleicht möglich wäre, wenn ich die MikroSim in einen Sim-Adapter stopfe und dann vom Nokia Telefonbuch die Kontake rüberkopiere.... das könnte vielleicht klappen.
Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo Andiwiedertschi,
es müsste doch eigentlich möglich sein, mit Hilfe der Nokia Ovi-Software die Kontakte des Nokia 2700 mit MS Outlook (Testversion reicht) abzugleichen.
Wenn die Kontakte in Outlook sind, geht es dann auf verschiedenen Wegen weiter, z.B. über MyPhoneExplorer.
Gruß, det

Hallo det-kleve,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zwar meine Kontakte in der Nokia-Suite, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese zu Outlook überführen kann. Werde es die Tage mal ausprobieren, ob es irgendwie möglich ist. Ansonsten hatte mir Motorola Milestone den Tipp gegeben, Visitenkarten über Bluetooth auszutauschen, was auch funktioniert, jedoch bei 300 Kontakten zeitlich sehr aufwendig ist.
Schöne Grüße und vielen Dank
Andiwiedertschi

Das weiß ich ^^
Leg sie einfach ins Nokia.
Hab ich auch gemacht.
Musst nur darauf achten das die Kontakte die SIM berühren.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App