B
Ben Nathan
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Also bzgl. Playstoreproblem:
1. Checken, ob die aktuellste Flyme OS (5.1.0.2) installiert ist. Sonst erstmal Systemupdate, weil man anderenfalls nach dem Zurücksetzen Chinesisch beherrschen muss, um klar zu kommen. Bei der neusten Version kann man nach Zurücksetzen auf Werkszustand die Sprache beim Einrichten wählen.
2. Unter dem Punkt Speicher kann man das Handy auf Werkszustand zurück setzen u. alle Daten löschen.
3. Neu Einrichten. Vor allem Uhrzeit u. Zweitzone manuell richtig einstellen!
4. Google-Installer aus dem Meizu Store laden und durchlaufen lassen. Dann ist der Playstore da. Man landet aber grds. bei dem Problem, dass der App-Download nicht funktioniert. Dagegen half bei mir dieses Workaround:Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0] | Seite 12
Zusätzlich den Google Account nochmal Lösche und neu eingeben. Danach lief bei mir der Playstore.
1. Checken, ob die aktuellste Flyme OS (5.1.0.2) installiert ist. Sonst erstmal Systemupdate, weil man anderenfalls nach dem Zurücksetzen Chinesisch beherrschen muss, um klar zu kommen. Bei der neusten Version kann man nach Zurücksetzen auf Werkszustand die Sprache beim Einrichten wählen.
2. Unter dem Punkt Speicher kann man das Handy auf Werkszustand zurück setzen u. alle Daten löschen.
3. Neu Einrichten. Vor allem Uhrzeit u. Zweitzone manuell richtig einstellen!
4. Google-Installer aus dem Meizu Store laden und durchlaufen lassen. Dann ist der Playstore da. Man landet aber grds. bei dem Problem, dass der App-Download nicht funktioniert. Dagegen half bei mir dieses Workaround:Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0] | Seite 12
Zusätzlich den Google Account nochmal Lösche und neu eingeben. Danach lief bei mir der Playstore.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Verpeilter Neuling
- Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling