Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

  • 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwer zu glauben.
Es gibt Meizu Gerät mit der Global Android Lollipop und mit der China hat das gleiche Gerät Android 7.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Es müsste doch eigentlich auch dieses Raise to Wake Feature geben oder? Also Gerät anheben um das Display zu aktivieren? Angeblich soll es diese Einstellung irgendwo geben aber ich finde sie leider nicht. Vielleicht ist das auch wieder nur für die China Rom verfügabr?
 
In der China ist die Einstellung direkt unter dem Bereich AOD.
 
Ok ich habe es wohl gefunden. In der Global heisst das doch tatsächlich "lauter zum wecken". :D An der Übersetzung sollten die unter anderem auch mal dringend arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Hallo,

Ich bin nun auch Besitzer eines 16(X) und wollte einmal Fragen ob jemand weiß was das für eine Einstellung unter Display&Helligkeit ist. Sie befindet sich unter Einfacher Modus, es ist leider nicht übersetzt und nur chinesische Schriftzeichen:1f605:

desweiten hat mein Akku in 6 Std Standby 10 Porzent Akku verloren, ist das Normal? kommt mir recht hoch vor :/ gibt es irgendwelche Einstellungen die ich bzgl. Akkuverbrauch treffen sollte? Wenn ich das Handy hochhebe wir auch immer der Fingerabdrucksensor hervorgehoben (kein AOD) hat das seine Richtigkeit?

Danke :)
 
Die aktuellste Flyme Software Version 7.1.4.0G ist auf deinem Gerät installiert?

Ich habe zwar ein 16th und bei diesem waren Anfangs noch ein paar Menü Punkte Englisch aber nichts Chinesisch.
Mittlerweile ist alles ins Deutsche übersetzt, selbst die Namen der Klingeltöne:D-old

Der Fingerabdrucksensor leuchtet bei Bewegung des Smartphones auch bei meinem Handy auf.

Standby braucht meins quasi nix.

Eventuell hast du eine App installiert die im Standby viel Akku zieht zb Facebook.

Mit zb AccuBattery kann man dies herausfinden.
 
danke für deine Antwort :)

diesen Menüpunkt meine ich (siehe Bild)

ja die Software Version ist drauf, ich werde das mit den Akku nochmal beobachten ;)
 

Anhänge

  • S90329-101922.png
    S90329-101922.png
    28,5 KB · Aufrufe: 163
dürfte der Volllbildanzeige-Modus sein
S90329-134056.png S90329-134320.png
 
Alles klar !

danke ;)
 
Das 16th hat einen 845er und das 16X ein 710er
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Also ich habe das Meizu 16th wieder abgegeben. Ich habe es einen Monat genutzt. Die Hardware ist wirklich 1A aber die Software bzw vor allem der fehlenden Software Support war für mich am Ende dann doch nicht hinnehmbar. Ich kann nur jedem raten der sich ein Meizu Gerät kaufen möchte,sich nicht die Global Version zu holen. Denn Meizu zeigt leider allen Global Usern den sprichwörtlichen Mittelfinger was Software Updates angeht und das sogar bei einem Flagschiff wie dem 16th. Das ist wirklich bedauerlich aber anscheinend hat die Firma kein wirkliches Interesse an Europa abgesehen vom Geräte Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das gleiche hier.

Meine Lebensgefährtin gefiel mein Meizu von der Größe von Anfang an sehr, sie schaut nicht besonders auf Updates oder andere Sachen.

Habe ihr mein Meizu überlassen und bin zurück zu Xioami.

Zu enttäuschend war mir die Updatepolitik und der allgemeine fehlende Support.
 
Ich nutze mein 16th, mittlerweile als 2.Gerät aber nur aus dem Grund, da ich mein Hauptgerät oft wechsle und immer wieder Geräte aller möglichen Hersteller nutze und Teste.

Die letzten größeren Systemupdates gab es im Oktober und Dezember 2018 und seitdem läuft das Gerät absolut Rund und auch komplett Übersetzt.
Für optische und funktionelle Abwechslung hatte ich schon verschiedene Launcher auf dem Gerät.

Wer allerdings schnellen Support auf die nächste Android Version oder regelmäßige Sicherheitsupdates wünscht, der ist bei einer Meizu Global Version an der falschen Adresse, denn diese wird im Gegensatz zu vorbildlichen Support der China Version, zwar insgesamt sehr lange aber nicht Regelmäßig bedient.

Zudem zeigt die OTA AktualisierungsApp, oftmals die Updates nicht an, die auf der Meizu Flyme Seite zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
7.3.0.0 ist raus
Flyme-16th

Changelog:
Reduced abnormal power consumption;
Added Full Color Always On Display (AOD) mode;
Improved the compatibility with some apps;
Improved phone language localization。


Musste es aber bei meiner Freundin manuell herunterladen, da die Updater App es nicht erkannt hat.

Android 8.1, einige neue AOD Displays, zum Akku kann ich noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC, paradox13 und SvenAusPirna
auch gerade upgedated, ging verblüffend schnell für eine 2 GB große Datei.

Sicherheitspatch vom 1.März 2019

bei der Kamera heißt jetzt Hochformat doch wieder Portrait,
und es gibt eine Art Nachtmodus (SuperNight) alá GCam, (kommt aber nicht ganz ran)

DarkMode fehlt leider immer noch.

S90501-11501628.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe einige Fragen zur Bedienung des 16th.

AoD:
Kann ich bei der AoD-Funktion einstellen, dass die Anzeige sich in der Nacht selbttätig ausschaltet?

Sperrbildschirm/FaceUnlock:
Ich lande auf dem Sperrbildschirm wenn ich das 16th anhebe und mein Gesicht erkannt wird. Das möchte ich auch so haben (sprich ich will nicht gleich nach der Erkennung auf dem Homescreen landen). Ich frage mich nur, wie ich dann vom Sperrbildschirm auf den Homescreen kommen kann?! Per Wischgeste scheint das nicht zu funktionieren.

Erleuchtet mich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee parat?
 
AoD - nein

Zur Erkennung des Gesichtes kann ich nichts sagen, da meine Freundin die Funktion nutzt um auf dem Homescreen zu landen .
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
1.070
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
736
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten