Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hYdro Könntest Du das vielleicht einmal umschalten und ausprobieren? Wäre super dankbar...

Klar, gebe dir heute Nachmittag Feedback :) vorher schaffe ich es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Huawei-Nutzer schrieb:
Ich habe einige Fragen zur Bedienung des 16th.

AoD:
Kann ich bei der AoD-Funktion einstellen, dass die Anzeige sich in der Nacht selbttätig ausschaltet?

bezügl. AOD,
versuch einmal unter Akku, Einstellungen, den "Intelligenter Schlafmodus" zu aktiven.

Bin der Meinung, daß nach ein paar Tagen, der durchschnittliche Zeitpunkt errechnet wird,
wann das Gerät das letzte Mal bewegt wird,
und dies als Schlafphase deklariert und da wird,
und meiner Meinung nach auch das AOD abgeschaltet.

Näherungssensor abdecken oder Handy aufs Display legen, schaltet auch AOD ab. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@paradox13 Habe den Schlafmodus angeschaltet, bin gespannt und werde hier Feedback geben. Was steuetr eigentlich die Funktion 'Energieverbrauch einschalten' darunter?

@hYdro Klasse, bin gespannt auf Dein Ergebnis.

Hier ist es so dass man nach dem entsperren mit seinem Gesicht nach oben wischen muss um auf den Homescreen zu gelangen

Das mit der AoD Errechnung ist für jeden Schichtarbeiter mehr ein Fluch als ein Segen

• Danke
@hYdro Danke Dir für die Info. Hmmm, bei Euch geht es also! Ich hebe mein Smartphone an, mein Gesicht wird erkannt (Haken) aber ein wischen nach oben bringt mich nicht zum homescreen. Irgend eine Idee woran es liegen könnte?

Meine (relevanten) Einstellungen:
-Unter Bildschrim und Helligkeit: Aufheben zum wecken -> aktiv
-Unter Benachrichtigungs- & Statusleiste: Inhalte anzeigen --> aktiv (Die Gesichtserkennung war erfolgreich)
-Unter Gesichtserkennung: Bildschirm entsperren --> aktiv, Erfolgreich auf dem Sperrbildschirm --> aktiv

Habe ich was übersehen? Ich nutze Flyme 7.3.0.0G

Zuletzt bearbeitet:
Hab herausgefunden woran es lag......Smart Lock! Hatte meine Adresse und mein Auto in der Google Smart Lock Funktion eingerichtet. Das hat dafür gesorgt, dass die Wischfunktion nicht funktionierte. Smart Lock Aus und alles ist fein. Da muss man erstmal darauf kommen......wird wohl ein funktioneller bug sein. Egal, bin jetzt zufrieden. ;)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Diese beiden chinesischen Funktionen (s. Bild) finde ich unter Motiv / Hintergrund. Wenn ich die bestätige sehe ich keinen Unterschied. Was machen die beiden Schalter?

Anhänge

• S90508-14414728.png
    S90508-14414728.png
    18,5 KB · Aufrufe: 160
Die obere Einstellung ersetzt App Symbole durch Flyme Symbole und die untere, Kontakt Symbole durch Flyme Symbole.

• Danke
7.3 hat eine verbesserte Farbtemparatur-Regelung. Die App Screen Tint Adjuster wurde überflüssig und deswegen deinstalliert.

Apropos Display: Das Meizu schlägt das Galaxy S10e deutlich, meiner Meinung nach.

• Danke
Nachdem mein erstes 16th 8/128 vor einer Weile Gestohlen wurde und ich zwischenzeitlich verschiedene andere Marken "getestet" habe, bin ich wieder zurück zu Meizu und hab jetzt ein 16th 6/64.

Mit ein Grund, is das es eines der besten Displays auf dem Markt besitzt.
Ansonsten Optik, Haptik, Stereo Sound Genial und ein Always On was im Gegensatz zu zb Xiaomi, über jede App Benachrichtigt.

Leider wurde der Bug, mit Antworten über die Benachrichtigungsleiste, auch mit dem letzten Update nicht behoben.

Dass das Meizu 16 kein VoLTE kann finde ich sehr schade, beim Xiaomi mit Global Rom konnte man die Funktion zum Glück über Tastenkombinationen freischalten. Erkennt es dann wenigstens USB-Sticks?

Also ich habe mein Meizu 16th(Global) vor einiger Zeit wieder verkauft wegen dem nicht vorhandenen Software Support. Wie sieht es denn inzwischen damit aus? Ist Android 9 nun angekommen bzw gab es überhaupt mal irgend ein Update in den letzten 2 bis 3 Monaten? Mir ist es eigentlich nicht leicht gefallen es zu verkaufen weil die Hardware ein Traum ist. Nun gibt es ja das 16s mit Android 9 aber da wird die Global vermutlich auch nicht besser versorgt.

PS Gibt es inzwischen einen Dark Mode? Den gab es damals bei China Version längst.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Mai gab es für das 16th Global ein Update auf Flyme 7.3.0.0
Android Version ist gleich geblieben.

Mir sind Updates gar nicht mal sooo Wichtig solange alles gut Läuft.

Meizu hat aber Verbesserungen bei der Pflege der Global Versionen angekündigt.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Na immerhin. Man darf gespannt sein. Ist der Dark Mode nun vorhanden?

Nein kein Dark Mode vorhanden

Ok das ist schade. Allerdings habe ich derzeit ein tolles Angebot für das 16th (128GB/8GB) bekommen für 280€ und ich überlege wirklich es mir wieder zu kaufen für diesen Preis. Ich weiß ja nun was mich erwartet. Vielleicht kann ich bei dem Preis den kaum vorhandenen Software Support verschmerzen.

• Danke
Ich hatte ein blaues 8/128 welches aber Gestohlrn wurde und hab mir nach verschiedenen anderen Marken wieder ein 16th 6/64 für ebenfalls 280.- gekauft.
Kompaktheit, Haptik, Sound usw ist es einfach ein sehr tolles Gerät und die Software gefällt mir Richtig gut.

Bin aber schon aufs 16s gespannt.

• Danke
Ja also was soll ich sagen. Ich hab schon etliche Smartphones durch wenn man so will ganz gleich ob Android oder ios. Ich bin auch sehr technikaffin wie so schön heisst. Zuletzt hatte ich noch das Xiaomi Mi9 oder ein Google Pixel 3 usw. Im Prinzip auch alles tolle Geräte aber bei all den Smartphones ist mir das Meizu besonders in Erinnerung geblieben. Also rein von der Hardware meine ich. Alleine das Display ist ein Traum und für mich eines der besten im Android Bereich. Der verbaute Vibrationsmotor ist ebenfalls der beste im Android Sektor und kommt Apple sehr nahe. Bei Software würde ich mir zb Android One wünschen. Dann hätte Meizu auch eine Sorge weniger. Wird vermutlich aber nie passieren. Kann man nur hoffen das die sich wirklich etwas mehr um die Updates kümmern in Zukunft.

Ach ja das blaue finde ich persönlich auch am schönsten. Ich bekomme es in schwarz wenn ich es denn wieder kaufe ;)

• Danke
Dem kann ich zu Hundertprozent zustimmen.

Das Mi9 und Mi9se hatte ich auch kurze Zeit aber mich störten ein paar Dinge, die trotz regelmäßiger Updates bei Xiaomi, schon seit langer Zeit bestehen.

Den fehlenden Darkmodus beim 16th hab ich durch ein dunkles Design und Browser mit Nachtmodus etwas ersetzen können.

Anhänge

• S90717-15490551.jpg
    S90717-15490551.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 153
  • S90717-15474687.jpg
    S90717-15474687.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 158
  • S90717-15480028.jpg
    S90717-15480028.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 152
  • Danke