Werbung beim Jellybean 4.1.1 rausschmeißen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Recham

Neues Mitglied
0
Moin,

seit 3 Tagen habe ich das Lifetab S9714 :smile: und mich nervt die ständig eingeblendete Werbung. :angry:
Einmal ist es die Werbung die Google ständig einblendet und zum zweiten haben sich einige App diesen Blödsinn auch angewöhnt.

Wie kann man "Die" abstellen?:confused2:

Bis vor kurzem hatte ich ein Huawei Mediapad "7" und war sehr zufrieden - Werbeeinblendungen gab es nicht. ... und irgendwie habe ich den Eindruck, einen Rückschritt gemacht zu haben. Die Technik des Huawei scheint nach wie vor besser zu sein als derzeit aktuelle Tablets und das Gehäuse ist aus Metall.:thumbup:

geärgert hat mich auch, daß es scheinbar keine Möglichkeit gibt, bereits gekaufts Apps zu übertragen.:angry:

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch Tips geben die mir helfen die Nerverei abzuschalten.

Im voraus schon mal: Danke!

Recham

Hallo

1. Vielleicht hilft dieser Thread gegen einen Teil der Werbung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html?highlight=Werbung[/OFFURL].
  2. Gekaufte Apps können prinzipiell weiterbenutzt werden, wenn das gl. Google-Konto benutzt wird und die betr. Apps auch auf beiden Tablets laufen: https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-apps-erneut-bezahlen.246786-page-7.html (dort dann auch bitte zu dieser Frage weiterdiskutieren).
  3. Bitte behandle unterschiedliche Fragen/Probleme (=1 & 2) nicht in einem Thread (Forenregeln).
  4. Vielleicht bin ich ja nicht up to date: Was verstehst Du unter "Jellybean 1.1"?

Tja, da siehst Du einen typischen Neulingsfehler.
Es sollte natürlich „Jelly Bean 4.1.1“ heißen.

... und vielen Dank für Deine Antwort.

Es wird das gleiche Google konto benutzt. Trotzdem habe ich beim Herunterladen nur eine freie oder Trail-Version bekommen.

Gruß Recham

Du bekommst genau die Version die du auch lädst. Wenn du eine Trial lädst, dann bekommst du auch die Trial aus dem Playstore.

Gibt mal eine deiner Problemapps als Beispiel.

cu

Zuletzt bearbeitet:
also,

der Hinweis für die Beseitigung der nervenden Werbung hat nichts gebracht.
Auch ein Werbeblocker bringt nichts, da ein Teil der Werbung über Google kommt - es gibt einen schönen Hinweis wo man Werbung deaktivieren kann, aber es wird nichts deaktiviert.

Bei den Bezahlversionen handelt es sich u.a. um:
Office Suite Pro,
Starmoney,
und einige andere, auf die ich auch verzichten kann.

Recham

Bei Starmony ist es doch unmöglich eine Trial zu bekommen. Da gibt es nur eine Version. Und entweder du kannst da "Installieren" anklicken oder "für xxEUR kaufen".
Umd wenn du es runtergeladen hast dann hast du auf alle Fälle die Vollversion (weil ne andere gibt es nicht).

Was bringt dich hier auf die Idee das du nicht deine bezahlte Version hast?

cu

Hallo,

als ich seinerzeit mit Starmoney anfing gab es zwei Versionen. Mit der Freien habe ich angefangen und nach einiger Zeit auf die Bezahlversion aufgestockt - so habe ich es zumindest in meiner Erinnerung.

Nun denn, seit gestern läuft mein Starmoney nicht mehr - hinter dem Symbol für Starmoney befand sich ein schwarzer Kreis mit eine Android und es kam der Hinweis auf eine Fehlfunktion.
Was hat das zu bedeuten?

Gruß Recham