Screenshots mit Lifetab S9714 erstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bemee

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hat jemand bereits herausgefunden, wie man Screenshots (also Bildschirmphotos) mit dem Lifetab S9714 erstellen kann?

Die Tasten "Lautstärke - " und "Power" längere Zeit gleichzeitig zu drücken funktioniert offenbar nicht; ebensowenig verschiedene Apps (benötigen Root-Rechte):confused2:

Wäre schön, wenn jemand helfen kann...

Hallo
einfach die Power und die Lautstärke - Tasten kurz gedrückt halten

• Danke
Reaktionen: lissycat und warenmueritz
Okay, Danke Nighthunter, jetzt hat es endlich funktioniert.:smile:

(Vermutlich prellen meine Tasten oder liefern schlechten Kontakt, so dass sich mein Gerät entweder ganz leise stellte oder in den Standby geschaltet wurde.

Für alle, die damit auch Schwierigkeiten haben, hier eine etwas genauere Anleitung:
Um einen Screenshot zu erstellen, betätigt man gleichzeitig die beiden Tasten "Power" und "Lautstärke -" an der Geräteseite.
Falls das mit der Gleichzeitigkeit nicht so recht klappen will, hilft folgende Betätigungsreihenfolge:
1. Taste "Power" drücken und gedrückt halten.
2. Taste "leiser" zusätzlich drücken und gedrückt halten.

Nach ca. 1 sec. ertönt ein Kamera-Auslösegeräusch und eine kleine Animation bestätigt den erfolgten Screenshot.
Die Bilder landen mit Datums- und Zeitstempel versehen als PNG-Dateien im Ordner /mnt/sdcard/Pictures/Screenshots.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: warenmueritz, Saminchen und Kuqe_zi
Hallo, meine Frage wie der Titel schon sagt wie macht man das.
Hat jemand eine Ahnung! Und wo wird das dann gespeichert?
Im vorraus vielen Dank
Helmuth

Zuletzt bearbeitet:
Die Threads wurden jetzt zusammengeführt - bitte immer vor dem Posten die Suchfunktion nutzen.