Problem mit der mobilen Internetverbindung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h.tasser

Neues Mitglied
0
hallo
bin stolzer besitzer eines liftab S9714 mit android 4.0.4
leider verliert das gerät sobald die bildschirmsperre sich einschaltet seine Mobileinternetverbindung (nicht wlan) ist das bei Android immer so? oder könnte man das ändern das es eingeschaltet bleibt auch wenn das Display aus ist?
Techniker von Medion sagte Display auf nie ausschalten stellen !
aber diese Funktion gibt es auch nicht sondern nur max 30min .
Find ich sehr störend
Hoffe es hat jemand ein Tip für mich

hi, scheinbar liegt das am ICS 4.0.4 man möge mich berichtigen, wenn ich mich irre.

Leider nein jetzt ist das update auf 4.1.1 drauf und als folge verliert er jetzt auch im ruhezustand die wlan verbind zusätzlich es ist zum erbr.....:thumbdn:,obwohl in einstellungen wlan anlassen immer auch im ruhezustand aktiviert ist
ich bin am verzweifeln hat niemand eine Idee

Hi, gibt es schon weitere Erkenntnisse bzgl. Der Thematik? Scheinbar hat es aber nicht unmittelbar was mit dem Ausschalten des Displays zu tun. Denn, wenn ich das Display manual ausschalte, dann bleibt manchmal die Verbindung bestehen. Wenn dem so wirklich ist, dann muss es irgendwo eine Option geben, sei es in den Einstellungen oder im Code. Alternativ habe ich mir überlegt, man konnte ja auch ne APP schreiben, welche im Hintergrund läuft, hierfür ist es aber notwendig zu wissen was die Trennung veranlasst.

Cu spaci76

@all mit WLAN & mob. Verbindungs-Problem.

Hi,

schalte bzw. lasse mein Gerät mit Muster nach 2 min. abschalten. (z. B. Buchstabe etc)

WLAN ist sofort nach einschalten wieder verfügbar.

Vielleicht hilft's auch bei mob. Verbindung!

Louis777

Zuletzt bearbeitet:
gude Louis,

Louis777 schrieb:
WLAN ist sofort nach einschalten wieder verfügbar.
Louis777

ja das ist ja das Problem.. es geht gerade darum, dass die Verbindungen egal ob Mobil oder Wlan sich abschaltet.

Ist halt nur blöd, wenn man immer selbst aktiv werden muss, um zu schaun ob neue Tweets oder Emails oder was auch immer da sind. So schaltet man alle 5 Minuten das Disṕlay an und schaut nach. Das nervt. Das Gerät soll einem das Leben erleichtern, wenn ich ein Tamagotchi haben wollte, dann hätte ich mir auch eins gekauft und kein Tab.

cu spaci76

Hallo

super das ich nicht der einzige mit dem Problem bin:thumbsup:

hoffe das man gemeinsam vielleicht ein Lösung für dieses Problem finden kann .
Es nervt nämlich langsam und von Medion bekommt man keinerlei Unterstützung:thumbdn:

moin @tasser

also das was geht, mach mal ein mobilen Hotspot an. Dann bleibt das Tab die ganze Zeit on, obwohl das Display ausgeschaltet ist. Nur das ist wirklich, wirklich überhaupt nicht sinnvoll. Zumal die Option mit dem Wlan dann raus ist. Ist zwar ein Anfang, aber der macht mich einfach nicht glücklich. Und scheinbar ist das Problem nicht das Problem für andere, da im Netz nüscht darüber zu finden ist. Ist halt nen reines Consumergerät und nicht für *poweruser* ;)

cu spaci76

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi@spaci76

ja scheint so zu sein wie du sagst kein Power User Gerät.
Was mich am meisten daran ärgert ist ja medion support mit ihren wischi waschi aussagen das das hat so sein sollte um akku zu sparen blablabla.
mein HTC geht ja auch nicht in den empfangslosen Zustand bei Internetverbindung wenn das Display ausgeht und ist das selbe android drauf.
Ich weiß nur eins das war das letzte Aldi Teil