Pin beim Anschalten des Tablets

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anchell

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem das ich nach dem Einschalten eine Pin eingeben muss. Nun weiß ich nicht wie ich sie wieder weg bekomme, es ist mir laestig immer diese Pin eingeben zu müssen. Hab ansonsten auch wenig Ahnung von Android? Wer kann mir helfen?
Danke schon mal
Gruß anchell

Du gehst in die Einstellungen, Sicherheit und dann SIM-Sperre einrichten. Hier kannst du die SimPinAbfrage ausstellen.

Danke, aber in Sicherheit gibt es bei mir keine Option Sim entsperren.
anchell

Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsicherheit (oben rechts) anklicken.
Jetzt bitte deine PIN eingeben (+ Weiter)
Danach wählst du dir deine Display-Sperre aus (z.B. PIN, Passwort usw.)
Wählst du "Keine" aus, ist dein Problem gelöst.
Kann jederzeit wieder geändert werden (wenn dein Tablet mal nicht für jeden zugänglich sein soll - einfach Passwort oder PIN einrichten)
Ron

Hallo Ron, vielen Dank erst mal für deine Mühe!
Ich habe alles so gemacht, also Sicherheit bei Bildschirmsperre Pin habe ich die Pin eingegeben " die ich aber weg haben will"
Jetzt erscheint auf dem Display Sicherheit, aber daneben " Display-Sperre wählen " kann ich nicht auswählen und ich weiß nicht wie ich da jetzt ran komme.
Irgendwie muß ich da was deaktiviert haben........
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
LG anchell

Nein, du hast alles richtig gemacht.
"Display-Sperre wählen" ist ausgegraut (= nicht aktiv) das ist in Ordnung. Da musst du auch nicht drauf klicken.
Du gehst nämlich direkt darunter und wählst sofort deinen Wunsch der Display-Sperre (z.B. PIN, Passwort, Keine usw.) aus.
Du klickst bzw. tippst (direkt) auf das Wort "Keine" - damit ist jegliche Display-Sperre aufgehoben.
Ron

Hallo Ron, stell ich mich doof an? Oder!
Also 'Keine' steht bei mir nicht! Da steht 'Muster'. 'Pin'. 'Passwort' mehr nicht!

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch bitte mal unter Einstellungen > Über das Tablet (ganz unten)
welche Modellnummer (bei mir: LIFETAB_S9714)
und welche Android-Version du hast (bei mir: 4.1.1)
Ron

so sieht es bei mir aus:
AbiTGlD9wjTXAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• so sieht es bei mir aus.jpg
    so sieht es bei mir aus.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch 4.1.1. Hier mein Bild ich hoffe es klappt, ist meine Primiere ....

LG anchell
Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368914930832.jpg
    uploadfromtaptalk1368914930832.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 527
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber lass uns noch einmal den 1.Hinweis von nemesis001 aufgreifen:
Einstellungen > Sicherheit > dort siehst du (entgegen deiner Aussage vom 12.05.) auf der rechten Seite den Punkt SIM-Kartensperre. Direkt darunter tippst du auf "SIM-Sperre einrichten". Entferne den Haken bei SIM-Karte sperren. Jetzt wird deine PIN abgefragt (Achtung: hierfür ist deine PIN1 von deiner SIM-Karte gemeint - siehe Plastikkarte, in der deine SIM-Karte befestigt war). OK drücken.
Wenn das geklappt hat, bleibst du in Einstellungen > Sicherheit und klickst ganz oben unter Bildschirmsicherheit auf "Bildschirmsperre PIN".
Jetzt in das Feld deine PIN eintragen und auf "Weiter".
Jetzt erscheint bei mir eine Auswahl von Möglichkeiten der Display-Sperre (s. meine Grafik).
Direkt auf "Keine" tippen.
Wenn die Auswahl der Sperren bei dir anders aussieht, bin ich raus.....
Ron

Zuletzt bearbeitet: