LT + Multisim t-mobile bzw. Ultracard von Vodafone

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plasmon

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

habe seit gestern auch das LT ausm Aldi.
Nun hatte ich den Plan wie wahrscheinlich viele andere, einfach meine hier rumliegende Multisim von t-mobile einfach in den Tab einzusetzen und dann sorgenfrei lossurfen zu können. Aber irgendwie klappt das leider nicht so einfach, wie erhofft. habe nun schon einiges im Inet recherchiert und festgestellt, das das Problem auch schon beim alten LT 9514 auftritt... die aber haben jetzt anscheinend ein Update bekommen, wenn ich nicht falsch gelesen habe.
Hat hier schon jemand positive Nachrichten zum multisim Problem des LT???

Bei mir geht wenn LT + Handy an ist immer die Mailbox ran :(

Sehr doof.

Liebe Grüße,

Plas

Hi Plas,

hast Du schon mal ne andere SIM erfolgreich ausprobiert?:confused:
Beim LT erkennt leider gar keine SIM....

Gruß
Chris

Ich benutze eine Ultracard von Vodafone und bei mir blockiert das lt ankommende anrufe. Ich habe im Moment den Flugzeugmodus mit angeschaltetem Wlan an. Dann funktioniert das Handy. Wenn ich unterwegs online gehen muss mache ich kurz den Flugzeugmodus aus und wenn ich fertig bin wieder an...
Ich weiß es ist umständlich... Ich hoffe auf ein Update...

hallo
ich hab seit ich eine t-mobile multisim vewende das problem das das handy mit der hauptkarte dann blockiert ist (keine anrufe annimmt bzw sofort mobilbox ran geht)
hab bisher noch keine lösung gefunden nur irgendwo gelesen update andoid
weiß hier jemand näheres
danke falls hinweise
:bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es eben probiert mit Base geht es ohne Probleme

super aber loest leider mein problem nicht hab auch schon bei der t-mobile hotline angerufen .... kein erfolg

@lm1712, ich habe Deine Beiträge hiereher verschoben, wo - wie im Titel deutlich annonciert "Multisim t-mobile" - das Multi.SIM-Problem behandelt wird. Bitte immer im pass. Thread posten. Danke.

lm1712 schrieb:
hallo
ich hab seit ich eine t-mobile multisim vewende das problem das das handy mit der hauptkarte dann blockiert ist (keine anrufe annimmt bzw sofort mobilbox ran geht)
hab bisher noch keine lösung gefunden nur irgendwo gelesen update andoid
weiß hier jemand näheres
danke falls hinweise
:bored:

Du hast das selbe Problem wie ich auch. Momentan geht es mit unserem tab nicht. Schalte dein tab auf flugmodus, schalte wlan ein und hoffe auf ein Update. Solange flugmodus an ist, geht auch dein Handy mit der Haupt Karte, da das tab nicht im Netz eingewählt ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

gerdnx schrieb:
Ich habe es eben probiert mit Base geht es ohne Probleme

Ist das auch eine Multisim?

hallo
das mit dem flugmodus ist soweit klar (aber eine umständliche krücke) mich interessiert ob es wirklich ein bug im android (bei mir 4.04) ist oder eventuell ein app das den telefonkanal belegt ich habe auch gehört das angeblich der provider (t-mobill) mit einem "at-befehl" den telefonkanal (sprache) für die multisim blockieren kann und nur datenkanal fuer das tablet offen läßt das würde mir auch genügen da telefonieren mit tab nicht wichtig/möglich außer skype ...(internet, voip)
bin fuer jeden hinweis dankbar...

Man kann mit dem LT ja nicht telefonieren! Ich bin auch gerade auf dieses Problem gestoßen. Ich hab im LT eine Ultracard von Vodafone drin. (Zweitkarte zum bestehenden Vertrag mit identischer Rufnummer und Datenvolumen zum einmaligen Preis von 30,-€) Auf Grund der fehlenden Telefonfunktion weist das Tablet den Anruf ab. Das schlägt sich wiederum auf die Haupt-SIM durch. Diese weist den Anruf ebenfalls ab. Ergo, mit Ultracard im LT kann man auf dem Handy keine Anrufe bekommen. Ich hab die Ultracard daraufhin in ein Galaxy S gesteckt. Die Anrufe kommen durch. Es liegt also eindeutig an dem LT.
Dann hab ich versucht über Vodafone die Anruffunktion der Ultracard abschalten zu lassen. Das geht nicht. Damit werden auch die Anrufe der Hauptkarte abgeschaltet.
Jetzt kann man nur auf Medion hoffen, das die Kammeraden das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen.
Schade, ich bin beim Überlegen das Teil zurückzugeben. Es kann ja nicht sein, das ich gezwungen bin einen zweiten Vertrag einzugehen um außerhalb meines WLAN ins Internet zu kommen. Oder sollte das Absicht sein?

Da ich
· mit dem LT nicht telefonieren kann,
· mein Sony Xperia P für die Tastatureingabe umständlich ist,
· zwei verschiedene Provider nicht verwalten will

konnte ich letzte Woche „glücklicherweise“ beide Geräte zurückgeben.
Jetzt warte ich auf die Kombination Sony Xperia Z oder lieber ZL, die hoffentlich meine Bedürfnisse erfüllen wird!

Hallo

....also ich möchte das Teil nicht zurückgeben es müsste da doch endlich mal eine Lösung in Sicht sein .... nach nun 3 Monaten, weiß da jemand etwas Neues:blink:

Hallo,
habe seit zwei Tagen eine Ultracard von Vodafone in meinem LT und ebenfalls die Problematik, dass die eingehenden Anrufe blockiert werden.
Gibt es inzwischen eine Lösung oder eine App, die das Problem behebt?
Ich bin dankbar für alle Hinweise.

Sehr geehrte .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nutzung einer Twin-Card ist leider mit dem Gerät nicht möglich, daher können wir Ihnen auch keinerlei Einstellungsänderungen nennen.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

xxx
Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen

Fon: 0180 5 633466 *
Fax: 0180 5 654654 *
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Web: www.medion.com

MEDION AG
Vorstand: Gerd Brachmann (Vorsitzender),
Christian Eigen (stellv. Vorsitzender).
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rudolf Stützle.
Sitz der Gesellschaft: Essen
AG Essen HRB 132 74
Ust.-ID DE812543382