Bei mir wird die SIM-Karte nicht erkannt (sie rastet auch nicht ein)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich gottseidank erledigt. Die Medion-Hotline konnte helfen. War ein wenig "Brachialgewalt" nötig. :ohmy:

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem bei einem bei Amazon gekauften S9714: beim Reinstecken der SIM-Karte erscheint ganz kurz das Dreieck und verschwindet dann wieder.
Gehe ich in den Einstellungen auf Mobilfunkbetreiber suchen, erscheint nur "Fehler".

Ich fürchte, es ist ein Hardware-Defekt?! Ich schicke es jedenfalls wieder zurück und bestelle ein neues. Mal schauen, ob es damit dann besser geht..

Gruß

Markus

Bei mir besteht ebenfalls das o.g. Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung oder ist das tab tatsächlich defekt?
LG Willi

Hallo,

ich kann von dem Tablet zwischenzeitlich nur abraten. Das Ersatzgerät hat nach ca. drei Wochen auch den Geist aufgegeben: es ist eingefroren und reagierte nicht mehr. Nach dem kompletten Ausschalten tat sich gar nichts mehr. Man konnte es nicht mehr einschalten. Das ging dann also auch retour und ich habe mir den Kaufpreis erstatten lassen.

Ich habe mir jetzt zum gleichen Preis ein gebrauchtes iPad 4 geholt: ich will meine Android Tablets nicht mehr zurück... Das ist schon eine andere Liga.

Gruß

Markus