Über Ad-Hoc-Wlan eines Handys ins Internet?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TZ4711

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne über mein Nokia N8 das Lifetab mit dem Internet verbinden. Über die App 'JoikuSpot' läßt sich das Handy ja als Wlan-Hotspot nutzen. Leider erkennt das Lifetab den Hotspot nicht. In diversen Foren wurde berichtet, daß Android kein Ad-Hoc-Netzwerk erkennt. Um das zu ändern, wurde an gerooteten Geräten eine modifizierte Datei 'wpa_supplicant' eingebaut und danach schien es zu funktionieren.
Ich habe jetzt mehrere modifizierte Dateien ausprobiert aber bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. Gibt es für das Lifetab S9512 eine passende Datei? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen?
Vielen Dank an Euch schon einmal im Voraus.
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

suche einen Weg um über mein HTC HD2 (WIN6.5, XDA-WiFi-Sharing) mit dem Lifetab S9512 ins Internet zu kommen. Der AP wird einfach nicht angezeigt. Hab schon was darüber gelesen das ICS ad hoc nicht mag aber vielleicht ...

... hat schon jemand sein S9512 über ad hoc ins Internet gebracht?
... und wenn ja dann bitte wie?

Schon jetzt 1.000.ooo.ooo ..... Dank für eure Hilfe und Anleitungen bitte einfach halten für newbies!

:laugh: Danke ...
frafer

Beim P9516 geht es so.

Hi hävksitol,

vielen Dank für deinen Hinweis.
icon14.gif

Müsste ja auch mit dem s9512 funktionieren. Hab nur leider mein s9512 bisher weder gerootet noch eine Ahnung was adb ist. Werd mir beides erst erarbeiten müssen, da ich mein lifetab unbedingt über meine Handy-Datenflatrate ins Internet bringen möchte - dafür hab ich´s ja schließlich gekauft.

Sollte es mir gelingen, poste ich meine Erfahrung - wird aber ein wenig dauern. (... an alle Leidensgenossen) Würde mich auch freuen, wenn andere ihre Erfahrung dazu posten.
icon7.gif

Also nochmals danke und hoffentlich bis bald.

frafer

Hallo,
ich habe es versucht es funktioniert nicht.
Nach Austausch der Datei "wpa_supplicant_adhoc_ICS" konnte ich das WLAN nicht einschalten.

Hat jemand hier eine andere Lösung.

mfg
fum

Habe Ich schon öfters gemacht, einfach auf Meine HTC Desire 'Mobiler Hotspot' oder 'WiFi Tethering' einschalten und Lifetab sieht Mein Handy.
Passwort eingeben, fertig.
Von Ad-Hoc habe ich nichts gesehen...

@gaea: Dein HTC Desire spannt m.E. auch kein Ad-Hoc-, sondern ein "normales" Wlan auf. Daß Du damit keine Problem hast, verwundert also nicht.