Tasche & Bluetooth Tastatur

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airhead

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

als bisher lesender Gast, konnte ich schon vieles für meine Adroiden in diesem tollen Forum hier in Erfahrung bringen.
Zeit auch selbst mal etwas beizutragen :blushing:

Ich wollte gerne eine Bluetoothtastatur nutzen und war auch der fummeligen billigpariser Hülle überdrüssig.
Aber wer mal nach einer alternative Tasche gesucht hat wird wissen wie spärlich die Möglichkeiten sind.
Das ändert sich jedoch, wenn man feststellt, dass das S9512 nahezu identische Abmaße und Anschlüsse hat wie ein EierPad der Generation 2 und 3.

Uns schon war die Auswahl viel besser :biggrin:

Ich bin dann auf das KSK-3040 iBT von KeySonic aufmerksam geworden.
Es steht zwar überall, dass es nur für das iPad ist, aber ich wollte es einfach nicht glauben.
Bestellt, geliefert, ausgepackt -> hmm, tolles Verarbeitung und Haptik. Erinnerte mich irgendwie an meine Filofax-Zeit...
Das Pairing klappte auch problemlos. Aber das Tastaturlayout war partou nicht auf deutsch zu stellen. So war es für mich unbrauchbar... :blink:
Ich bin dann aber auf die App "External Keyboard Helper" aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, klappt prima :biggrin:

Bilder zur Tasche mit Tastatur gibts hier.

Beste Grüße,
Ulf
 
  • Danke
Reaktionen: eifelthommy
Hallo Ulf,

wenn auch schon etwas her: Vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut, aber das Keysonic scheint die brauchbarste Keyboard/Taschen-Kombi für das S9512 zu sein.

Nun ist der Sound beim S9512 schon ein Alleinstellungsmerkmal, nur werden die Lautsprecher in der Tasche ja leider verdeckt...Klingt das Gerät denn deutlich schlechter, wenn es in der Tasche steckt?

Gruß thommy
 
Hallo Thommy,

naja, von gutem Sound will ich bei Tablet-Lautsprechern generell nicht sprechen.
Für mich sind keine Einschränkungen durch das Case feststellbar. Ohne Case wird der Schall ja nach hinten gedrückt und durch beidhändiges Festhalten wird der Schall etwas nach vorne gelenkt. Das Case macht eigentlich nichts anderes.
Vielleicht ist es minimal leiser geworden.

Grüße, Ulf
 
Danke für die schnelle Antwort! Das "klingt" ja gut. Finde den Sound im Vergleich mit anderen Geräten schon recht ordentlich.

Als ansprechende Alternative ist mir nur noch das Ultrathin Keyboard Cover von Logitech aufgefallen.
Wird vermutlich aber nicht passen...

Gruß
thommy
 
In Dankbarkeit für die vielen Tipps, die ich hier schon bekommen habe, möchte ich eine Info weitergeben, die hoffentlich einigen die mühevolle Suche nach einer kompatiblen BT Tastatur für den S9512 erspart, wobei mein Augenmerk auf klein+leicht, aber trotzdem vernünftiger Tastengröße lag.

Die Logitech Ultrathin ist bestens geeignet im Gegensatz zur rapoo E6300, die sich nicht verbindet. Das Pairing geht flott und problemlos über die Bühne und man könnte losschreiben, wenn nicht die bekannten Ärgernisse des amerikanischen Covers aufträten. Dagegen hilft die App External Keyboard Helper einwandfrei und sofort. Danach ist die Tastenbelegung wie gewohnt. Allerdings mit 2 Besonderheiten: Die Taste L soll angeblich auch ein@ produzieren, was sie aber nicht tut. Die Lösung steht nirgends, ist aber simpel. Alt+Q erzeugt ein @, ALT + E erzeugt ein €. Mit der Änderung der Tastenbelegung herumzuspielen ist zwar möglich, in meinen Augen für den Normalgebrauch absolut entbehrlich.

Noch ein Wort zu den Apps: Die Demoversion reicht völlig aus, um die Tastatur in Betrieb zu nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt gegenüber der käuflichen Vollversion nur ein Druckbefehl. Da ich das Tablet fast ausschließlich im Urlaub verwende, ist das für mich nicht relevant.
Gokey funktioniert zumindest in diesem Zusammenhang nicht. Erspart euch das Herunterladen.

Grüße an alle
fraktalblume
 
Zurück
Oben Unten