M
manger
Neues Mitglied
- 0
Um auf meine Dateien zugreifen zu können möchte ich Netzwerkfreigaben in das Android Dateisystem einbinden.
Im Playstore gibt es dafür die kostenlose App CifsManager.
Da diese Root-Rechte benötigt, habe ich den Clockworkmod angewandt. Funktioniert einwandfrei!
In den Einstellungen zum CifsManager muß man den Pfad zu einer Datei Namens cifs.ko definieren.
Der angegebene Pfad lautet "/system/lib/modules/cifs.ko".
Leider ist dieses Kernelmodul in der Medion-Installation nicht vorhanden.
Zumindest habe ich es nicht im angegebenen Ordner gefunden.
Laut meiner Recherche in diversen Foren benötigt man eine angepasste Version von "cifs.ko".
Kann jemand diese angepasste Version für das Lifetab S9212 erstellen?
Oder gibt es irgendwo eine für das Lifetab S9212 funktionierende Datei zum downloaden?
Kennt sich jemand damit aus?
ps: Der umgekehrte Weg funktioniert problemlos.
Mit Root-Rechten kann man die kostenlose Samba Filesharing App auf dem Tablet benutzen, und die
interne SD-Card als auch die externe SD-Card als Freigaben ins Windows-Netzwerk einbinden.
Im Playstore gibt es dafür die kostenlose App CifsManager.
Da diese Root-Rechte benötigt, habe ich den Clockworkmod angewandt. Funktioniert einwandfrei!
In den Einstellungen zum CifsManager muß man den Pfad zu einer Datei Namens cifs.ko definieren.
Der angegebene Pfad lautet "/system/lib/modules/cifs.ko".
Leider ist dieses Kernelmodul in der Medion-Installation nicht vorhanden.
Zumindest habe ich es nicht im angegebenen Ordner gefunden.
Laut meiner Recherche in diversen Foren benötigt man eine angepasste Version von "cifs.ko".
Kann jemand diese angepasste Version für das Lifetab S9212 erstellen?
Oder gibt es irgendwo eine für das Lifetab S9212 funktionierende Datei zum downloaden?
Kennt sich jemand damit aus?
ps: Der umgekehrte Weg funktioniert problemlos.
Mit Root-Rechten kann man die kostenlose Samba Filesharing App auf dem Tablet benutzen, und die
interne SD-Card als auch die externe SD-Card als Freigaben ins Windows-Netzwerk einbinden.
Zuletzt bearbeitet: