M
Marechal
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Werksreset ist ja auch ne selten dämliche Idee seitens Medion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Darauf fragt ich mal was das denn bringen soll, wenn ich mit 2 Hotspots die unter meiner Kontrolle liegen schon alles mögliche versucht habe. Bei "irgendeinem" Hotspot oder Router wo ich nicht mal die Einstellungen kenne geschweige denn welches Modell zu probieren "ob es denn geht" ist in meinen Augen unprofessionell.Nutzen Sie die Mobilität des Lifetabs bitte einmal dazu, das Gerät in Verbindung mit einem anderen Router, beziehungsweise einem WLAN-Hotspot, zu testen.
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt aus. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.
Marechal schrieb:Moin,
Gehts dann? Ich glaub mittlerweise fast, dass ich das einzige S9512 ohne Stress hab... O_o
Seit heute "Ja"! Vielleicht ist das die Lösung bei mir... Ich habe zwei Fritz!Boxen, eine als Basis und eine als Repeater. Und das ständige Wechseln, WLAN ja und nein, hatte ich ebenfalls. Nachdem ich den beiden Boxen verscheidene SSIDs vergeben habe (wußte bisher gar nicht, daß das geht!), konnte ich beobachten, daß das LIFETAB versuchte, ständig zwischen den beiden "WLANs" zu wechseln. Offenbar war die Feldstärke von beiden am Ort des LIFETABs ungefähr gleich, so daß sich das Ding immer neu entscheiden mußte.ThomasHS schrieb:Hier nochmal ein kleines Update von mir: Habe gestern die beiden AVM Repeater, die mit der FritzBox verbunden sind, so eingestellt, dass sie die SSID nicht von der FritzBox übernehmen, sondern beide eigene Namen haben. Die jeweiligen Netzwerke dann per Scan im Lifetab hinzugefügt und bei Bedarf zwischen Ihnen hin- und hergeschaltet (je nachdem in welchem Bereich ich mich aufhalte). Das klappt bisher. Die IP-Adresse wird sofort problemlos abgerufen. Mal sehen, ob´s so bleibt. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?
Palme schrieb:Habe heute mein lifetab wieder bekommen.
Nun geht das WLAN.
Als Reperatur wurde angegeben: KONTAKTUNTERBRECHUNG ANTENNEN
Wlan Antennen Kontaktunterbrechung repariert, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.
Palme schrieb:Habe heute mein lifetab wieder bekommen.
Nun geht das WLAN.
Als Reperatur wurde angegeben: KONTAKTUNTERBRECHUNG ANTENNEN
Wlan Antennen Kontaktunterbrechung repariert, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe einen ganz anderen "bösen" Verdacht: Medion spielt im Rahnem der (bei mir täglichen) Kontrolle auf Systemupdates immer mal Bugfixes ein, ohne von einem "richtigen" Update mit neuer Versionsnummer zu reden (ähnlich wie Windows, wenn mann da Updates auf Automatik stehen hat, merkt man gar nicht, was da alles im Laufe der Zeit eingespielt wird. Mein XP auf meinem Notebook ist schon jahrelang SP3 und ich bekomme immer noch regelmäßig updates angeboten). Meine WLAN-Probleme sind nämlich auch praktisch weg, obwohl ich alle hier veröffentlichen Tips für Router erst ein- und mittlerweile wieder ausgestellt habe (bis auf WPS, das brauche ich nicht, das bleibt bis auf weiteres aus)!Marechal schrieb:Interessant. Komischerweise gehts bei anderen mit Veränderung der WLAN- Parameter.