Update #2

Ich habe im Medion-Forum bei einem Administrator namens "Rex" nachgefragt.
Die nächsten Updates 2 werden erst übermorgen (am Montag)verteilt.
Wer jetzt noch keines hat, muss sich noch 2 Tage oder gar länger gedulden.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht alle gleichzeitig das Update bekommen.
 
Danke für die Info!

Haben die Server am Wochenende frei oder was?

So ein Saftladen, kurz vor dem Wochenende die Leute heiß machen und dann so ein Mist!

Manche Leute müssen auch arbeiten und können nicht irgendwelche Seriennummer an Medion-Kasper schicken.

Es gibt auch Hersteller, da weiß man, dass ein angekündigtes Update um 19Uhr beginnt, und das dann für alle.
 
Das ist mal ne glatte 6-. War definitiv mein letztes Medion. Wird so ein Gerät vor Auslieferung mal getestet. So was wäre dann aufgefallen.
 
Ich verstehe das auch nicht. Zudem die Absatzzahlen nicht so hoch sind. Das kleine Update 2 für die paar verkauften S8312 wird der Medion Server wohl aushalten können.
 
Wenn am Montag das Update nicht kommt, dann bring ich das Ding zurück zu Aldi und bestelle mir ein Galaxy Tab S. :sneaky:
 
Frechheit, die Woche über muss ich arbeiten und komme nur Mobil ins Netz, 1x Medion und nie wieder, mir reicht es so langsam. So was kann man doch zeitgesteuert automatisch laufe lassen.
 
Das Samsung kostet aber mit LTE und 16 GB gleich um 140.-Euro mehr. Und wenn Medion das Problem in den Griff bekommt, ist das Samsung -außer der zusätzlichen Telefonfunktion- nur wenig besser.
 
Falsch, Samsung unterstützt sogar die alten Geräte mit Android Updates incl. 5
 
Vielleicht wird auch das Medion das 5 bekommen. Wer weiß? Zudem ist dieses Update nicht lebenswichtig.

Über 400.-Euro für ein Spielzeug auszugeben sind für einen Normalverdiener schon eine Stange Geld. Daher ist dieses Medion Lifetab S8312 in der Preisklasse bis 180.-Euro ideal und bietet alles was das Tabletherz braucht.
 
Muss nach Update 2 auch wieder auf Werkseinstellungen zurük gestellt werden? Bleibt Root erhalten?
 
Also bei mir scheint das update zu helfen. Habe heute leer laufen lassen (mit fhd Videos ca. 6h screen-on-time)

Dann noch 30min gewartet, Ladegerät sngeschlossen, und tada - es hat anstandslos geladen.

Sehr schnelle Hilfe Medions, ich lobe sie hier einfach mal, kritische stimmen gibts ja schon genug
 
  • Danke
Reaktionen: Rokzon
Ein Rollout in Raten bei einem so kritischen Fehler, bei dem sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ist wirklich asozial!
 
Das ein Rollout nicht auf einmal stattfindet ist durchaus normal. Zweck: Sollte das Update fehlerhaft sein, kann man noch auf Fehler reagieren und muss nicht jedes Gerät reparieren (im schlimmsten Fall). Das wird durchaus so "gelehrt".
ist natürlich ärgerlich, aber die Reaktionszeit von Medion ist schon toll!!!! Das muss man einfach sagen.


5.0 erwarte ich mir eigentlich nicht. (Mit reinen Versions-Updates hat man schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Da sie auch bei großen Herstellern oft Bugs haben die dann wegen dem Gerätealter nicht mehr gefixt werden.) So wie es derzeit aussieht läuft es nach dem Update 2.0 mit 4.4 sehr stabil.
 
Nachdem ich jetzt auf meinem ausrangierten Nexus 7 Android 5 gesehen habe, möchte ich es gar nicht haben. :biggrin: Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Mir auf meinem Nexus 4 auch nicht! Habe daher wieder auf KitKat zurück geflasht.
 
Climber4711 schrieb:
Muss nach Update 2 auch wieder auf Werkseinstellungen zurük gestellt werden? Bleibt Root erhalten?

Schönen Sonntag!!
Kann dazu einer etwas sagen? Danke
 
In Update #1 wurde ja in der Ankündigung extra darauf hingewiesen, dass erst nach einem Werksreset einige Neuerungen funktionieren. Hier nicht, also m.E. ist kein Werkreset bei U#2 nötig.
Root verlierst du bei jedem Update, von Rootkeeper usw. abgesehen. Hier gilt dann try and error.
 
daddle schrieb:
In Update #1 wurde ja in der Ankündigung extra darauf hingewiesen, dass erst nach einem Werksreset einige Neuerungen funktionieren.

Da ich leider nicht mehr weiß, ob ich nach dem Update #1 einen Werksreset durchgeführt habe :confused2: und schon alles so schön eingerichtet ist meine Frage an euch....wie man erkennt, ob man das Update #1 vollständig installiert hat (also inkl. Reset)?

Danke LG
 
In Einstellungen -> Über das Tablet -> unter Build-Nummer muss 6090ea1.141230.1324 stehen.

Bei der Ausliefer-Version stand da: fc29945.141202.1643. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
In Einstellungen -> Über das Tablet -> unter Build-Nummer muss 6090ea1.141230.1324 stehen.

Super, danke für die schnelle Info!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.515
mcrob83
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.597
ejedan
E
I
Antworten
7
Aufrufe
2.650
l.art
L
Zurück
Oben Unten