SIM-Karte (bei Nicht-Nutzung) vor der Ersteinrichtung entnehmen?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Habe heute Morgen das einzigste Tablet in unserer Filiale bekommen, Medion hat wohl Lieferschwierigkeiten :ohmy:.

Gleich noch ne Frage hinterher...
Die SIM-Karte ist ab Werk schon eingelegt (noch nicht aktiviert, ist auch ein Beiblatt dabei). Soweit sogut... ich werde das Lifetab anfangs aber nur im W-LAN betreiben und die Aktivierung der SIM-Karte wohl später vornehmen, wenn ich sie definitiv brauche.
Kann/Soll ich die SIM-Karte nun vor der Ersteinrichtung entnehmen oder brauch ich die irgendwie für den Erststart?

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweit-Aktion von Medion zum Reste und Retouren-Verkauf? Siehe meinen Beitrag vom 25.01.15. Das könnte erklären warum die Filialen mit nur wenigen Geräten bestückt werden.

Aber egal, ich finde es ist trotzdem ein Gerät mit guten Features, schnellem Proc, flüssigem Verhalten, hellem scharfen Display und gutem GPS. Und UMTS, Internet-Zugang überall.

SIM-Karte ist egal bei Neueinrichtung. Musst nur bei jedem (Neu)-Start die SIM-Pin eingeben; oder später die SIM Kartensperre unter -> Einstellungen -> Sicherheit deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir daddle,

dachte halt nur, dass wenn keine SIM-Karte eingelgt ist - das Lifetab erst gar nicht irgendwelche GSM-Netze sucht und es sich deswegen positiv für den Akkuverbrauch auswirkt :rolleyes2:.

Ja, das mit dem Resteverkauf kam mir auch in den Sinn, aber nur 1 Gerät in der Filiale und das hat auch gerade ein Aldi-Verantwortlicher (Anzugträger :winki:) gerade mitgebracht.
Soll letztendlich auch egal sein - jetzt gehts erst mal ans Aufladen, Konfigurieren und Erkunden des "neuen Familienmitglieds" :laugh:.


Gruß
MX
 
Thema ausgegliedert.
 
Mylo Xyloto schrieb:
Dank dir daddle,

dachte halt nur, dass wenn keine SIM-Karte eingelgt ist - das Lifetab erst gar nicht irgendwelche GSM-Netze sucht und es sich deswegen positiv für den Akkuverbrauch auswirkt :rolleyes2:.

Gruß
MX

Du kannst Flugmodus einschalten, dann WLan wieder aktivieren, dann wird der Mobilfunk abgeschaltet. Bleibt auch nach Reboot erhalten. Viel Spass daddle
 
Oder die App "Radio Switcher" benutzen und das Mobilfunkgerät damit ausschalten.
 
@daddle und @Kabuse,
Danke für den Hinweis... das mit dem Flugzeugmodus habe ich gemacht - man muss nur daran denken, die Synchronisation unter: Einstellungen/Datenverbrauch wieder zu kontrollieren/aktivieren :scared: - sonst ist nichts mehr mit Push und Co.

Gruß
MX
 
Erst mal ein fröhliches HALLO zusammen, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter:smile:

Bin auch in der glücklichen Lage, gestern noch ohne Probs ein Gerät in meiner ALDI-Filiale bekommen zu haben. Die Ersteinrichtung habe ich mir noch verkniffen, da ich erst noch auf den Eingang der bestellten Displayschutzfolie warten möchte.

Eine Frage brennt mir aber jetzt schon auf den Nägeln:

Die ALDI-SIM-Card ist ja schon eingelegt. Aber wie bekomme ich die gewechselt, wenn ich nicht die SIM von ALDI, sondern eine andere SIM verwenden möchte? Oder geht das gar nicht? Ich habe nämlich noch eine Prepaid-Sim von einem anderen Provider mit einem (aufgrund versehentlicher Doppel-Aufladung) üppigen Guthaben, das ich gerne in dem neuen Gerät "absurfen" würde.

Weder in der Bedienungsanleitung, noch bei den faq auf der HP von Medion habe ich irgend etwas dazu gefunden, wie die SIM-Card gewechselt oder der SIM-Slot geöffnet werden kann.:confused2:

Und bevor ich Gewalt anwende:razz:, frage ich lieber erstmal Euch, ob einer ´nen Tip hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt in der Schachtel irgendwo dieser kleine silberne Dorn wie auf dem Bild zu sehen bei. Mit diesem kannst du den SIM Schlitten entriegeln.
 

Anhänge

  • 1423305717897.jpg
    1423305717897.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 680
Danke, tsmiler,. für die schnelle Reaktion!

So was in der Richtung hab´ich mir schon gedacht und zunächst mal mit ´ner Büroklammer versucht, den Slot zu öffnen. Tat sich aber nichts, geht vermutlich wohl nur bei eingeschaltetem Gerät. Die Klammer hab ich jetzt auch gefunden.:tongue:

Hab´jetzt leider keine Zeit, weiter zu probieren. Melde mich aber nochmal, wenn das mit der anderen SIM-Card geklappt hat. Interessiert ja vielleicht auch andere user ...

Bis denne:smile:
 
Einfach den Dorn ganz rein drücken, dann springt der Schlitten iwann raus. Dann beides vollends raus ziehen.
 
Wenn du eine Büroklammer benutzt brachte das du damit auch den Schlitten hinaus ziehen musst. Also etwas schräg halten und den Schlitten raus ziehen.
Zum Aktivieren des Gerätes brauchst natürlich keine SIM. Zum aktualisieren genügt auch ein WLAN. Was wahrscheinlich aus preiswerter ist. Bei meinen Tablett war eine Wertkarte beigelegt.
 
Hallo,

Also im Klartext: Kann das Tablet _ohne eingelegte_ Simkarte betrieben werden ?

Beste Grüsse, Christian
 
Im Klartext - Ja natürlich! Ist ja kein Phone, die bei manchen Modellen ohne SIM nicht oder nur mit SOS-Funktion benutzbar sind.
 

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
1.423
ran-muc
R
N
  • Nobbe_S
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Nobbe_S
N
Mylo Xyloto
Antworten
2
Aufrufe
2.048
daddle
D
Zurück
Oben Unten