Medion Lifetab S8312 - Akkuanzeige

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frankenblitz

frankenblitz

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige des Akkustandes nicht gleichmäßig abnimmt, sondern längere Zeit bei einem bestimmten Wert stehen bleibt. So kann es natürlich sein, dass man plötzlich mit einem vermeintlich "vollen" Akku durch einen Aufladehinweis überrascht wird.
Bin jetzt schon fast eine Stunde bei 73%...:what:

Hat jemand das gleiche "Problem" oder kennt jemand vielleicht sogar eine Abhilfe dafür?

Vielen Dank und schönen Gruß!

Das Problem hatte ich nach dem ersten kompletten Ladevorgang einmalig. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Ladung hing bei 50% fest und nahm nicht ab bis plötzlich die 15% Warnung schlagartig kam. Habe es bis auf 5% leer laufen lassen und bei den nächsten Benutzungen auch jeweils bis ca 10%. Fehler trat nicht mehr auf. Nebenbei hielt der Akku beim Film schauen etwa elf Stunden bis das Gerät bei 15% war. Sehr gut, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: frankenblitz
Moin,

wie groß ist eigentlich die Akkukapazität? In den techn. Daten ist dazu nix zu finden und CPU-Z sagt was von 1000 mAh. Soll dies die korrekte Kapazität sein ?

@Farron

1000 mAh steht in der Akku-Datei und ist nicht die wirkliche Kapazität. Muss wohl einer mal sein Tab aufschrauben und nachschauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Anleitung 4500 mAh

Auja, schraub es bitte jemand mal auf und verrate hier wieviel der Akku hat.

frankenblitz schrieb:
Hat jemand das gleiche "Problem"
Allerdings. :cursing:
Teste zur Zeit, ob man das beheben kann oder nicht.

Ich habe es auch, besonders wenn das tablet mehrere Stunden unbenutzt liegen blieb.
Besonders ist es aufgefallen wenn über Nacht ohne Akku aufladen das tablet unbenutzt war. Also zum Beispiel wie heute Morgen, blieb die Anzeige bei 33% konstant, erst nach 25 Minuten ging es langsam runter. Obwohl es durchweg benutzt wird.