S
South_of_Vienna
Neues Mitglied
- 5
Meine Postings sollten eine ganz allgemeine Warnung sein. Vor allem an Leute die keine Ahnung haben und sich denken: "Das probier ich auch mal aus" Im allg. ist ein Anschluss eines Tablets an so ein Ladegerät nicht sinnvoll. Mein Beispiel mit den 22V (die das Ladegerät anscheinend liefern kann) war nur eine Antwort auf dein Posting "da kann eh nichts hin werden".daddle schrieb:OK soweit; kann mich aber nicht erinnern er hätte was von 22 Volt geschrieben, zumindest nicht in dem von mir
zitierten Post, auf den du dich bzw. auf meine meine Äusserung dazu ja beziehst.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Gerade nochmal nachgelesen?
Im Spezialfall kann der Anschluss schon sinnvoll sein, nämlich wenn man die richtigen Einstellungen trifft, auf einem geeigneten Ladegerät, dass den Ladestrom mitloggt (oder entsprechende Werte die dann auf die Kapazität schließen lassen)
Das Ladegerät wird ja dann eigentlich weniger als Ladegerät verwendet (denn die eigentliche Überwachung, Steuerung und Anpassung macht ja weiterhin das Tablet) sondern dient als Ersatz für ein entsprechendes 5 V Netzgerät und Messgerät(e) mit Logging Funktion.
Auf jeden Fall sollte man wissen was man tut.
Zuletzt bearbeitet: