Widget AccuWaether.com

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wmunz

Neues Mitglied
0
Guten Tag, an alle Mitglieder und Helfer! Ich bin ein abosluter Neuling bei Android. Ich habe nur Erfahrung mit Windows 7 und Ubuntu 14.04.

Ich habe im Forum schon den Beitrag "Wiederherstellung von gelöschten vorinstallierten lifetab Apps" von 10.07.2012 gelesen, aber in der Zwischenzeit hat sich so einiges verändert - auch im S7852!
Mein Problem ist, dass zwar die App von AccuWeather.com, Version 1.2.5.b27_medion.apk wieder installieren kann, aber ich finde die Bezeichnung des Widgets nicht. Diese Widget war beim Kauf bei ALDi am Desktop als kleines Viereck mit der Wettervoraussage.
Wer hat einen Tipp für mich, wie und wo ich die Datei für die Weather-App wieder finden kann?
Zur Info.: Es gibt mittlerweile eine neue App von AccuWeather.com, Version 3.2.14.1, die sogar neben der App von Medion installiert werden kann, aber auch keine Anleitung für ein Widget.

MfG

Touche mal länger auf eine freie Stelle des Homescreens, dann werden die App-Icons kleiner und unten im Bildschirm tauchen drei neue auf:
Hintergründe --Widgets -- Einstellungen

Unter Widgets ist dann Accu- Weather als erstes zu finden.

Unter Einstellungen > Sicherheits gibt es noch den Punkt Widgets aktivieren, was der bewirkt habe ich noch nicht rausgefunden, das Accu-Weather- Widget funktioniert so oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

MfG
wmunz

Hallo,
falls sich noch wer fragt wofür der Punkt Sicherheit > Widgets aktivieren ist:
Wenn der Haken gesetzt ist, kann auf den Sperrschirm ein Widget gesetzt werden (Dashboard ist beliebt). EMail, Kalender geht auch.

Gruß von Erich

• Danke
Reaktionen: x3droid und daddle
Zurück
Oben Unten