Taschen / Cases fürs Medion Lifetab 7852

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thosch2602 schrieb:
Jap, ist der Selbe.
Hast Du Deine denn bekommen?

Habe erst am Samstag über Amazon bestellt. Heute die Bestätigung der Bestellung Stand 19.05.2014 und die Rechnung bekommen.
Mit dem Hinweis: Ihre Bestellung wurde am 19.05.2014 per Std DE Dom an Sie ausgeliefert!

Ich warte mal bis Freitag 23.05.2014 ab!

MFG Allimann

Viva Colonia

Die Bewertungen sind nur für andere Geräte gut, die Käufer von der für das lifetab s7852 sind alle enttäuscht, weil sie nicht passt

Hallo Zusammen,

ich habe nun Cool Bananas 9042794 OldSchool Book Tasche für Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör diese Tasche zum Geburtstag geschenkt bekommen. Zuerst war ich sehr skeptisch. Denn ich war nicht sicher, ob die kleinen Gummihalterungen das Lifetab wirklich halten. Aber ich bin positiv überrascht. Alle Bedienknöpfe liegen frei, Line-Out ist mit ein wenig Gefummel zu erreichen. Kommt auf die Breite des Steckers an. Meiner ist schmal und passt. Die Tasche ist aus Kunstleder, hochwertig verarbeitet und das Tablet sitzt sicher in der Hülle. Eine Halterung für einen Stift ist ebenso vorhanden wie Einsteckfächer für Visitenkarten. Die Tasche macht einen edlen Eindruck (wer´s braucht).

Am selben Tag ist iProtect PU Leder Tasche für MEDION LIFETAB Schutz: Amazon.de: Computer & Zubehör diese Tasche angekommen. Ebenfalls ein Geschenk (ihr seht, meine Familie meint es gut mit mir). Die Tasche macht zunächst einen normal, guten Eindruck. Es handelt sich um eine Kunstledertasche. Im Gegensatz zur erstgenannten Tasche ist das Kunstleder nicht gepolstert sondern auf das Trägermaterial (ich vermute Pappe) aufgeklebt. Die Abbildung bei Amazon täuscht. Im Portrait-Modus ist die (auf der Abbildung links sitzende Klammer) auf der anderen Seite..., also unten. Sie verhindert so das Rausrutschen des Lifetab. Oben besteht keine Möglichkeit, das Tablet zu fixieren. Wenn also die Spannklammer nicht richtig sitzt, besteht die Gefahr, dass sich das Gerät selbstständig macht und rausrutscht. Ansonsten passt die Tasche von den Abmessungen gut in die Hülle. Auch die Dicke ist ok. Das Aufstellen des Tablet ist sehr komfortabel. Durch einen speziellen Klettbesatz kann mann die Neigung stufenlos verstellen. Das hat mit gut gefallen. Es wird zwar ein Stift mitgeliefert, aber es fehlt eine Halterung dafür.

Im Großen und Ganzen kann man die Tasche gebrauchen. Nur Vorsicht ist geboten wegen der Klammer. Da hat die Erfahrung der Vergangenheit gezeigt, das diese Art der Befestigung nicht die Beste ist.

Gruß von Erich

Welche von beiden Taschen benutzt du jetzt?

Tasche 1. Ist praktisch, sieht gut aus, alles passt.

Gruß von Erich

Meine iProtect ist nun auch endlich geliefert worden. Für den Preis ganz gut, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thosch2602 schrieb:
Hatte die iProtect bei Amazon auch vor zwei Wochen bestellt, trotz diverser Versandbestätigungen bis heute nicht geliefert, habe das Geld gerade zurück gebucht.
Also Vorsicht damit!

Hatte am 19.05. diese Tasche auch bestellt. Habe zwei Versandbestätigungen bekommen, nur die Tasche nicht. Anruf bei Incutex in Augsburg > sie seien nicht zuständig, solle in Berlin beim Lieferanten iprotect anrufen. dort faselte man was von Lieferengpässen, die erste Serie hätte nicht gepasst, am Freitag käme die neue Hauptlieferung, dann würden sie umgehend ausgeliefert.
Ich hätte eigentlich eine mail vom Support bekommen sollen wegen der Verzögerung usw. Auf meine Rückfrage wieso ich denn zwei Versandbestätigungen bekommen hätte diese ominöse support-Mitteilung aber nicht wusste der Mitarbeiter auch keine Antwort.
Für mich stellt sich das so dar, das neue Medion-Tablet erscheint, schnell eine Annonce reinsetzen um den begrenzten Markt abzugreifen, ein paar Muster werden verschickt und die grosse Zahl anderer Besteller muss warten. Dies habe ich heute auch Amazon geschrieben, das das wohl unseriöses Geschäftsgebaren sei, mal sehen was da als Antwort kommt.

Die anderen hier benannten Hüllen sind mir zum Teil zu gross und dick, auf einigen Fotos sieht man das der Rand auf beiden Seiten je 1 cm oder mehr übersteht, und das würde den Vorteil des kleinen Tablets, gut zum Mitnehmen geeignet, wieder relativieren.

Eigentlich wäre es mir ohne Tasche am Liebsten, da das Tab aber sehr glatt ist und ich das Tab meist quer halte und der untere Rand zum Greifen sehr schmal ist, komme ich öfters an den Home-Button oder den unteren Bildschirmrand und das Google+ poppt auf oder alle Anwendungen verschwinden im Hintergrund, ziemlich lästig!

@CatJogi

Hast du deine Tasche schon erhalten Und ist sie passgenau und nicht so dick?

Zuletzt bearbeitet:
Am 18.05.2014 hatte ich auch die iProtect Hülle bei Ama*on bestellt.
Am 20.05.14 erhielt ich die Versandmitteilung und der Kaufbetrag wurde am selben tag abgebucht. Als Liefertermin wurde genannt: voraussichtlich 21.05 - 23.05.14.
Bis heute 28.05.2014 ist jedoch noch keine Lieferung eingetroffen.
Jetzt habe ich mal über das Ama*on-Kontaktformular den Verkäufer zur ausstehenden Lieferung kontaktiert.

Es scheint also wirklich so, dass es damit Lieferengpässe gibt.
Eine Versandmitteilung zu senden, ohne das Paket abzuschicken ist aber nicht seriös vom Verkäufer ...

LG

EDIT:

Incutex hat soeben geantwortet. Am 30.05.2014 wird eine neue Hüllenlieferung erwartet und dann umgehend versendet.

Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
@CatJogi

Hast du deine Tasche schon erhalten Und ist sie passgenau und nicht so dick?

Ich habe noch keine Bestätigung, dass sie abgeschickt wurde.

Wahrscheinlich ab Montag 02.06. erst Versand

• Danke
Reaktionen: daddle
Habe ebenso 2 solcher Taschen bestellt.
Vorrausichtlicher Liefertermin steht bei mir zw. 3-7 Juni. Finde ich ok, wenns stimmt.
Versandbestätigung bekam ich noch keine.

Hallo Forum.
Ich habe mir die Tasche aus #7 bestellt(Universal Tablet Tasche für MEDION LIFETAB S7852) und bin mit der Tasche zufrieden.
Gruß
Dieter

Habe heute die Tasche von iprotect bekommen mit sogar 2 Touchpens, aber das tröstet mich nicht darüber hinweg, dass dieTasche untauglich, ja sogar gefährlich für das Tab sein kann!
Es fehlt auf einer Seite eine Halteklammer, so dass das Tablet nicht gesichert ist; nimmt man die zugeklappte Schutzhülle auf, kann es passieren dass das Tab seitlich rausrutscht und auf den Boden knallt. Jetzt wenn man es weiss kann man das auch auf dem zweiten Foto in der Annonce erkennen!

Die eine Spannklammer mit dem Gummizug presst das Tab nicht fest genug in die nur an zwei anderen Seiten vorhandenen anderen Haltekrallen, wie schon gesagt die eine Seite hat gar keine, ausserdem sind die Haltekrallen eineinhalb mal so hoch wie das Tab dick ist und geben damit auch keinen Halt gegen dws seitliche Wegrutschen, oder irgendeine Art von Klemmung.

Abgesehen davon finde ich jede Art von Schutzhülle, die dann insgesamt doppelt so dick wie das schnuckelig kleine und dünne Tablet ist, nicht gut. Man verliert den Vorteil der kleinen Grösse, wenn das verpackte Teil grösser und dicker als ein Taschenbuch wird. daddle

Nachtrag: Eigentlich schade, denn die Tasche ist sauber abgearbeitet und sieht gut aus.
Habe mir überlegt ich werde an der Seite mit der fehlenden Halteklammer eine schmale kleine schwarze Holzleiste, ca so lang wie die Klammer, befestigen, dann kann es da nicht mehr rausrutschen. Dann gefällt sie mir wieder! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Oh,

das klingt gar nicht gut. :mad:

Ich erwarte meine Hülle auch noch diese Woche.

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch diese Probleme haben werde.

Notfalls wird die Hülle, im speziellen die Halterungen, umgebaut. 3D-Drucker und CNC-Fräse sind vorhanden ... (Edit: Nähmaschine und handwerkliches Geschick ebenfalls, für evtl. Lederkorrekturen)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mich ärgern und die Tasche zurück schicken. Es gibt ja noch andere Modelle.

Meine soll morgen kommen - vielleicht auch erst übermorgen. Mal sehen wie schnell die Post ist. ;)

Ich brauche die Tasche nicht zurück zu schicken, da iprotect mir nach zweimaliger Reklamation wegen unseriösen Angaben über den Liefertermin und der Lieferverzögerung angeboten hat als Trost den vollen Preis inclusiv des Portos zu erstattenen bei gleichzeitigem Versprechen trotzdem zu liefern.

Und beides ist erfüllt, das ist sehr ehrenwert von iprotect!

Ich hätte auch hier keine Kritik geäussert, wenn nicht das Problem mit der Gefahr des seitlichen Herausrutschens gegeben wäre. Da fühlte ich mich verpflichtet die Mituser hier zu informieren!

Andererseits hätte ich für den geringen Kaufpreis auch keine Retoure gemacht, und für zu Hause wird es nach einer kleinen Modifikation so gehen; nur für unterwegs suche ich jetzt eine dünne sleeve-artige Hülle zum Aufklappen, als Kratzerschutz und nicht so dick und gross, damit es in meine Pfeifen- und Multi-Utensilien- Tasche passt!...:smile:
Die Grösse und damit die gute Tauglichkeit zum transportieren ist für mich das auschlaggebende Argument gewesen, mir dieses Tablet zuzulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie am 13. Mai bestellt noch nicht da,:sad: hab sie genommen wegen preis ,und aussehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Post bei mir noch nicht durch. Aber wenn das Cover genauso ist, wie auf den Bildern angegeben, sollte es bei meiner keine Probleme geben.

Hatte schon mal eine in diesem Format, mit welcher ich sehr zufrieden war. Nur habe ich dieses mal diese Firma gewählt, da der Preis günstig ist und portofrei geliefert wird. Naja - schon wir mal was kommt.

PS: Tasche ist soeben angekommen. Bin sehr zufrieden. Qualität und Verarbeitung sind gut. Alles passgenau. Diese Tasche ist zu empfehlen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00K3K0IG8/ref=nosim/andrhilfdeand-21

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hülle von Incutex ist heute auch geliefert worden.

Erster Eindruck:
Für diesen Preis sehr schick und gute Qualität. Zwei Stifte waren dabei, die auf der einen Seite die Tablett Bedienung ermöglichen und auf der anderen Seite, nach Abzug der Schutzkappe, einen normalen Kugelschreiber bieten. PRIMA.

Das Tab kann stufenlos aufgestellt werden, da dies über eine Art Klettverschluss verwirklicht wird. Mal sehen, wie lange das gut geht. Die Nähte am (Kunst-)Leder sind sauber ausgeführt. Insgesamt ein sehr ansprechendes Äußeres.

Lediglich die von daddle bereits genannte Schwäche (TAB kann nach oben raus rutschen wegen fehlender Halterung) ist auch hier vorhanden.

Da werde ich mir noch eine kleine Halterung basteln / 3D-drucken.

Ansonsten bin ich erst einmal sehr zufrieden, auch wenn die Lieferung etwas länger dauerte.

PS:
Noch eine Anmerkung: Für die rückseitige Kamera ist keine Aussparung in der Hülle vorhanden.
Diese werde ich gleich selber ausstanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis von EUR 7,99 + EUR 2,20 Versandkosten - also rund 10,-€ kann man natürlich nicht meckern. :thumbup:

Einzig und allein ist die Bastelarbeit, welche mich daran abschrecken. Da zahle ich doch gern 9,71 € mehr dazu.

Ja klar, sehe ich auch so mit dem Preis, aber genug Halt müsste es trotzdem bieten, und eine fehlende seitliche Sicherung gegen Herausrutschen bei schlechter Klemmung der Krampen ist schon echt gefährlich für's Tab. Deswegen hatte ich das bemängelt.
Das fehlende Kamera-Loch hatte ich noch gar nicht bemerkt, aber fotografiere eh nicht damit. Aber Ausstanzen ist auch kein Problem.