Tablet Medion S7852 - Tonbenachrichtigung funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

casto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Eine Kleinigkeit die ich aber nicht hinkriege. Ich habe zwei GMX-Konten im Email-Programm - das bei Tabletauslieferung dabei ist- eingetragen
So weit so gut, nur dass der Benachrichtigungston bei Maileingang klingelt, das schaff ich einfach nicht. Im Netz stand dass es Probleme gab bei GMX, hab auch ein Konto von A1 probiert. Selbiges Problem, wie man auch immer tut, Mail kommt, aber es klingelt nix. (Es handelt sich um POP Server)

Einstellungen: Töne/System/Standardbebachrichtigunston ---Strontium

Email: Konto/ Benachrichtigungseinstellungen/E-Mail Bebachrichtigung angehakerlt und Klingelton auswählen --- Tinkerbell

Freue mich auf Ratschläge.

(Audio selbst geht natürlich; Tastentöne etc.)

LG

Harald

Hallo,
bei mir läuft es über das Internet Message Access Protocol (kurz IMAP) von T-Online. Ich glaube aber, dass ist unter GMX kostenpflichtig. Davon abgesehen würde ich immer zu IMAP raten.

Unter Kontoeinstellungen (dein Kontoname) muss bei E-Mail-Benachrichtigung der Haken gesetzt sein. Ebenso muss die Synchronisierungshäufigkeit ausgewählt sein. Außedem habe ich den Standard-Klingelton ausgewählt.

Bei mir klappt es einwandfrei.

Gruß von Erich

Erich schrieb:
Hallo,
bei mir läuft es über das Internet Message Access Protocol (kurz IMAP) von T-Online. Ich glaube aber, dass ist unter GMX kostenpflichtig. Davon abgesehen würde ich immer zu IMAP raten.

Unter Kontoeinstellungen (dein Kontoname) muss bei E-Mail-Benachrichtigung der Haken gesetzt sein. Ebenso muss die Synchronisierungshäufigkeit ausgewählt sein. Außedem habe ich den Standard-Klingelton ausgewählt.

Bei mir klappt es einwandfrei.

Gruß von Erich

Danke @Erich!

Leider war schon alles so eingestellt und trotzdem kein Ton.

GMX-IMAP ist kostenpflichtig daher POP.

Ich habe aber auf das IMAP-Protokoll von A1 gewechselt. Leider auch kein Ton.
Synchronisiertung bei allen Konten 5 Minuten.

Mail kommt aber auch nur wenn ich in den Konten auf das jeweilige Konto tippe/wische!
Vielleicht liegt da der Hund ??? :sad:

LG!

PS: (Habe auch auf Standard Klingelton gewechselt der Vollständigkeit halber halt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Mail-Konten (POP) über das Lifetab laufen.

Ich benutze die mitgelieferte "Email.App" und habe dort null Probleme mit dem Benachrichtitungungston. Ich kann nur sagen, alles läuft spitze (Gmx + andere Konten). Die Benachrichtigung erfolgt umgehend.

Lösche 'mal alle Konten und richte diese neu ein, das sollte helfen.

Ansonsten probiere doch einfach 'mal eine alternative Email APP aus ...

LG

Zuletzt bearbeitet:
x3droid schrieb:
Lösche 'mal alle Konten und richte diese neu ein, das sollte helfen.

Alles gelöscht und kein Bebachrichtigungston.

Ich habe in den Konten wie schon erwähnt die Synchronisation auf 5 (!) Minuten, den gewählten Ton und das Hakerl für Benachrichtigung.

Gehe ich aber auf Einstellungen (schwarzes Fenster rechts oben) und wähle IMAP, dann sehe ich folgendes Bild mit: Synchronisation: AUS !! Kann ich dann per Hand aktualisieren. Komisch ..

ximg.php

Und wenn Du dann auf "Kontoeinstellungen" gehst (und den Schritten aus meiner ersten Antwort folgst), solltest Du die Sync-Häufigkeit einstellen können.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
Was ist eigentlich mit Deinem Google-Konto? Wird das automatisch synchronisiert?
Hast Du Dir mal das Widget "Energiesteuerung" auf den Desktop geladen? Da kannst Du das Synchronisieren bequem, mit einem Klick, einstellen.

Ansonsten grüßt Dich ein ratloser Erich

Erich schrieb:
Und wenn Du dann auf "Kontoeinstellungen" gehst (und den Schritten aus meiner ersten Antwort folgst), solltest Du die Sync-Häufigkeit einstellen können.
ximg.php

Das ist der vorige Stand und man würde meinen alles ist ohnehin palletti?!

Doch deine Idee mit dem Widget "Energieverwaltung" brachte das Sync-Symbol erst von grau auf gelb/grün und schon kommen die Mails im Abfragetakt und es klingelt! :biggrin: Vielen Dank Erich! :thumbsup:

PS: Googlekonto verwende ich nicht.