Medion Lifetab s7852 Infrarot Schnittstelle

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pope5

Neues Mitglied
5
Hallo,

gibt es eine App (außer der von Medion - mit der kann man nur Medion Geräte bedienen) mit der ich individuell IR Fernbedienungen darstellen kann?

Danke für Eure Hilfe

pope

Wie ich verstanden habe,kriegt die Medion App bald eine Erweiterung.
Im Test haben sie gesagt,das es mit keiner anderen App funktionieren würde.
MFG Philipp

Das kann natürlich dauern und wer weiß, wie die App dann aussieht. Kann man dann selbst alle Buttons definieren?

Hat jemand nähere Infos zu dem Infrarot Sendor, der da verbaute ist und wie man den evtl. ansteuert?

Mit der App "Hardware Info" wir angezeigt, dass es sich bei dem Gerät um ein Lenovo Lifetab S785X handelt.

pope

Super hab alle ausprobiert,außer diese (Fernteuerung),weil die blöd aussieht,man darf sich nicht blenden lassen vom aussehen ,die geht mit Samsung Smart TV C-serie,F-serie,aber nur Grund-Steuerung .
danke fürs suchen Super-Tab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht. Das Aussehen lässt zu wünschen übrig.

Ich var dem Johan behilflich seine App ans S7852 anzupassen. Er ist im Begriff ein neues design anzufertigen. Dürfte bald flig sein.

Hierfür habe ich ihm ein foto von meine Fernbedienung und von seiner App auf dem S7852 zukommen lassen und habe ihm gebeten die "Tasten" grösser zu machen.

Ich denke mir wenn Du ihn schreibst wird er sicher Deinen Wünschen nachkommen.
Bei mir hat es aus geklappt.

Es beginnt mit dem Versuch...

Neuerdings unterstützt auch RCoid das Lifetab.
https://play.google.com/store/search?q=RCoid*
Somit ist es endlich möglich auch andere Geräte die nicht von Medion sind zu bedienen. Dabei lässt sich das Design vollständig selbst gestalten. Und man achtet darauf möglichst alle Tasten der originalen Fernbedienung nachzubilden.

• Danke
Reaktionen: x3droid
Sehr gut tolle app und nicht nur für TV :thumbsup: