Medion Lifetab S7852 (Hier bitte keine neuen Fragen stellen / Probleme thematisieren)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philipp9913

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich bin am überlegen dieses Tablet zu erwerben.
Ich brauche es zum Surfen,Clash of Clans und Games wie z.B Ashalt 8.(Ich hoffe die Leistung reicht).
Das Problem ist wegen 4.4 das ich keine Apps auf die Speicherkarte schieben kann und meine wichtigste Frage währ ob ich dieses Tablet vllt Rooten könnte?
Könnt ihr mir das Tablet empfehlen?
Lohnt sich das?Für den Preis?Reicht es für Need for Speed Most Wanted?/Leistung)
MFG Philipp (bin 15 und muss auf mein Geld achten) :huh:

Ich werde am Donnerstag auch zuschlagen. Hatte früher mal ein iPad 2 - das war mir aber zu groß und unhandlich.

Wollte mir dann für unterwegs ein iPad Mini kaufen - das aber für die Zwecke, die ich es brauche, zu teuer ist. Da passt mir das S7852 Angebot ziemlich gut.

Etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur die niedrige Auflösung - aber klar, bei dem Preis muss man Abstriche machen. Für bißchen Facebook, mal surfen oder Wochenzeitung/Prospekte lesen wird es schon reichen.

Hi,

auch für mich wäre die wichtigste Frage, ob man das Gerät ohne größeren Aufwand rooten kann.
Kein root = kein Kauf

Alternative wäre: Einen Hunderter drauflegen und ein LG G-Pad 8.3 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir auch ein gutes Angebot zu sein.
Vor allem ein KitKat Gerät in dieser Preisklasse zu finden ist nicht einfach , wenn man Angebote aus Fernost ausschliesst.
Ich denke , ich werde da auch mal zuschlagen , zumal Aldi auch sehr kulant ist bei Rückgabe bei nichtgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

espega schrieb:
wichtigste Frage, ob man das Gerät ohne größeren Aufwand rooten kann.
Kein root = kein Kauf

Für mich auch ein wichtiger Aspekt , denn ich brauche auch unbedingt root.
Das wird das erste sein , was bei gefallen des Gerätes gemacht wird.
Bin da recht optimistisch.
LG

Kurzbericht:

Habe heute das S7852 geholt. Bin positiv überrascht. Display ist m.E. besser als in vielen Vorab-Test beschrieben, andererseits ist kein Tablet bei Tageslicht im freien Himmel gut abzulesen.

-Format >> Sehr gut, zum Mitnehmen die Grösse, Alles gut lesbar, besser als im Smartphone, auch als Navi
-(GPS) !
-Display >> Für den Preis wirklich gut, aber spiegelnd
-Aufladen >> Endlich eine rote Ladekontollleuchte beim Netzteilanschluss und auch beim Laden über USB
-am PC !
-Wlan >> guter schneller Verbindungsaufbau, bleibt stabil!
-GPS >> Funktioniert tadellos, mit der App GPS-Status u. AGPS aktiviert erster Fix nach 3-4 Min, bis zu 8
-von 14 Satelliten
-Browsen >> Schnell und reibungslos
-Geschwindigkeit >> Schnell
-Verarbeitung >> Einwandfrei
-Ausstattung >> Gut (Ohrhörer, OTG-Kabel, USB-Kabel und Netzteil)
-Gewicht >> Etwas schwer
-Griffigkeit >> Etwas unsicher, da Rückseite nicht gummiert wie bei den anderen Medion-Tablets
-Handbuch >> Nur auf dem Gerät, noch nicht im Download
-Treiber >> Noch fehlen die Medion-ADB-Treiber > man kann Rockchip-Treiber aus dem Internet benutzen,
-Für´s Flashen mit RK-Tools sowieso nötig (Root!)
-Rooten >> Suche noch!!!

>> Medion Hotline sagte mir zu, dass die Treiber in den nächsten Tagen auf die Homepage gestellt würden,
-ebenso wie das Handbuch zum Download!

-Wird upgedated-Fortsetzung folgt. Anbei ein GPS-Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-05-09-13-04-39.png
    Screenshot_2014-05-09-13-04-39.png
    35,7 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espega und Erich
Hallo,

habe mir das Lifetab gerade geholt... Enttäuschend:ohmy::ohmy:

Nichts läuft jede App stürzt nach Aufruf ab .. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder ist das Betriebssystem noch nicht ausgereift?

Irgend eine Idee woran das liegt ? Habe selbst nichts Installiert..

Danke Fritz

Meines (siehe oben) läuft hervorragend, ich würde in > Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück einen factory-reset machen und nochmal neu initialisieren!
Sonst direkt bei Aldi zurückgeben und, falls noch vorhanden in ein anderes Gerät tauschen/kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fritz :D
Bei mir läuft alles super,hatte noch kein Problem feststellend können.
MFG Philipp

daddle schrieb:
...
Sonst direkt bei Aldi zurückgeben und, falls noch vorhanden in ein anderes Gerät tauschen/kaufen.

Genau das habe ich getan , jetzt läuft alles wie es soll.

Danke Fritz

• Danke
Reaktionen: daddle
Hier ein paar Bilder vom Unboxing. Sorry für die suboptimale Auflösung.

Asus HD7 im Smartcover neben dem noch verpackten S7852

Rückseite:

Endlich offen!

Inhalt: Tablet, daneben der USB-Adapter, Ladegerät(Stecker und Kabel separat), daneben die Kopfhörer und der Papierkram. Eine ausführliche Bedienungsanleitung gibt es nur auf dem Gerät selbst.

Akku leer wie man sieht. Seit ner guten Stunde hängt es am Strom und die LED leuchtet ... noch immer rot.

...hab mich statt des Medion-Tablets fürs Smartphone (LG-L90) entschieden.
Hab's nicht bereut.
LG

Habe noch nie verstanden was an Karton-Fotos und drögem Unboxing so interressant sein soll! Als Steigerung der Zeitverschwendung noch als Video, z.B. die von Matting!

Das Mindeste ist doch ein kleiner erster Erfahrungsbericht, der ein paar Aussagen zu Aussehen, Haptik und Funktion macht!
Habe das in meinem Beitrag oben versucht zu beschreiben.

Würde mich über zusätzliche Bemerkungen und ergänzende Beurteilungen freuen. daddle

• Danke
Reaktionen: Chang_loo und Erich
Hallo daddle,

danke auch für Deinen Tipp mit der App: GPS-Status. Genau das habe ich gesucht. Ich habe allerdings ein Problem mit PS (Photoshop). wenn ich einen Ordner mit Bildern anklicke, werden die Vorschaubilder nicht angezeigt. Nur leere Rahmen mit Dateibezeichnung.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche.

Die erste Nacht ist rum. Gestern wurde das Tab in Betrieb genommen, was völlig problemslos ablief, wurde danach noch mal voll aufgeladen und verbrachte einen guten halben Tag im Standby.

Als ich es wieder einschalte hatte der Akku noch 88%. Das ist nicht schlecht, das ist extrem schlecht! Kein Andriode, den ich bisher hatte, hatte einen derart hohen Verbrauch im Standby.

Allerdings hatte ich es ja quasi "im Werkszustand" belassen, mit einer Tonne vorinstallierter Apps und zig Widgets auf dem Display. Die wurden gelöscht, bzw. deaktiviert. Hier muss ich Aldi loben. Etliche Apps liessen sich komplett deinstallieren, nicht nur deaktivieren.

Als nächstes habe ich das Systemupdate auf 4.4.2 gemacht, was ebenfalls ohne Probleme ablief.

Aktuell ist liegt das Tablet wieder in der Box. Mal sehen, ob der Verbrauch geringer wird. Deutlich geringer, denn 12% Verlust in guten 12 Stunden geht garnicht.

Ich warte mit dem Update noch ein wenig, wundert mich sowieso, da als Version im Auslieferungszustand KOT49H angegeben ist, und das ist eigentlich schon Version 4.4.2. (Ich weiss, in > Über das Tablet steht > Version 4.4)

Um den Akku zu schonen würde ich das Gerät für Nachts im Flugmodus schlafen schicken, oder/aber ändere mal in deinen
> Einstellungen > WLan, Drei Punkte re. oben > Erweitert > Netzwerkhinweis abschalten;
> Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen > abschalten (wenn du im Schlafzimmer schwachen Router-Empfang
-hast, verbrät er natürlich viel Energie; auch wenn er immer nach anderen Netzwerken scannt!)
> Und die Wlan-Optimierung ist eine zweifelhafte Sache, beim Nexus4 mit KitKat 4.4.2 raten die meisten
-Foristen diese Abzuschalten, weil es den DeepSleep verhindern soll!

Alle die genannten Punkte sind im Auslieferungszustand aktiviert. Kein Wunder wenn du einen erhöhten Akkuverbrauch hast!

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt! Mal sehen, was sich tut. Das mit dem Flugmodus probiere ich danach aus.

Komisch unter 4.2 usw scheint das kein Problems zu sein, mein HD7 verbraucht trotz der WLAN Einstellungen im Standby fast nix. Ich werde ggf. Wakelock Detector installieren, wenn das und der Flugmodus nix bringt.

Nachtrag: Die Synchronisation des Google Kontos was natürlich auch an. Ev. hat das dazu beigetragen, dass das S7852 nicht in den Tiefschlaf ging.

Zuletzt bearbeitet:
Wo befindet sich den der Menüknopf beim Medion Lifetab S7852?

Ich habe mir zwei Medion Lifetab S7852 gekauft. Leider erkennt keines eine ScanDisk Ultra 64GB SDXC Karte.
Egal ob das Tablet im Werkszustand versetzt wurde oder alle Updates installiert sind und die Karte leer oder mit Daten gefüllt wurde.
Der Medion Support konnte auch nicht helfen. Bei denen wurde angeblich nach einem Versuch die Karte erkannt. Hat noch jemand das Problem oder laufen Eure 64GB Karten problemlos.