Medion Lifetab S7852 (Android 4.4.2) und Google Cloudprint?!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,​
bin seit dem 08.05. ein durchaus zufriedener Besitzer des Medion Tablets S7852 (ALDI Süd) und das Meiste funktioniert perfekt und ich bin voll happy damit!!!​
Nur ein paar Kleinigkeiten muss ich noch herausfinden bzw. vielleicht hier beantwortet bekommen...​
Auf dem Tablet war u.a. die Google "Cloudprint" - App vorinstalliert und wurde auch beim ersten Anmelden im Playstore aktualisiert. Ich sehe die App auch unter "Einstellungen, Apps", aber nicht auf dem Homescreen wenn ich auf den "Kreis mit 6 kleinen Quadraten" tippe, um mir alle Apps anzuzeigen?!​
Und ebenso wenig kann ich "Cloudprint", wie z.B. auf meinem HTC One S (Android 4.1.1) mit bestimmten Apps nutzen. Starte ich z.B. mit HTC, Sony oder Samsung Smartphones den heruntergeladenen "ES - Datei Explorer", markiere eine beliebige Datei, gehe auf "Mehr, Teilen" kann ich dort "Cloudprint" wählen und es druckt vom Smartphone an meinem alten HP-Drucker, welcher schon lange in "Chrome, Drucker, Cloudprint..." integriert ist.​
Diese Option erscheint bei diesem Tablet nicht?! Nur wenn ich die in Google Chrome auf "Einstellungen, Drucken" gehe, öffnet sich "Cloudprint", mein HP-Drucker erscheint und ich kann drucken!​
Liegt es jetzt am Tablet oder der Android Version 4.4.2? Denn warum sollte Cloudprint vorinstalliert sein, wenn ich es fast nirgendwo (Apps) nutzen kann oder mache ich was falsch???​
Danke für Tipps!​
Sascha​