.apk installieren geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Folgendes Problem:
Wenn ich eine .apk über den "stock" Datei-Explorer starten und installieren öffnet es nicht das Installationsprogramm......

Wenn ich die .apk Datei anklicke öffnet sich die vorinstallierte Excel Anwendung und sagt Datentyp unbekannt?!?!

Da dachte ich ich müsste die Berechtigungen zurück setzten....nur von welcher App muss ich sie zurücksetzen?!?

Ich hoffe mir kann wer helfen die .apk installiert zu bekommen....

P.s Ich kenne mich auf Android aus....nur dieses Problem hatte ich noch nie....

MfG
Markus

Hallo,
welches ist der "Stock"-Datei-Explorer? Im Auslieferungszustand ist es der ES-Explorer, im Versionszustand 4.4.2 ist es der Medion eigene Explorer (den ich durch den ES-Explorer ersetzt habe.
Um welche .apk handelt es sich?
Da Du Dich mit Android auskennst, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass Du das Häckchen bei "Sicherheit" > "unbekannte Herkunft" gesetzt hast. Oder??

Gruß von Erich

Häkchen ist logischerweise gesetzt :p
Auf dem Tablet ist 4.4.2 drauf....
Da ich den Dateibrowser nicht verändert habe ist es der Medion Dateibrowser..... Mit dem tritt auch das Problem auf...

Kann man den es Browser im playstore runterladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird also vom Handy versucht, die .apk-Datei mit Excel zu öffnen?

Kannst du vorher auswählen mit welcher App die Datei geöffnet werden soll?

Ansonsten die Standardberechtigung bzw. Standardeinstellung für die Excel-App löschen. Dann ist ".apk" für diese nicht mehr zugewiesen.

Du kannst im Playstore den ES-Dateiexplorer runterladen.
Mit dem Medion eigenen gibt es z.Zt. keinen Zugriff auf die ext. SD-Karte. Man arbeitet an einer Lösung.
Normalerweise (so ist es bei mir) werden Dir mehrere Wege angeboten, wie Du die .apk Datei installierst.
Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit mit den Standardberechtigungen von Plamaker.

Viel Spaß und Gruß von Erich

Danke! Mit dem ES-Browser hat es ohne Probleme geklappt!