Update Lollipop

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal, die Apps sind nicht gestartet, dann kannst du sie auch nicht beenden. Die Einträge gehen soweit ich weiss
nur einzeln zu löschen; seitlich raus wischen oder die X'e antippen.

Unter 4.x war es jedenfalls anders und die Liste war nach jedem Neustart leer. In meinen Augen ein Rückschritt.

Das einzeln Löschen weiß ich. Ich dachte, es gibt einen Trick, wie man alle auf einmal löscht.

Und Apps die ich schnell starten will liegen auf dem Desktop oder wie das immer heißen mag. Dafür habe ich 3 Stück davon und gruppieren kann ich die Apps auch, sodass mir ein Desktop ausreicht. Ich dachte bisher immer, das wäre die Liste der gestarteten Apps.

Hallo zusammen, lässt sich die Meldung SD Karte verbunden irgendwie ausschalten?Im dem Lookscreen, in der Leiste usw wird die Meldung angezeigt. Schon etwas nervig....:)Gruß Daniel

@kurpfalz
Geh mal in die App-Info vom Medion Installer. Da dann "Daten löschen". Dann sollte die Meldung verschwunden sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum vorherigen Beitrag!

???

Dazu hätte ich gerne eine Erklärung; der Medion-Installer stellt sicher dass beim Werksreset die spezielle Konfiguration für dein Gerät geladen wird, einschliesslich der Medion-Apps. Was hat der Medion-Installer da mit der grundlegenden Android-Funktion zu tun, Meldungen in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen?

daddle

Wie auch immer. Bei mir war danach die Benachrichtigung in der Statusleiste verschwunden.

Ok, kann man ja versuchen. dann würde ich aber vorher dringend dazu raten, eine Kopie der MedionInstaller.apk zu machen. Pfad /system/priv-app/. Das geht aber nur mit Root.
Sonst funktioniert der nächste Werkreset vielleicht nicht richtig!

daddle

Hallo,
gibt es seit dem Update auf Lollipop keine Möglichkeit mehr einzustellen nach welcher Zeit sich das Tablet automatisch ausschalten soll?
Ich finde jedenfalls nichts dazu...

Zur Zeit wohl nicht. Hatte ich schon vor Wochen in der Medion-Community moniert, und The Doctor sagte das würde ins nächste Update eingebaut. Nun bin ich zur Zeit wieder auf KitKat, kann das daher nicht kontrollieren. Welches Update Lollipop hattest du denn geflasht?

Bist du noch mit dem ersten Update Version OTA #4 nach KK Update #3 (=dem erstenRecoveryPaketV1) auf Lollipop gekommen, oder nach KK OTA #3.2 (bzw RecoveryPaketV2.1) mit Update #4(v2), und danach für beide Update-Ketten Lolli-Update OTA #5 geflasht?.

• Danke
Reaktionen: Zebrastreifen
Ich habe immer das installiert was mir angeboten wurde. Habe auch nicht an der Beta teilgenommen.

Ich bin auch noch auf dem zweiten Update von 4.4 und denke, ich habe noch nichts verpasst oder? Komischer Weise schaltet sich mein Tablet in letzter Zeit auch nicht mehr nach den eingestellten 4 Stunden Standby aus - wonach sollte ich suchen?

Das letzte Update OTA #3.2 für Kit Kat beseitigt noch etliche Probleme , besonders alle Wlan-Probleme und den Punkt, dass sich öfters die Google-Sprachsuche beim Einstecken der Earphones ungewollt einschaltete,.und läuft absolut stabil. Kein Grund es nicht zu installieren.

daddle

o.k. Danke - und obwohl ich hier fleißg mitlese bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren, wie ich da direkt ran/hinkomme. Wie erkene ich, welches Update er mir nach dem Einschalten anbietet (der Updater sagt "Update #3), bzw. wie komme ich zu OTA #3.2 ohne Ausflug nach Lolipop 5.0?

Zuletzt bearbeitet:
erst Update #3 durchlaufen lassen, (Neustart kann nicht schaden), dann wird Dir Update #3 Vers. 2 angeboten. Danach kannst Du automatische Updates ausschalten, um Dich vor Lollipop zu schützen.:smile: (Es wird Dir nicht mehr automatisch angeboten)

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: Mr. Zero
So hammers gemacht - so hattes geklappt - besten Dank an daddle und Klaus X. Heißt aber auch, weitere Sicherheitslücken etc. werden unter 4.4.4 nicht ausgemerzt...?

Mr. Zero schrieb:
Heißt aber auch, weitere Sicherheitslücken etc. werden unter 4.4.4 nicht ausgemerzt...?
Na ja, es hat da im Medion Forum jede Menge Rückmeldungen und auch Reaktionen von Medion gegeben, sodass man jetzt durchaus von einem stabil laufenden System sprechen kann, was evtl. auch als "sicher laufend" bezeichnet werden könnte. Bei "Sicherheitslücken" denke ich eher an Windows im Netz.

Gruß
Klaus

Hallo,

du hast Recht, KitKat läuft jetzt hervorragend stabil, aber leider bestehen die Stagefright-Lücken weiter, übrigens auch noch in Lollipop 5.02.

Gruss, daddle

Hallo zusammen, mir ist etwas neues aufgefallen bei der Androidversion 5.0.2 apk Dateien lassen sich bei mir nicht mehr installieren. Beim aufrufen lässt sich der Installieren Button nicht drücken, die Systemeinstellungen Unbekannte Herkunft... Ist aktiviert. Hat jemand auch dieses Problem?

@kurpfalz
Ich vermute, du hast eine Screen Adjuster / Screen Filter App installiert, die ein Auslösen des Installieren-Buttons verhindert.

Gruß Hiermur

Super danke! Es war die APP lux. Gruß