Update Lollipop

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich denn sehen ob ich aktuell v3 v3.2 oder v4 installiert habe?

Hallo, an den Build-Nummern ( release keys); aber Ota #4 ist Lollipop, das solltest du zumindest wissen.
Und es heisst nicht 3.2 sondern 3v2 (OTA 3 Version 2) 3.2 wäre etwas anderes. Nur damit die Nomenklatur
stimmt und man nicht aneinander vorbeiredet.
Und du musst doch auch wissen welche Updates du installiert hattest.

OTA #3_v(ersion)2 und das neue KitKat- Recovery-Paket V2.1 gibt s erst seit letzten Donnerstag; Link

daddle

Ich poste mal meine Buildnummer, ich habe das Update Online gemacht "KTU84P.1381aea.150904.1559 release- Keys" dann braucht man nicht lange zu suchen;)

Zuletzt bearbeitet:
@daddle.
Keine Angst blöd bin ich nicht.
Anhand der release keys kann man nicht wirklich ablesen welche version man hat

Da stimme ich dir bei, ein Android Genie kann das sicherlich aber da ich auch keins bin habe ich für alle anderen mal meine Build-Nummer gepostet

flodroid9 schrieb:
@daddle.
Keine Angst blöd bin ich nicht.

Was soll der Tonfall, ich habe nichts der gleichen gesagt oder gedacht, und deine Frage bestens beantwortet, einschliesslich Link zum Publikations-Post von Medion.

Deine Frage war ja "Wo kann ich denn sehen ob ich aktuell v3., 3,2 oder.V4 installiert habe? "
Abgesehen davon, dass es grässliches Deutsch ist, das du schreibst, und dass es keine Versionen 3, 3,2 oder Version 4 gibt, dann wärest du noch Android-mässig in der Steinzeit, es hätte heissen müssen "Woran kann Ich sehen...", habe ich deine Frage richtig beantwortet, nämlich an den release-keys!

Nach deinem und Whereiam's Postings allerdings zweifle ich an dem Vertrauensvorschuss, den hier erstmal jeder von mir bekommt, und an meiner Urteilsfähigkeit!

Was Whereiam gepostet hat sind die release keys, mit Datum 150904, also vom 4.9.2015 und einer Nummer dahinter, 1559, aus beiden und der Buchstabenkombination vorab erkennt man die Update-Version! Wenn man das nicht schnallt, liegt es nicht an mir.

Aber, Whereiam, die von dir angegebene Build-Nummer hilft doch flodroid auch nicht weiter, nach deinen eigenen Worten sinngemäss "wenn nur ein Android-Genie aus den Buildnummern erkennen kann um welche Version es sich handele" !
Wieso soll das Posting "deiner" Build-Nummer also besser sein ohne die Angabe, nach Flashen welches Updates diese erscheint?

Im übrigen habe ich die Buildnummern mit ihren zugehörigen Update-Namen in diesem Forum hier bereits mehrfach gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Update #5 ist raus. Unter anderem mit stagefright fix

Heute Morgen drauf gemacht bis jetzt keine Fehler und sehr flüssig Design ist etwas gewöhnungsbedürftig

Ach ja gab Probleme beim installieren musste 5 mal neu starten bis es alles drauf hatte fehlten anfangs die home und rücktasten leiste nur mit viel mühe in die Einstellung gekommen um das Update zu starten

Tab stand nach Update

...so nun

Anhänge

• 1443174609860.jpg
    1443174609860.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem eine funktionierende lollipopp Version draussen ist ,könnten wir anfangen rumzuquengeln wegen Android 6.0 M

Erst mal 5.1...

Hallo Ihr Profis,

ich habe mich ran gewagt und auch das Upgrade auf Lollipop gemacht. Ging scheinbar reibungslos. Nur bei jedem Reboot sagt er jetzt:

"Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet"

Ist das normal?

Auch habe ich den Eindruck, dass nach einem "Ausschalten" und wieder Einschalten, sämtliche vorher laufenden Apps wieder gestartet werden. Hängt das damit zusammen? Kann ich das irgendwo abstellen, dass er das nicht macht?

Vielen Dank für Eure Antworten

Nein. Lollipop schaut bei jedem Start, ob es Apps optimieren muss. Die Meldung kommt immer, auch wenn es nichts zu optimieren gibt. Kann man getrost ignorieren.
Ich denke, nur upgedatete Apps werden aktualisiert ( in den dalvik-cache ), ist unter Lollipop seit ART so.

daddle

Danke daddle für die Aufklärung.

Kannst Du bitte meine zweite Frage noch beantworten, also die, daß sämtliche Apps wieder gestartet (sind), trotz Aus- und wieder Einschalten. Es sieht zumindest so aus, als würde es ein sauberer Neustart sein, doch danach sind wieder alle vorher gestartet gewesene Apps auch wieder aktiv.

Schönen Abend

Deinen Eindruck in allen Ehren,aber woran siehst Du das die Apps die vor demrunterfahren liefen, wieder gestartet werden?

Es sind nach einem Neustart keine vom Anwender vor einem Reboot gestarteten Programme mehr aktiv. Einzig die Verlaufshistorie
bleibt erhalten; was ich sehr praktisch finde, da man nach einem Neustart sehr schnell "seine" Programme ohne lange Suche
wieder findet und starten kann. Dann muss ich nicht so viele Icons auf den Homescreen legen.

erbsensuppe schrieb:
Deinen Eindruck in allen Ehren,aber woran siehst Du das die Apps die vor demrunterfahren liefen, wieder gestartet werden?
Wenn ich unten rechts auf die Softtaste drücke, wo man schnell zwischen den Apps hin und her wechseln kann, ist die Liste voll mit Apps, die gestartet sind. Mein Verdacht wird erhärtet durch z.B. Smart Remote, einer TV Fernbedienungs-App, die beim ersten Starten normalerweise eine Weile braucht, bis sie sich mit dem TV verbindet, hier aber sofort einsatzbereit ist, wie als wäre sie bereits gestartet.

@daddle: Was meinst Du mit Verlaufshistorie?

Unten rechts die viereckige Softtaste!

Ich denke darin werden nur die letzten Apps aufgelistet die gestartet wurden. Das heisst doch nicht, das diese auch laufen?

Nein, sind natürlich inaktiv! Aber schneller aufrufbar, alle meine üblichen Apps auf einen Haufen!

Wie kann ich diese Liste löschen bzw. diese Apps in einem Rutsch beenden?