Unterschiede zwischen S10346 und S10345

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TVT73 schrieb:
Wer weiß etwas dazu?
"Traditionell" haben die Teile bei Medion doch eine andere Nummer als bei Aldi, kommen später raus und sind teurer. Außerdem unterscheiden sie sich im Zubehör (z.B. mit/ohne Kopfhörer) und in der vorinstallierten Software.

War beim Vorgänger S10334 genauso.
Damit steigt auch die Chance, dass man im Extremfall ein neues Tablet bekommen kann.

Interessant:
Medion schrieb:
(erweiterbar durch microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkarten um bis zu 128 GB, nicht im Lieferumfang enthalten).
Es wurde hier ja schon festgestellt, dass es nur bis 64 GB kompatibel ist. Ist das jetzt Dreistigkeit, erneut etwas zu behaupten, was nicht stimmt ??

Ansonsten scheint aber das Zubehör völlig identisch zu sein. Keine Ahnung, ob titan (schwarz) auch noch erscheint.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Der Support hat sogar schnell am gleichen Tag geantwortet, das Online Tab hätte 32GB statt 16 GB. Hmm das ist mir neu, im Netz wird das S10346 immer mit 32GB beschrieben.

Ob der nun 64GB SDHC oder 128GB kann ist mir egal. Die sind noch zu teuer und langsam. Dann lieber meinen 128GB USB Stick am UOTG anschließen.
Meine größte SDHC ist 32GB, insofern könnte ich es noch nicht einmal testen.

Aber die beste Support Antwort war, dass man grundsätzlich jedes Android rooten könnte, aber es keine Informationen dazu geben kann wegen dem Garantieverlust.
Klar kann man das Grundsätzlich, aber leider bei manchen Systemen ohne Infos leider nicht. Ich hoffe bei der Serie wird es irgendwann möglich sein, denn ein Update auf 5.0 oder später wird es bei Medion wohl kaum geben, oder?

also 128gb gehen ich hatte eine von sandisk drin um was zu testen die wurde erkannt.

problem ist nur class 10 bzw u1 ist mir zu langsam für 128gb.

u3 kann das tablet aber angeblich nicht da dort die pin´s anderst sind.
ps: der interne speicher geht dafür richtig gut :p

hab den letztens ma getestet
read 145.94 MB/s write 92.64MB/s

ram copy also write 4750.93MB /s für single channel sehr gut^^

TVT73 schrieb:
Aber die beste Support Antwort war, dass man grundsätzlich jedes Android rooten könnte, aber es keine Informationen dazu geben kann wegen dem Garantieverlust.
Klar kann man das Grundsätzlich, aber leider bei manchen Systemen ohne Infos leider nicht. Ich hoffe bei der Serie wird es irgendwann möglich sein, denn ein Update auf 5.0 oder später wird es bei Medion wohl kaum geben, oder?

Ein Tablet macht für mich nur Sinn, wenn ich es rooten und somit lästige Bloatware entfernen kann.
Lässt sich Medion rooten?

Danke für die hilfreiche Info. Das klingt gut...
Wäre mein erstes Tablet. Preis-/Leistung scheint zu stimmen. Zweifeln lässt mich lediglich der Atom-Prozessor. Hatte mal ein Asus Netbook, das derart langsam war, dass ich mich gefrustet wieder davon getrennt habe. Was kostet ein Ersatzakku. Habt Ihr Erfahrung mit Medion. Würdet Ihr das Produkt nochmals kaufen / empfehlen?

Kommt darauf an was du damit machen willst.
Willst du damit zocken ? Dann lass es lieber bleiben. Von Speed her ist es nicht schlecht aber es kommt häufig die Meldung das es zu warm wird. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-due-to-thermal-event-und-crash.638867.html

Willst du damit nur bisschen im Netz surfen dann kannst es ruhig kaufen. Nur man kann von einem "billig" Tab keine Wunder erwarten, was einige hier aber machen *g*

Dreamer2013 schrieb:
Danke für die hilfreiche Info. Das klingt gut...
Wäre mein erstes Tablet. Preis-/Leistung scheint zu stimmen......Habt Ihr Erfahrung mit Medion.
Das S10346 ist auch mein erstesTab und es lief anfangs ganz gut. Jetzt gibt es ein Problem mit dem WLAN und der Service ist leider schon eine besondere Herausforderung.
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-allgemein.1690/medion-service.640735.html
oder Post 33 in
https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-mehr-funktionstuechtig.638968-page-3.html

Gruß
Klaus

Wlan-Probleme und Hitzeproblem. Da lass ich es lieber.

Einsatz: anstöpseln einer 2,5" HDD zum Abspielen meiner mp3-Sammlung.
Bislang nutze ich dafür ein kleinen Notebook und dachte an eine elegantere Lösung :)

Alternativvorschläge

Darktrooper schrieb:
Willst du damit nur bisschen im Netz surfen dann kannst es ruhig kaufen. Nur man kann von einem "billig" Tab keine Wunder erwarten, was einige hier aber machen *g*

Ich erwarte primär dass ein Gerät auch funktioniert. Wenn du das bei einem Medion für ein Wunder hältst,... ich halte es eher für selbstverständlich. :rolleyes2:

Es funktioniert ja auch. Nur nicht so gut wie bei teuren und hochwertigeren. Irgendwo ist der höhere Preis bei anderen Geräte ja gerechtfertigt. Das ist aber überall so. Sei es bei Autos,Möbeln und Nahrungsmittel.

Darktrooper schrieb:
Es funktioniert ja auch. Nur nicht so gut wie bei teuren und hochwertigeren.
Bislang war ich der Ansicht, dass z.Bsp. bei einem Tab gerade WLAN in der Funktion schon zuverlässig funktionieren sollte, unabhängig von Qualitätsmerkmalen wie z. Bsp. Reaktionsgeschwindigkeiten. Möglicherweise bin ich als Anfänger noch zu naiv.

Gruß
Klaus

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Habe bisher auch keine Probleme mit WLAN und auch sonst keine, zocke aber nicht.

...was gibt es für Alternativen für max. 200,-€.
Wichtig: Neben Ladebuchse ein USB-Anschluss. Tablett kann gerne stets an der Steckdose hängen...brauche es eher stationär für das Abspielen meiner mp3s.

...Thema ist mir zu zäh. Werde die Cebit abwarten und dann entscheiden, was für mich persönlich die beste Lösung ist.