Status 7 - OTA kann nicht installiert werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonallwright

Neues Mitglied
0
ich habe Probleme mit den OTA -Updates.
Am Anfang des Jahres habe ich mein Gerät rooted. Ich habe nicht eine Rückseite bilden entweder :-(
Die ersten 3 OTA Updates arbeitete kein Problem, aber der letzte, # 4 ist ausgefallen und geben Sie den Fehler
E : Fehler in / data / media / 0 / Download / s1034x - Update_4Status 7) E : Installieren der / data / media / 0 / Download / s1034x-Update_4.zip fehlgeschlagen mit Status 1 Installation abgebrochen E: Installation fehlgeschlagen mit Status 1

Bisher habe ich

1: Hardware-Reset
2: rootd dann unrooted
3: versuchte über adb in Linux und Windows

Ich habe Medion die gesagt haben, schicken Sie das Tablet und sie werden es zu sortieren gesprochen , aber das wird einen Monat dauern .
Irgendwelche Vorschläge?

Hallo,

Updates auf Lollipop (Up #4) gehen auf einem gerootetem Gerät nicht.

Das einzige was du machen kannst ist das KitKat-Recovery-Paket2.1 zu flashen. Dann ist dein Tab wieder "fresh".
Kannst du auf der Medion Service-Seite für dein Tab unter Software runterladen; danach Tab Einrichten, dann Update #4, rebooten, Update #5, rebooten und #6 einspielen. Danach kannst du evtl. wenn du willst wieder rooten.

Gruss, daddle

• Danke
Reaktionen: jonallwright
Ich habe versucht, und bekam die Fehler
E: end of footer from /tmp/update.zip noy 0xFFFF
E: signature verfication failed

ich werde agin auf meinem Linux- Laptop ausprobieren

Was hast du versucht? Die Update.zip funktioniert jetzt nicht mehr, daher auch den signature verification error. Auch in Linux nicht.
Downloade das KK-Recovery-Paket2.1 von der Medion-Service-Seite > in Software und flashe das in Windows; die Anleitung (Tutorial) ist in der PDF, die benötigten Driver sind in der IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe.

daddle

• Danke
Hoppla
hätte nicht gedacht, um zu sehen, was in der ZIP-Datei war .
ich bin dicker als ein Wal omlette

Yeah, it looks alike! :thumbdn:

Die Zip muss natürlich entpackt werden, dann die flash.bat aus dem entpacktem Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1\ - Verzeichnis starten. Vorher die Intel-Driver installieren; bei Win 8 -10 starting with deactivated driver signature check in extended boot-settings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke
gelungen, das Problem zu lösen , musste aber die ROM-Flash doppelt so bekam ich eine bootloop das erste Mal,

Hi, freut mich für dich. Dann war der erste Flash vielleicht nicht vollständig durchgelaufen. Es gibt vor dem Flashen der
system.img eine längere Pause mit scheinbarer Inaktivität, da steht längere Zeit auf dem Tab in der untersten Zeile
nur der virtual backlight-Fehler; in dieser Zeit wird die grosse system.img (1.7 GB) geladen, da darf man nicht abbrechen,
sondern muss abwarten bis der Wechsel zum Bios Fash kommt und dieser durchgelaufen ist.

Gruss, daddle