Shutdown bei angeschlossenem Netzteil

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris197

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit heute auch das Lifetab S 10346.
Nachdem ich es eingerichtet hatte wollte ich eine Runde Clash of Clans zocken.
Nach ca. 5 Minuten ist die von anderen hier im Forum bekannte Helligkeitsdrosslung wegen einer Temperatur-Fehlermeldung gekommen und die Helligkeit wurde gedrosselt.
Etwa 5 Minuten später ist wieder eine Temperatur-Warnung gekommen und das Tablet ist heruntergefahren.
Das gleiche passierte bei jedem weiteren Versuch Clash of Clans zu spielen (Netzteil war angeschlossen).
Nach etwas googlen bin ich auf euer Forum gestoßen.
Das Problem mit der Helligkeitsdrosslung hatten auch schon andere. Bei einigen trat sie wohl nur bei angeschlossenem Netzteil auf.
Also habe ich das ganze ohne Netzteil versucht.
Die Helligkeitsdrosslung kommt weiterhin aber das Tablet fährt wenigstens nicht mehr runter.
Ist dieses Tablet mit angeschlossenem Netzteil nur eingeschränkt nutzbar? Oder nutzt ihr euer Gerät nie wenn es am Laden ist?
Was ist mit der Helligkeitsdrosslung? Ist das nicht bei euch allen wenn das Teil unter Last arbeitet? :confused2:
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Greetz

Chris

Wie meinem Post zu entnehmen ist, habe ich die Suchfunktion genutzt und auch dieses Post gefunden.
Jedoch ist dort von einem einfrieren des Tabs die Rede und nicht von einer weiteren Fehlermeldung mit anschließendem Shutdown.
Des weiteren ist es für mich wichtig zu wissen ob dieses Tablet allgemein nicht mit angeschlossenem Netzteil "normal" genutzt werden kann.
Das Problem mit der Helligkeitsdrosselung könnte sich ja nach dem nächsten Update erledigt haben (hab schon wieder die Sufu genutzt :winki:)

Abschließend zu meinem Problem...

Ich habe mein Lifetab heute umgetauscht.
Das Problem mit dem herunterfahren nach der Temperatur-Warnmeldung bei angeschlossenem Netzteil hat das neue nicht.
Nur die Helligkeitsdrosslung nach dieser Temperatur-Fehlermeldung hatte es noch gehabt.
Aber mir wurde direkt das neue BIOS Update angezeigt :scared:
Nach der Installation ist bis jetzt alles super! :thumbsup:

Greetz

Chris