S10346 gebrickt oder Speicherfehler?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strikegun

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe hier ein Medion Tablet S10346 vor mir liegen, da ein Bekannter ein Update versucht hat und dies fehlschlug und jetzt nichts mehr geht.

Das Tablet startet sofort in den DnX Modus und wartet auf Fastboot commands.
Man sieht beim start kurz MEDION und den Fehler:

EFILINUX Error [android_image_start_buffer:737] boot image digital signature verification failed : 0000001A

Der Befehl : "fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi" funktioniert
nach dem Befehl: "fastboot.exe boot droidboot.img" kommt ganz kurz die Meldung:

EFILINUX Error [uefi_get_simple_var:591] Failed to get variable WDColdreset
EFILINUX Error [start_boot_logic:492] No valid target found. Fallbacking to MDS

Dann startet er neu und landet wieder im DnX Modus.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder kann ich das Tab zurückgeben als Briefbeschwerer?

Danke

Hi strikegun,

das sieht etwas komplizierter aus. Da hat dein Bekannter(?) aber etwas mehr gemacht als nur ein Update geflasht. Wieso brauchst du einen "Bekannten" um ein Update einzuspielen? Das macht doch das Tab (Android) ganz von alleine. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Update beim Bios-Flash abgebrochen wurde Sieht so aus als ob versucht wurde den geblockten Bootloader oder das Bootimage zu manipulieren. Aber Spekulationen helfen nicht weiter, du musst das Tab zum Service einschicken. Du hast doch 3 Jahre Garantie.
Auf jeden Fall hattest du zum Schluss versucht es mit dem Recovery-Paket wieder herzustellen. Hast du versucht die efi-fix-boot-order\ in der shell zu flashen? Allerdings weiss ich nicht ob dass hier helfen würde.

Gruss, daddle

Das Tablet ist ja nicht meins. Ich soll nur für ihn schauen warum es nicht mehr funktioniert.

Kannst du mir kurz erklären wie ich die boot order in der Shell flashe?

Danke

Das steht genau beschrieben in einer PDF in der zip oder exe.
Zip entpacken oder die exe starten (Extraktion nach C:\Medion)