L
likesoul
Neues Mitglied
- 0
Moin moin, ich hau mal das 345 hier rein, da ich keine andere direkte Stelle gefunden habe.
Also sorry, falls hier falsch, bitte verschieben.
Frage:
Geht Tethering via USB Kabel und einem Handy wie Galaxy S4 mit dem Medion S10345?
Wenn ja, wie.
Zur Sicherheit noch mal klar gestellt:
Das Handy soll die Internetverbindung aufbauen.
Das Tablet soll die Internetverbindung mit USB Kabel vom Handy nutzen.
Wenn dies geht, was genau für ein Kabel benötigt man dann und wie wird dies dann frei gegeben, respektive eingerichtet?
Und gleich vorab. Via W-Lan als Hotspot vom Handy sollte eigentlich nicht sein, da meine bessere Hälfte die diese Kombi in einer Umgebung nutzen möchte, in der man eigentlich kein eigenes W-Lan aufbauen sollte.
Es soll also dazu dienen einen größeren Monitor zu erhalten um besser einige Sachen im Internet machen zu können.
Im Urlaub hatte ich bedauerlicher weise feststellen müssen, dass irgendwelche Stick Lösungen in Kombi mit einem Linux Rechner mehr als kompliziert sind weil auf Win oder mac ausgelegt und wenn dann klappt der Empfang bei weitem nicht an den vom Handy ran reichte. (zwei verschiedene Anbieter mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert)
Insofern ist die Lösung über Stick indiskutabel.
Lösung muss ich bis kommenden Montag realisiert haben oder es geht eben nicht.
Danke
Also sorry, falls hier falsch, bitte verschieben.
Frage:
Geht Tethering via USB Kabel und einem Handy wie Galaxy S4 mit dem Medion S10345?
Wenn ja, wie.
Zur Sicherheit noch mal klar gestellt:
Das Handy soll die Internetverbindung aufbauen.
Das Tablet soll die Internetverbindung mit USB Kabel vom Handy nutzen.
Wenn dies geht, was genau für ein Kabel benötigt man dann und wie wird dies dann frei gegeben, respektive eingerichtet?
Und gleich vorab. Via W-Lan als Hotspot vom Handy sollte eigentlich nicht sein, da meine bessere Hälfte die diese Kombi in einer Umgebung nutzen möchte, in der man eigentlich kein eigenes W-Lan aufbauen sollte.
Es soll also dazu dienen einen größeren Monitor zu erhalten um besser einige Sachen im Internet machen zu können.
Im Urlaub hatte ich bedauerlicher weise feststellen müssen, dass irgendwelche Stick Lösungen in Kombi mit einem Linux Rechner mehr als kompliziert sind weil auf Win oder mac ausgelegt und wenn dann klappt der Empfang bei weitem nicht an den vom Handy ran reichte. (zwei verschiedene Anbieter mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert)
Insofern ist die Lösung über Stick indiskutabel.
Lösung muss ich bis kommenden Montag realisiert haben oder es geht eben nicht.
Danke