Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so nach 1 woche root gheil.

akku 20% besser
viel flüssiger.

hab einiges runter gemacht und am cpu geschraubt

1000 fach danke an daddle
 
Wie hoch stehen die Chancen auf Update 7 und root für die Zukunft?
 
es gibt noch nicht mahl 6.0 also eher nein.

muss aber auch sagen mir reicht 5.x das tab geht gut also bin ich zufrieden.
 
Hi, hab mal ne Frage?
Kann man das Medion Lifetab 8912 rooten?? Version 5.0.2 Update Date 07.10.2015 (müsste die Aktuellste Version sein)

Ich komme immer bis Schritt 7. ! Die Fehler Meldung kommt bei mir nicht, es steht lediglich "Wait for Device" ! Und auf dem Tab steht, "CMD ....: all" und mehr passiert nicht. Und falls ich eine Taste (egal welche) betätige. Kommt irgendwas mit ...... /virtual/backlight und dann kann man nur noch reseten,

Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit???

MFG

P.s.
@LundM
Ich glaube der meint die Updates von Medion und nicht Android 6.0 / 7.0 ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat gelöscht (Forenregeln) durch @Name ersetzt. - MfG hävksitol
@B12f13

Vermutlich hast du ein Treiberproblem, oder falsche Parameter nach dem Start der launcher.bat im Windows-Command-Fenster angegeben
(5 für CWM, T4 für Trigger).
Zeigt das Win-Command Fenster dann rote oder türkise Schrift? Welche Windows-Version benutzt du?
Hast du das USB-Debugging-Fenster auf dem Tab Bildschirm bestätigt, und überhaupt USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
Wenn "wait for device" im Command Fenster steht hat das Tab noch nicht in den Bootloader-Modus rebootet
-> rufe dann mal parallel den Win-Gerätemanager auf bevor du etwas machst und checke da den Eintrag für Android Phone oder Intel Android Device, ob da der ADB-Driver installiert ist.
In Win10 findet man den neuerdings ganz unten im Gerätemanager unter USB-Geräte -> ADB Interface mit einem Microsoft ADB-Treiber.

Die ADB-Funktion kannst du auch in einem zweiten Cmd-Fenster überprüfen, in dem du im Cmd-Prompt den Pfad auf:
x:\IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\resources\platform-tools_aosp\ einstellst und im cmd-prompt "adb devices" eingibst,
sollte dann so aussehen:
Code:
D:\Lifetab_S10346\IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\resources\platform-tools_aosp > adb devices
List of devices attached
DEA6TXXXXX      device

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab den Fehler gefunden. Ich hatte das Tablet schonmal am PC und USB-Debug war eingeschaltet am Tablet, dadurch hat der PC den falschen Treiber genutzt. Einfach das Tablet unter Geräte-Manager (MTP-Device) nochmal löschen. Achja danach hat es wunderbar geklappt, vielen Dank.

MFG
 
Servus zusammen und besten Dank für die guten Ausführungen.
Folgendes Problem: Ich habe das S10346 auf Android 5.02 aktualisiert, gerootet und Backup erstellt. Das war vor Ewigkeiten - nur wollte ich ein Restore durchführen und lande wie auf Seite 1 erwähnt im Bootloop (wußte ich damals alles nicht). Ich kann den Werkszustand wiederherstellen, kein Problem ABER:

1. Kann man mit dem MD 30018641 bei gerootetem Android 5.x ein Backup -> und dann Restore durchführen? Gibt es da eine "neue" Launcher (CMW) Version oder funktioniert das mit dem Restore NUR unter Android 4 (Werkzustand)?

2. Wenn 1. mit nein beantwortet: dann gehe ich davon aus, ich muss alles neu installieren?

3. Wenn 1. mit ja beantwortet: kann ich dann ein Backup, welches mit der "alten" CMW Version erstellt wurde mit der "neuen" CMW Version wiederhestellen?

Danke für Rückmeldung!!!
 
@buggiwuggi

Wie ich in den Rooting-Anleitungen mehrfach beschrieb, lässt sich das CWM Backup unter Lollipop
nicht korrekt zurück flashen.
Dir bleibt nur das KitKat-Recovery-Paket zu flashen.
Wenn du noch ein KK-Backup hast kannst du danach mit dem CWM-Recovery -> advanced restore nur die Data des KK-Backups zurück flashen. (geht nicht mit data aus dem LL-Backup, unter Anderem da LL Art benutzt, und KK noch nicht).
Dann die LL-Updates bis Update #6 einspielen, Update #7 weglassen, da fehlerhaft! Danach erst erneut rooten.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
hi moinmoin,
also wenn ich die launcher.bat nutze bekomme ich den Fehler, fastboot.exe wurde beendet. Die erforderlichen Dateien, sprich CWM recovery, Failed, wurden also nicht aufs Lifepad (p7332). command sagt device oder adresse nicht bekannt...

Wie kann ich das ändern???? (hab glaub noch Probleme mit den adb. Minimal adm&fastboot erkennt pad nur nach Problemen.
[doublepost=1480364264,1480364141][/doublepost]ach so.. das Problem mit Ansicht normal boot auf tab hab ich auch. komme mit vol- Taste nicht nach cwm recovery weiter. wie auch? wird ja nicht drauf gespielt aufs pad...
 
@cccake

Du hast die Intel fastboot-Treiber im Gerätemanager nicht zugeordnet. Die Schrift im command-Fenster wird wahrscheinnlich rot nach dem Starten der launcher.bat und dem reboooten ins Droidboot.
 
hallo danke für die hilfe...

schrift im launcher.bat fenster schon grünblau. device status und information wird auch angezeigt. wenn die zip rüberkopiert werden soll, dann dauert es kurz und dann kommt sofort ein fenster fastboot.exe funktioniert nicht mehr. wenn ich dies fenster oben mit dem roten kreuz schließe dann wird versucht noch die recovery.launcher rüber zu kopieren. Failed. command write. no such device or address ????
[doublepost=1480369680,1480369410][/doublepost]intel fastboot treiber zuordnen??ß glaube ich bin heut zu blöd. hab schon einige handys gerootet plus roms geflasht..

ich hab im gerätemanager samsung android phone mit intel android bootloader interface. vielleicht stört der sich mit dem p7332.
[doublepost=1480369960][/doublepost]beim minimal adb fastboot steht gerade (habs auch schon mit name pad gleich device ergo ordentlich installierter treiber gehabt) list of devices attached. adb server version 32 doesnt match this client 35 killing.... daemon started successfully..
 
@cccake
Link: Intel Driver -> Installieren, bei Win 8 bis Win 10 geht es nur mit ausgeschalteter Signaturüberprüfung (siehe Boot-Tut)
-> Starte das Tab mit Vol.(-) gedrückt haltend dann Powertaste dazu drücken - > Tab bootet in Bootloader (Droidboot-Modus)
-> Am PC im GeräteManager muss bei angeschlossenem Tab jetzt IntelAndroidPhone - > Intel Bootloader Interface Driver stehen,
-> Wenn nicht die IntelBootloaderDriver zuordnen
-> In das entpackte Verzeichnis IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\ wechseln
-> Die launcher.bat ausführen;
-> ACCEPT ins CMD-Fenster eingeben -> Return
-> 5 für CWM -> Return
-> T4 für trigger -> Return
-> erst dann wird fastboot.exe aus dem Unterverzeichnis C:\\IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\resources\ genommen und gibt ->
-> keine Versions-Konflikte mit der adb.exe oder fastboot.exe aus dem "Minimal ADB and Fastboot", da diese aus demgenanntem Verzeichnis genommen werden.
-> Tab sollte jetzt das temporäre CWM booten

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY. immer der gleiche Fehler. hab inzwischen alle Treiber gelöscht, neu installiert, gerestartet. pad wipe und reset, pad alles neu eingestellt. und eben deine anleitung nochmals präzise nachverfolgt. aber alles beim alten. das liegt sicher an den treibern. ist ja ein medion p7332. das funzt nicht
 
@cccake

Also, auch wenn du sehr schnell bist, in ca. 20 min. lassen sich nicht alle alten ADB-und Fastboot-Treiber mit USBDeview deinstallieren und aus dem System entfernen, die neuen Intel-Treiber bei mit deaktivierter Treibersignatur-Prüfung gebootetem Win-10-PC installieren und dann noch das Flashen mit erst ausgeschaltetem dann ins Droidboot gebootetem Tablet mit neu gestartetem PC durchführen.
Da scheinst du ein paar Schritte übersprungen oder nicht alles sorgfältig der Reihe nach gemacht zu haben.
Mich würden Screenshots des Geräte-Managers mit Tab im Droidboot-Modus angeschlossen interessieren, ausserdem einen Screenshot mit der Fehlermeldung; so sagt "immer der selbe Error" nicht so viel aus.

Glaube ich nicht dass es an den Treibern liegt,, ist ja ein IntelSOC. Hast du denn hier schon in einem Beitrag gelesen ein anderer hätte Rooten des P7332 geschafft?
Ja, hier hat einer geschrieben beim P7332 das Rooten mit dem Tethered Temporary CWM geschafft zu haben. Habe das Tab aber selber nicht, kann es daher nicht testen.
Was steht denn wenn du ins Droidboot bootest ( Vol. (-) u. Powertaste zum Starten) unter Lock State und Secure Boot auf dem Screen
Probiere es mal mit einem Win 7-Rechner, geht damit komplkationsloser.

Das Rooten für das P7332 geht analog zu dieser Root-Anleitung. Mehrere haben es schon so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

erstmal nen fettes Danke an @daddle ! Die Anleitung ist spitze, hat prima geklappt. :thumbsup:

Jetz hätt ich noch ne Frage, die hier eigentlich gar nicht rein passt, ich hoffe ich werd nicht gesteinigt:
Gibt es eigentlich für das P8912 irgendeine Costum Rom? Cyanogen wohl weniger, ist fast logisch. Aber gibts sonst irgendwatt watt da läuft?
 
@psykomike

Soweit ich den Markt überblicke nein. Da sind wohl die Stückzahlen zu klein.
Es gibt aber bei Medion das KitKat-Recovery-Paket. Aber zur Sicherheit selber mal auf der
Service-Seite deine MSN eingeben und gegenchecken, ob es auch für dein Gerät gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: psykomike
@psykomike

Weder drauf Hauen noch Klatschen, höchstens installieren. Es gab mit Xposed beim S10346 und vermutlich, da fast identische HW und BS, auch beim P8912 Probleme, die sich aber lösen liessen. Gehe mal mit der Suchfunktion in die S10346 und P8912 Foren und suche nach Xposed, da gab es ein paar Tricks. Da ich es selber nicht nutze, kann ich weiter nichts dazu sagen.
 
@daddle

Super, schau ich gleich nach. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo miteinander,
Wird bei einem " auf Werkszustand zurück "setzten, das Root überschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
9.502
Marcel001
M
D
Antworten
22
Aufrufe
10.953
daddle
D
D
Antworten
9
Aufrufe
8.208
Dalvik
D
Zurück
Oben Unten