G
gsks
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
eigentlich ärgere ich mich am meisten über mich selber, auf Aldi bzw. Medion reingefallen zu sein wer billig kauft - kauft anscheinend wirklich zweimal.
Viel Pressewirbel um das Lifetab S 10346 (toller Preis, es kommt es kommt nicht, etc.) und ich ging davon aus, das Medion bei einem Android Tablet nicht viel verkehrt machen kann . falsch gedacht!
Im November gekauft und zu Weihnachten verschenkt - bis sich dann die Fehler heraus kristallisiert haben, war das neue Jahr schon angebrochen und eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.
Um es vorweg zu nehmen mein Lifetab weist alle Fehler auf:
1. WLAN Standby
2. Große Video Dateien (> 2Gb) können nicht abgespielt werden
3. Bildschirm flackert
Ob ich auch ein Akkuproblem habe oder die Video-Wiedergabe (z.B. ZDF) Probleme macht kann ich nicht sagen, da ich das Tablet nach meiner erfolglosen Reklamation bei Medion erst einmal in einer Schublade Archiviert habe.
Das WLAN Problem viel mir als erstes auf. Also Anruf bei Medion der Herr im Support war sofort zu erreichen und sehr nett.
Aber er konnte nicht helfen und hat sich nur rausgeredet:
Medion kann nichts dafür der verbaute Intel Chip hat Probleme mit den AVM Fritzboxen und die müssen das lösen! Mit anderen WLAN Routern sollte es funktionieren.
Eine Kommentar auf diese Aussage hatte ich mir verkniffen (habe ich einen Intel Chip gekauft oder ein Medion Tablet?). Ich ging davon aus, dass der Herr nur einer Sprachregelung gefolgt war und ja nichts dafür kann
Ob es ein weiteres Firmware Update geben wird um den Fehler zu beheben konnte er mir nicht sagen. Auch ging er davon aus, dass es kein Update auf Android 5 geben wird.
Da ich keine Lust habe mir einen neuen WLAN Router anzuschaffen (wieso auch die Fritzbox ist in Deutschland der am meisten eingesetzte Router) und auch den Intel Chip nicht ersetzen wollte (nicht ernst gemeint) hatte ich erst einmal genug von dem Medion Support. Dann bemerkte ich die anderen Fehler und habe das Tablet in einer Schublade verschwinden lassen bis ich auf diese Forum gestoßen bin.
Vielleicht tut sich ja doch noch was und Medion belehrt mich eines besseren
Gruß Christian
eigentlich ärgere ich mich am meisten über mich selber, auf Aldi bzw. Medion reingefallen zu sein wer billig kauft - kauft anscheinend wirklich zweimal.
Viel Pressewirbel um das Lifetab S 10346 (toller Preis, es kommt es kommt nicht, etc.) und ich ging davon aus, das Medion bei einem Android Tablet nicht viel verkehrt machen kann . falsch gedacht!
Im November gekauft und zu Weihnachten verschenkt - bis sich dann die Fehler heraus kristallisiert haben, war das neue Jahr schon angebrochen und eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.
Um es vorweg zu nehmen mein Lifetab weist alle Fehler auf:
1. WLAN Standby
2. Große Video Dateien (> 2Gb) können nicht abgespielt werden
3. Bildschirm flackert
Ob ich auch ein Akkuproblem habe oder die Video-Wiedergabe (z.B. ZDF) Probleme macht kann ich nicht sagen, da ich das Tablet nach meiner erfolglosen Reklamation bei Medion erst einmal in einer Schublade Archiviert habe.
Das WLAN Problem viel mir als erstes auf. Also Anruf bei Medion der Herr im Support war sofort zu erreichen und sehr nett.
Aber er konnte nicht helfen und hat sich nur rausgeredet:
Medion kann nichts dafür der verbaute Intel Chip hat Probleme mit den AVM Fritzboxen und die müssen das lösen! Mit anderen WLAN Routern sollte es funktionieren.
Eine Kommentar auf diese Aussage hatte ich mir verkniffen (habe ich einen Intel Chip gekauft oder ein Medion Tablet?). Ich ging davon aus, dass der Herr nur einer Sprachregelung gefolgt war und ja nichts dafür kann
Ob es ein weiteres Firmware Update geben wird um den Fehler zu beheben konnte er mir nicht sagen. Auch ging er davon aus, dass es kein Update auf Android 5 geben wird.
Da ich keine Lust habe mir einen neuen WLAN Router anzuschaffen (wieso auch die Fritzbox ist in Deutschland der am meisten eingesetzte Router) und auch den Intel Chip nicht ersetzen wollte (nicht ernst gemeint) hatte ich erst einmal genug von dem Medion Support. Dann bemerkte ich die anderen Fehler und habe das Tablet in einer Schublade verschwinden lassen bis ich auf diese Forum gestoßen bin.
Vielleicht tut sich ja doch noch was und Medion belehrt mich eines besseren
Gruß Christian