Medion Lifetab S10346 und Speicherkarten

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube da stellst du etwas auf den Kopf; Seit KitKat können fremde Apps (auch Google eigene Apps!) nicht mehr die externe SD-Karte nutzen. Dies dient der Sicherheit (lt. Google), damit Apps nicht mehr auf die Daten anderer Apps zugreifen können.

Nur wenn ein Hersteller bewusst das BS so umprogrammiert dass es Apps den Zugriff auf die externe SD erlaubt, wie es Samsung macht, also gerade nicht die "Regeln" beachtet, lässt sich die externe auch für Apps als Speicherort nutzen.
So gesehen hat sich Medion gerade sehr wohl an Google's Vorgaben gehalten, und Samsung nicht!
Deine Behauptung ist schlicht falsch, und die daraus von dir gezogene Konsequenz als Empfehlung für Andere, das Medion-Tab deswegen zurückzugeben, genauso. Was du für dich selber natürlich genauso machen kannst. Aber verunsichere bitte nicht andere Medion-Tab Nutzer mit solchen "Recherche-Ergebnissen" und Behauptungen.

Händisch kann man den App-Zugriff über die Apps Sdfix und apps2sd sowie Partitionierung und Formatierung einer zweiten ext-Partition auf der externen SD-Karte selber einrichten.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Zero
Hallo Daddle,

Händisch kann man den App-Zugriff über die Apps Sdfix und apps2sd sowie Partitionierung und Formatierung einer zweiten ext-Partition auf der externen SD-Karte selber einrichten.
Das mit der zweiten Partition (wie groß?) hatte ich bislang noch nicht gelesen. Ich dachte, die Sdfix soll bei der Installation selbstständig den Zugriff ermöglichen, was mir allerdings nicht gelungen ist.

Gruß
Klaus
 
daddle schrieb:
Ich glaube da stellst du etwas auf den Kopf; Seit KitKat können fremde Apps nicht mehr die externe SD-Karte nutzen. Dies dient der Sicherheit (lt. Google), damit Apps nicht mehr auf die Daten anderer Apps zugreifen können.

Das stimmt so ja nun auch nicht ganz....!
Siehe hier: KitKatastrophe: Probleme mit MicroSD-Karten unter Android 4.4 | Android User

Es liegt also schon ein wenig am Anbieter der App, ob er Zugriff bekommt, oder nicht...!

daddle schrieb:
Händisch kann man den App-Zugriff über die Apps Sdfix und apps2sd sowie Partitionierung und Formatierung einer zweiten ext-Partition auf der externen SD-Karte selber einrichten.
daddle

Das soll ja, wenn man diversen Erfahrungsberichten glaubt, auch nicht in jedem Fall klappen...!
Gruss
Desasterli
 
@desasterli

Dein Artikel-Zitat bestätigt ja meine Äusserungen! Es geht u.a. um Rechte, die in der platform.xml festgelegt werden. Die kann man mit Root ändern, aber nicht mit dem puren Android-System ohne Root.
Das kann keine App übergehen. Lies doch bitte den Artikel nochmal; viele User, auch der Autor einmal, verwechseln Begriffe wie sdcard0, interner Speicher, emulated0, legacy, sdcard1, ext. sdcard und externer Speicher, usw. Ein Teil davon sind symlinks und noch ein paar Bezeichnungen mehr.

Aber egal, ich hatte ja gesagt nur wenn der Hersteller des Phones das BS verändert (was bei den Anwendern nur mit Root nachträglich ginge) ist es bei manchen Geräten möglich, dass Apps auf die externe micro-sdcard schreibend zugreifen können. Und das liegt nicht am Hersteller der Apps; selbst wenn die Apps so programmiert sind auf die externe sdcard zu schreiben, wie so manche Navi-Programme, geht es nur wenn das BS es zulässt. Und Andoid 4.4.4 lässt es unverändert nicht zu. Das kann kein Apps-Hersteller umgehen!

Wieso also sagst du " Das stimmt so ja nun auch nicht ganz....!"? Bitte erst mal genauer informieren. :winki:

Und das Auslagern auf externe sdcard klappt, wenn man die Rechte richtig und vollständig gesetzt hat. Auf die sogenannten Erfahrungsberichte, die du unbelegt anführst, gebe ich nicht viel, schaut man genauer hin - soweit man das bei den ungenauen Angaben was wer wo womit gemacht hat, und man es dadurch kaum nachvollziehen kann - sieht man dass es meistens Fehler und das mangelhafte Wissen um das Android-File-System sowie die Verwechslung von den o.g. genannten Bezeichnungen der internen und externen Speicherorte bzw deren Symlinks sind.

Aber jeder kann ja glauben was er will, nur wenn man hier postet, dazu einem Anderem sagt "es stimme nicht was er schreibe", sollten die Angaben schon geprüft und richtig sein, oder diese als eigene Vermutungen oder als Frage und als Diskussionsbeitrag kennzeichnen, aber nicht als Behauptung.

Und jetzt muss ich weiter im Garten arbeiten... daddle
 
daddle schrieb:
@desasterli

Dein Artikel-Zitat bestätigt ja meine Äusserungen!

Oh, an welcher Stelle denn? Das muß ich wohl überlesen haben.....?!

Es wird in dem Artikel klar zum Ausdruck gebracht, das es Apps durchaus möglich ist/gemacht wird auf den externen Speicher zuzugreifen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
Hierzu zählt u.a. z.B. eine Zertifizierung der App.....!

Im übrigen ging es ja in diesem Fall z.B. um eine App, die im BS integriert ist und mit diesem ausgeliefert wird.

Wie Du das alles ignorieren kannst, ist mir vollkommen Rätselhaft...??

Aber gut, jeder so wie er kann....!

Gruss
Desasterli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle

die Gartenarbeit teile ich mit Dir, auch mein Garten hat den ganzen Tag gerufen.
Zwischenzeitlich hat sich ja der User Desasterli auch in meinem Sinne gemeldet.
Deine Meinung teile ich nicht, eher die Meinung von Desasteli....

OK, Du magst zwar der Android Guru sein, aber wie bei den Gurus und den Kennern gibts immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Wenn man die Google Android Historie betrachtet, und es bereits seit geraumer Zeit Einschränkungen seitens Google gibt, die eben die externen Speicherkarten nicht berücksichtigen - eben aus Sicherheitsgründen - dann frag ich mich , was denn alle Tablet Hersteller und Smartphone Hersteller beim Nachfolger von KIT KAT gemacht haben, die nun laufende Lolipop Tablets oder Smartfones haben , die alle wieder die Zugriffsrechte auf die externen SD Karten haben.
Hat Google die Sicherheit wieder gelockert und lässt wieder alles zu, oder haben sich die Hersteller an die neuen Konventionen gehalten und Ihre Apps entsprechend den Konventionen von Google Android eben eingehalten.

So gesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Lifetab von Medion eben nicht ausgereift im Markt platziert wurde, SD Karten können zwar installiert werden , damit wirbt Medion auch, aber richtig nutzen kann es der Laie nicht. ( Nicht jeder ist ein Android GURU)
Nebenbei ist die Lautsprecherwiedergabe mehr als mikrig, aber darüber unterhalten sich ja die User schon fleissig.
Und ich bleibe dabei- ich würde , wenn es mein Tablet wäre, es schleunigst zurückschicken.
Schöne Feiertage daddle und genisse die Sonne im Garten.
 
@Desasterli

1. Um welche app ging es denn in diesem speziellen Fall? Kann keinen Bezug sehen.

2.Ich sprach von fremden Apps, nicht von Google signierten Apps fremder Hersteller. Und den meisten Usern geht es um diese Apps die ihre Daten auf die externe SD speichern können sollten, z,B. Titanium Root oder Navi-Programme mit ihren sehr grossen Kartendaten

3. Zitat aus dem Artikel: "Google änderte die Schreibzugriffe auf den externen Speicher, indem die bisherige Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE um WRITE_MEDIA_STORAGE für den Zugriff auf externen Speicher erweitert wurde. Die neue Berechtigung setzte hingegen das Sicherheitslevel systemOrSignature voraus, das unter Android nur System-Apps oder von Google/vom Hersteller signierte Apps erhalten können".

Dieses geforderte Sicherheitslevel haben wenn nur sehr wenige Apps, und nicht die gängigen, von denen die User gerne hätten, so wie früher, sie könnten problemlos auf die externe SD ausgelagert/installiert werden. Auch Google's eigene Apps können und machen das nicht (z.B die Camera-App!)

4. Zitat:"Um in öffentliche Verzeichnisse auf der MicroSD-Karte (ext_sd) schreiben zu können, muss seit Android 4.4 die Gruppe media_rw für die Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE eingetragen sein. Standardmäßig ist das nicht der Fall, deshalb dürfen Apps seit Android 4.4 nicht mehr in ein beliebiges Verzeichnis auf der externen SD-Karte schreiben."

Standardmässig haben die meisten Apps eben keine Berechtigung dazu, und soweit ich weiss selbst der Music-Player speichert seine Daten auf die interne und nicht die externe SD, wenn du nicht über die Cloud gehst. Selbst wenn die Gruppe media_rw für die Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE eingetragen ist, geht es nicht.

Ich mache dir einen Vorschlag:

1. Nenne mal bitte ein paar Apps, die die Google Zertifizierung haben und sich nach Kauf des Tabs ohne Root mit KK 4.4.x nach der externen SD-Karte installieren lassen, oder ihre Daten da speichern.

2. Gib bitte dazu eine Beschreibung/Anleitung wie du es gemacht hast, damit alle hier davon profitieren und es nachmachen können.

Ja, und jeder so wie er kann, genau! daddle

Nachtrag: Das gleiche gilt auch für dich, lieber Willimann. Und ein Adroid-Guru bin ich nicht,
leider fehlt mir dazu so einiges an Kenntnissen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal wohnen wir einer völlig sinnfreien Diskussion bei, die sich wie immer vor allem dadurch auszeichnet dass nur einer der Beteiligten (daddle) wirklich weiss wovon er spricht...

willimann13 schrieb:
So gesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Lifetab von Medion eben nicht ausgereift im Markt platziert wurde.

Dass Dir die SD-Problematik nicht gefällt und die Lautsprecher nicht gut genug sind ist ja ok. Wenn das für Dich k.o.-Kriterien sind dann kauf's halt nicht oder gib's zurück.

"Unausgereift" ist hier allerdings vor allem Dein technisches Verständis.

Die SD-Geschichte hat daddle ja erläutert. Das liegt nicht (allein) an Medion sondern auch an Google. Dass andere Hersteller vom Google-Standard abweichen bringt für Endanwender vielleicht Komfortgewinne die aber Durch zusätzliche Sicherheitsrisiken bezahlt werden.

Das ist ein trade-off und wenn Medion hier Google mehr folgt als Samsung das tut dann kann man das begrüssen (ich tue das) oder verurteilen, aber es hat nichts mit "ausgereift" zu tun.

Und was die Lautsprecher angeht: Ich persönlich brauche die absolut nie und zur Not kann man einen Bluetooth-Lautsprecher verwenden - der Clue am Lifetab ist nicht die Soundqualität sondern der Preis und wenn man berücksichtigt was man für den Preis bekommt ist meiner Meinung nach nicht so schlecht.

Auch hier ist es ein trade-off: Sound gegen Preis.

Für mich hat Medion die richtigen trade-offs gemacht und wer ein anderes Nutzerprofil hat kann Medion meinetwegen vorwerfen die falschen trade-offs gemacht zu haben, aber nicht das Ding wäre "unausgreift".
Das ist einfach nur albern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Zero und daddle
willimann13 schrieb:
Hallo daddle

... - dann frag ich mich , was denn alle Tablet Hersteller und Smartphone Hersteller beim Nachfolger von KIT KAT gemacht haben, die nun laufende Lolipop Tablets oder Smartfones haben , die alle wieder die Zugriffsrechte auf die externen SD Karten haben.
Hat Google die Sicherheit wieder gelockert und lässt wieder alles zu....
...oder haben sich die Hersteller an die neuen Konventionen gehalten und Ihre Apps entsprechend den Konventionen von Google Android eben eingehalten....

Dein letzter Satz zeigt deutlich, dass du vom Android-System und seiner 'Historie' wirklich wenig Ahnung hast. Ja, Google hat die Restriktionen bezüglich der Zugriffsrechte auf die externe Sdcard mit Lollipop teilweise wieder zurückgefahren, auf Grund der weltweiten Proteste der genervten User.

Hat mit dem "Einhalten der entsprechenden Konventionen von Google Android durch Apps" nichts zu tun, wie du ja glaubst das sei beim KitKat-Tab ein Fehler von Medion gewesen, sondern liegt an den geänderten Permissions für Apps unter Lollipop wieder schreibend auf die ext. Sdcard zugreifen zu können.

Und was deine Aussagen betrifft, und die von Desasterli, hat morgon ja schon alles excellent argumentativ dargelegt, dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen, ausser, ich wiederhole mich, Eigenzitat:

"Wenn man hier postet, dazu einem Anderem sagt "es stimme nicht was er schreibe", sollten die Angaben die man macht schon geprüft und richtig sein, oder diese als eigene Vermutungen, oder als Fragen und als Diskussionsbeitrag gekennzeichnet sein, aber nicht als Behauptung."

Und es geht nicht um irgendwelche Meinungen eines Kenners oder Gurus, die "verschieden sein können", sondern um Fakten, die genannt wurden.

Und nicht darum persönliche Wünsche und Vorstellungen 'wie was am Besten sein solle' zum Inhalt eines verbindlichen Leistungskataloges und Anforderung an ein 'nur' mit einer original Google 4.4.4-Version angebotenen Tabs zu machen und zur Beurteilung heran zu ziehen, die so nie vom Hersteller als Leistungs- und Eigenschaftsbeschreibung vor dem Verkauf gegeben wurden.

daddle
 
Ja daddle und ja morgon,
Ihr seid auf dem Laufenden und eben besser als Android Laien ( wie ich?? ja ), Nur wer lesen kann @morgon ist klar im Vorteil.
Ich habe so ein lifetab von Medion nicht und brauche es demnach auch nicht zurückzugeben, auch das hatte ich geschrieben.
und @daddle ich glaube Desasterlie hatte nicht behauptet das es nicht stimme , was Du schreibst, sonder wörtlich doch etwas anderes geschrieben....
Wörtlich : Das stimmt so ja nun auch nicht ganz....!
und so wie ich es gelernt habe zu lesen, ist das nicht das was Du daraus machst.

Mir ist es eh schnuppe, ob KitKat Schreibrechte auf eine SD Karte hat oder nicht, ich habe auf meinen Geräten Lolipop und Jelly Bean drauf, und komme bestens klar.
Und wer richtig liest , sieht dann auch, dass ich mich nicht mit KitKat beschäftigt hatte, sonst hätte ich meine Frage nicht gestellt, die Klaus mir dann ja auch zuvorkommend beantwortet hat.

Und ... hab ich irgendwann behauptet, dass ich Ahnung hätte von Android

Ich benutze halt nur Android Geräte und lese mich gelegentlich in die Thematik ein, wenns opportun ist.


willimann13
 
Wenn dir die Schreibrechte auf SDcard unter KitKat "so schnuppe" sind warum hängst du dich denn in die Diskussion darüber so rein ohne das Tab zu besitzen, oder wie du selbst ausführst keine Ahnung von Android hast, und gibst Medion die Schuld am Google-SDcard-Desaster? Siehe deine Beiträge:
willimann13 schrieb:
So gesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Lifetab von Medion eben nicht ausgereift im Markt platziert wurde, SD Karten können zwar installiert werden, damit wirbt Medion auch, aber richtig nutzen kann es der Laie nicht.
willimann13 schrieb:
Nur wer sich an die Vorgaben und neuen Richtlinien hält und konforme Apps anbietet, kann dann eben die externe Speicherkarte benutzen. So gesehen hat sich Medion nicht an die neuen Regeln gehalten.

Und einige mehr; und jetzt noch:
willimann13 schrieb:
...und @daddle ich glaube Desasterlie hatte nicht behauptet das es nicht stimme , was Du schreibst, sonder wörtlich doch etwas anderes geschrieben.... Wörtlich : Das stimmt so ja nun auch nicht ganz....! und so wie ich es gelernt habe zu lesen....
willimann13
Hierzu kann ich nur sagen dass Desasterli's Formulierung nur die Umschreibung für "was du schreibst ist nicht richtig" ist, denn in seiner Antwort behauptet er dann ja das (leider falsche) Gegenteil und zieht Schlüsse aus dem zitierten Artikel die auch dessen Inhalt teilweise auf den Kopf stellen.

Und da solche falschen Behauptungen/Interpretationen andere weniger erfahrene User nur verwirren würden, habe ich mir erlaubt diese richtig zu stellen.

Und ja, lesen kann ich, auch zwischen den Zeilen! :lol: daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
hi daddle,
Hier die Beantwortung Deiner Frage
"Wenn dir die Schreibrechte auf SDcard unter KitKat "so schnuppe" sind warum hängst du dich denn in die Diskussion darüber so rein ohne das Tab zu besitzen oder wie du selbst ausführst keine Ahnung von Android hast und gibst Medion die Schuld am Google-SDcard-Desaster? "

Wenn Du es richtig gelesen hättest würdest Du die Antwort kennen.

Einfach mal den Beitrag 38 in diesem Thread lesen... dann hätte sich Deine Frage erledigt.

Schöne Feiertage
willimann 13
 
Das war von mir nur eine rhetorische Frage! Ich habe alles zu dem Thema gesagt, siehe die Posts vorher. daddle
 
daddle schrieb:
@Desasterli

1. Um welche app ging es denn in diesem speziellen Fall? Kann keinen Bezug sehen.
Wenn Du richtig gelesen hättest dann wüßtest Du, das es um die integrierte Kamera-App ging.

https://www.android-hilfe.de/forum/...peicherkarten.636914-page-2.html#post-8918895

Daher ja das Unverständnis, das es dieser App nicht ermöglicht wurde/wird, die Daten auf die SD-Karte zu speichern...!

daddle schrieb:
2.Ich sprach von fremden Apps, nicht von Google signierten Apps fremder Hersteller. Und den meisten Usern geht es um diese Apps die ihre Daten auf die externe SD speichern können sollten, z,B. Titanium Root oder Navi-Programme mit ihren sehr grossen Kartendaten

Nochmal, jeder Anbieter hat die Möglichkeit für seine Apps den Zugriff auf die SD-Karte zu erhalten....!
Daher mein Hinweis, das Deine Ausführung zum Thema nicht "ganz" richtig ist...!

daddle schrieb:
3. Zitat aus dem Artikel: "Google änderte die Schreibzugriffe auf den externen Speicher, indem die bisherige Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE um WRITE_MEDIA_STORAGE für den Zugriff auf externen Speicher erweitert wurde. Die neue Berechtigung setzte hingegen das Sicherheitslevel systemOrSignature voraus, das unter Android nur System-Apps oder von Google/vom Hersteller signierte Apps erhalten können".

Dieses geforderte Sicherheitslevel haben wenn nur sehr wenige Apps, und nicht die gängigen, von denen die User gerne hätten, so wie früher, sie könnten problemlos auf die externe SD ausgelagert/installiert werden.

Stimmt also genau mit dem überein, was ich mitgeteilt habe.....!


daddle schrieb:
Ich mache dir einen Vorschlag:

1. Nenne mal bitte ein paar Apps, die die Google Zertifizierung haben und sich nach Kauf des Tabs ohne Root mit KK 4.4.x nach der externen SD-Karte installieren lassen, oder ihre Daten da speichern.

Wozu das? Die Möglichkeit besteht, wie Du selber nun eingeräumt hast....!
Das sollte doch reichen...!

daddle schrieb:
2. Gib bitte dazu eine Beschreibung/Anleitung wie du es gemacht hast, damit alle hier davon profitieren und es nachmachen können.

Unverständlich! Was soll ich beschreiben?

Zusammenfassung:
Es gibt die Möglichkeit die Schreibsperre unter KitKat zu umgehen.
Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.

Gruss
Desasterli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

Ich habe alles zu dem Thema gesagt, siehe die Posts vorher.
Also zu meiner Frage dazu leider noch nicht:
Händisch kann man den App-Zugriff über die Apps Sdfix und apps2sd sowie Partitionierung und Formatierung einer zweiten ext-Partition auf der externen SD-Karte selber einrichten.
Nach der Beschreibung der App SDFix sollte es einfach durch Ausführen im gerooteten Zustand gehen, sofern die App selber unter SuperSu eintragbar ist, was bei mir nicht geht.
Ich finde auch keine Beschreibung zur notwendigen zweiten ext-Partition.

Gruß
Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Hallo Desasterli,

Zusammenfassung:
Es gibt die Möglichkeit die Schreibsperre unter KitKat zu umgehen.
Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.
Genau das möchte ich gern konkret zum S10346 wissen, z.Bsp. mit der App SDFix. Wie das händisch durch Editieren gehen kann, hat Daddle mal an anderer Stelle erklärt.

Gruß
Klaus
 
Klaus X schrieb:
Genau das möchte ich gern konkret zum S10346 wissen

Hallo,
wie ich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...peicherkarten.636914-page-3.html#post-8929694

ja auch schon mitgeteilt habe, gibt es Erfahrungsberichte darüber, das es wohl nicht immer klappt. Warum, kann ich nicht sagen.
Deine Probleme mit der App SDFix bestätigen diese/einige Erfahrungsberichte ja anscheinend auch.
Evtl. kann daddle ja dazu eine Lösung mitteilen.
Gruss
Desasterli
 
Lifetab von Medion und andere Geräte von anderen Herstellern.
Komme sooeben von einem anderen Bekannten, der sich erstmals ein Smartphone gekauft hat und das mit einem sehr günstigen allnet Flat Tarif usw.
Es handelt sich um ein Samsung S3 Neo Telefon, ist zwar nicht das neuste Modell aber bei dem Preis von 0 Euro recht erschwinglich.
Installiert ist KitKat als Android Betriebsystem.
Da er Laie ist habe ich Ihn eingewiesen, und unter anderem eine SD Karte Class 10 installiert... und siehe da, nach der Installation und dem Aufruf der Kamera, also der intergrierten Kamera app, kam die Meldung ohne auch nur etwas verändern zu müssen:
Einzelbilder werden ab sofort auf die ext. SD Karte gespeichert, Serienaufnahmen weiterhin auf dem internen Speicher.

Man sieht es geht also alles, wenn der Hersteller sich bemüht und sich entsprechende Zertifikate für die Nutzung ohne Einschränkungen der extrenen SD Karte bemüht.
Und das habe ich bei Medion bemängelt, egal ob es Euch passt oder nicht.
Nicht jeder User muss sich erst bei Android schlau machen , was darf oder was nicht.... Telefone ( und Tabelts ) dienen als Werkzeuge, wie ein Auto eben zur Fortbewegung benutzt wird, ein Telefon oder eine Tablet eben zur Kommunikation usw.
Wer hier als Vorbedingung zum SINNVOLLEN Gebrauch eines Tablets oder eines Handys erst einen Meisterkurs in Android belegen muss, es evtl rooten soll umd einige Funktionen ausser Kraft oder in Kraft zu setzen und damit gleichzeitig die Garantie auf sein Gerät verliert, dem kann ich nur sagen:
Hersteller wie Samsung aber eben auch die anderen GROSSEN lösen die Probleme mit KITKAT, andere machen es nicht und lassen den Verbraucher im Regen stehen.
Dazu zähle ich auch MEDION mit diesem Lifetab.
Und noch eine Bemerkung zu den schwachen Lautsprechern.... Ein User schrieb, dass er die nicht benötigt, man könne ja auch Blutooth Lautsprecher benutzen. ( stimmt, aber da ist die Übertragung nebenbei auch sehr bescheiden)
Nur wenn ich ein Tablet kaufe wo integrierte Lautsprecher beworben werden, da möchte ich die auch benutzen können, und eine Aussage, ich benutzte die nicht, ist weisgott keine Lösung für ein Problem.

Für mich hat sich das Thema erledigt, insbesondere auch wie daddle meinen zuvor zietierten Beitrag liest und antwortet, seine Frage sei eine Therotische Frage gewesen.
Dann meine Antwort - alles auch nur Theorie...
Für mich taugt das Medion Tablett nichts, auch wenn Ihre es schön redet.... Die Kamera ist nicht mit dem Speicherplatz Externe SD Karte zu verbinden, die Lautsprechen sind sehr bescheiden und was nütz mir ei Preis von 200 Euro,- wenn für mich wichtige features nicht nutzbar sind.
Das machen andere Hersteller eben besser.
Schöne Feiertage
willimann

Ps. Ihr könnt mich wieder zurechtweisen oder meine Aussagen bemängeln.... das ist für mich erledigt...
 
Mal langsam für mich zum Verstehen : Warum konnte ich mit meinem HTC One mit Android 4.4. Die externe Speicherkarte für alles mögliche nutzen, beim Medion Tablet unter 4.4 geht es nicht. Irgendwas muß htc ja anders machen...
 
Ich schließe diesen Thread bis zur endgültigen Klärung jetzt vorübergehend, wofür ich um Verständnis bitte, da hier nur noch völlig unnötige Diadochenkämpfe zwischen einzelnen Usern geführt werden, welche - abgesehen davon, daß der Tonfall hier das bei AH gewünschte Niveau bereits deutlich nach unten verlassen hat - für den Leser, der sich zum eigentlichen Thema informieren möchte, von keinerlei Nährwert sind.

hävksitol
Team-Manager

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

PS: Ich setze jetzt gleich einige Beiträge (ohne aktuellen Anspruch, daß andere das nicht auch "verdienen"!) auf "unsichtbar", damit sich die Stimmung schon einmal beruhigen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
9.566
Marcel001
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Holdi2610
Holdi2610
P
Antworten
0
Aufrufe
1.066
p09263
P
Zurück
Oben Unten