W
Whereiam
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mein mitgeliefertes Netzteil von Ktec hat 2 A.onklstepsi schrieb:seltsam.. vielleicht liegt es am Ladegerät - das mitgelieferte hat nur 800 mA, auf dem Tablet steht als Input 2A... Vielleicht werde ich doch nochmal ein anderes Netzteil testen...
onklstepsi schrieb:seltsam.. vielleicht liegt es am Ladegerät - das mitgelieferte hat nur 800 mA, auf dem Tablet steht als Input 2A... Vielleicht werde ich doch nochmal ein anderes Netzteil testen...
ich habe bei mir noch GPS deaktiviert....Klaus-XT schrieb:Gibt es zusätzliche Energiespareinstellungen (außer das Display ausmachen ) oder eine Toolempfehlung?
Danke
Hallo Mr. Zero,Mr. Zero schrieb:ich habe bei mir noch GPS deaktiviert....
daddle schrieb:Bist du sicher dass die Sekundär-Seite nur 800mA ausgibt (bei ~ 5V), das würde ja mal gerade den Grundbedarf des eingeschalteten abgedunkelten Tabs decken. Ich glaube du hast die maximale Input Stromstärke bei 240 V verwechselt mit dem Output-Wert, der bei ca. 2,5 A liegen dürfte.
Was haben die anderen User denn für Werte auf dem Netzteil stehen?
Die meisten Medion-Tablets haben min. 2 A- Ladeleistung, auch das 7,9" Tab (S7852) hat ein 5V/2A-Ladegerät, und das bei nur ca. 65% der Bildschirmfläche.
Orginal von HierWo hast du den Charger-Doctor bestellt, Link?
daddle schrieb:Schöne Bilder mit schönen Infos! Sind die Messungen alle am selben Tab gemacht? Also mit gleicher Laderegler-Elektronik? Und bei gleichem Akku-Ladezustand, dieser ist ja wg. des Zeitfaktors bei den Messungen und Fotos machen gestiegen. Deswegen und wegen der unterschiedlichen Spannungen u.a. auch die unterschiedlichen Stromstärken....
Klaus-XT schrieb:Hallo zusammen,
habe mir auch das S10346 auch geönnt. War die ersten Tage auch zufrieden.
Dann gestern Tab voll aufgeladen und für ca. 3,6 Std nur im Forum gelesen (+2 Videos) ... und der Akku war zu 75% leer!!! ... nach 3,6 Std. ???
Der Verbrauch sagt "77% durch Display" (Rest durch Browser und Wlan) dabei steht die Helligkeit nur auf Mitte ...
Klaus-XT schrieb:[FONT="]Fazit: Verbrauchsermittlung über die USB Zuführung ist ungenau! Vielleicht hat ja jemand [/FONT][FONT="][FONT="]einmal [/FONT]die Möglichkeit direkt am Akku zu messen, dann hätten wir es genauer![/FONT]