M
Marcel001
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
leider finde ich gerade den Weg in dieses Forum, weil mein Tablet gewaltig Probleme macht.
Erstmal kurz die Vorgeschichte meines Tablets, falls es relevant ist:
Vor einigen Monaten (könnte auch länger her sein) hatte ich die Betaversion des neuesten Updates heruntergeladen, damit Probleme und dann über die offizielle Medion Seite die normale Version heruntergeladen und ein Downgrade auf Android 5.0.2 durchgeführt. Im Anschluss erst nochmal Werksreset zum System putzen. Ich weiß nicht, ob das irgendwie von Relevanz ist.
Außerdem hatte ich einige Tage vorm erstmaligen Auftreten des Problems Schwierigkeiten, dass auch in ausgeschaltetem Zustand die Ladekontrolle mir Unsinn angezeigt hat. Angeblich wurde der Akku nicht mehr auf mehr als 50% geladen, aber nachdem das Ladegerät abgeschaltet hatte und mein Tablet im Akkubetrieb genutzt habe, hat das "eine Prozent" bis 49% unrealistisch lange gedauert. Das Problem habe ich durch Stecker vom Akku ziehen und wieder reinstecken erfolgreich behoben. Ich habe den Stecker soeben nochmals überprüft und er sitzt fest, das sollte also (denke ich mal) auch nicht das Problem sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Seit wenigen Tagen erhalte ich alle paar Sekunden "Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet."
Mein erster Versuch war wipe cache partition, wobei ich schon Probleme hatte, dass ich über die Tastenkombination (Ein/Aus und Lautstärke leiser) im abgesicherten Modus statt im Recovery Modus gelandet bin, also habe ich es mit "adb reboot recovery" gemacht. Wipe cache partition hat mein Problem nicht gelöst, habe ich inzwischen übrigens so um die 10 Mal gemacht.
Ebenso habe ich bereits folgendes versucht:
- Soft Reset (Also Ausschalttaste drücken bis Tablet aus)
- Folgende Apps beendet und Daten gelöscht: Google Services Framework, GMail, Kontakte, Kontakte-Speicher, Google Drive, Android System WebView
- App-Einstellungen zurückgesetzt (also das mit deaktivierte Apps, Standardapps etc.) und alle Apps aktualisiert
und das ganze übrigens mehrfach.
Meine einzige verbleibende Idee ist ein Hard Reset, den ich jedoch gerne vermeiden würde. Hat jemand Ideen?
Vielen Dank im Vorraus
Marcel
leider finde ich gerade den Weg in dieses Forum, weil mein Tablet gewaltig Probleme macht.
Erstmal kurz die Vorgeschichte meines Tablets, falls es relevant ist:
Vor einigen Monaten (könnte auch länger her sein) hatte ich die Betaversion des neuesten Updates heruntergeladen, damit Probleme und dann über die offizielle Medion Seite die normale Version heruntergeladen und ein Downgrade auf Android 5.0.2 durchgeführt. Im Anschluss erst nochmal Werksreset zum System putzen. Ich weiß nicht, ob das irgendwie von Relevanz ist.
Außerdem hatte ich einige Tage vorm erstmaligen Auftreten des Problems Schwierigkeiten, dass auch in ausgeschaltetem Zustand die Ladekontrolle mir Unsinn angezeigt hat. Angeblich wurde der Akku nicht mehr auf mehr als 50% geladen, aber nachdem das Ladegerät abgeschaltet hatte und mein Tablet im Akkubetrieb genutzt habe, hat das "eine Prozent" bis 49% unrealistisch lange gedauert. Das Problem habe ich durch Stecker vom Akku ziehen und wieder reinstecken erfolgreich behoben. Ich habe den Stecker soeben nochmals überprüft und er sitzt fest, das sollte also (denke ich mal) auch nicht das Problem sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Seit wenigen Tagen erhalte ich alle paar Sekunden "Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet."
Mein erster Versuch war wipe cache partition, wobei ich schon Probleme hatte, dass ich über die Tastenkombination (Ein/Aus und Lautstärke leiser) im abgesicherten Modus statt im Recovery Modus gelandet bin, also habe ich es mit "adb reboot recovery" gemacht. Wipe cache partition hat mein Problem nicht gelöst, habe ich inzwischen übrigens so um die 10 Mal gemacht.
Ebenso habe ich bereits folgendes versucht:
- Soft Reset (Also Ausschalttaste drücken bis Tablet aus)
- Folgende Apps beendet und Daten gelöscht: Google Services Framework, GMail, Kontakte, Kontakte-Speicher, Google Drive, Android System WebView
- App-Einstellungen zurückgesetzt (also das mit deaktivierte Apps, Standardapps etc.) und alle Apps aktualisiert
und das ganze übrigens mehrfach.
Meine einzige verbleibende Idee ist ein Hard Reset, den ich jedoch gerne vermeiden würde. Hat jemand Ideen?
Vielen Dank im Vorraus
Marcel