Lifetab macht ständig Zwangs-Reset mit Neu-Installation

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass in Foren wie diesen sich in erster Linie diejenigen melden, die Probleme haben. Andererseits hat dieses Modell jetzt nicht unbedingt eine Millionenauflage wie das Ipad von Apple, von daher kann man durchaus schon sagen dass es da eine Häufung von Problemen gibt, was natürlich nicht heißen muss dass alle Tablets dieser Baureihe Schrott sind. So wie ich das einschätze sind das auch keine Defekte (im Sinne von "Es ist kaputt") sondern eher mangelhafte Qualität der eingekauften Komponenten (z.B der langsame grobe Touchscreen) oder auch schlechtes Engineering. ("Throttling Brightness..." => Wärme wird nicht ausreichend abgeführt) oder beides.

Wie auch immer, auf weitere Experimente habe ich keine Lust, ich schau mir vielleicht mal das Nachfolgemodell an, vielleicht lass ich es in der LowBudget-Klasse auch bleiben.

unknown_user schrieb:
Wenn die Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt wird, führt dies KEINEN Werksresett durch.
Habe es soeben selbst getestet.
Es ist wie ein 3 Sekunden Drücken der Powertaste am PC, also Stromstecker ziehen.
Das mit dem Werkreset ist offenbar ein Software-Zufallsereignis. Ich kann meinen Reset beim Ausschalten auch nicht mehr reproduzieren. Damals war es bei mir ein eingefrorenes System aufgrund der kritischen ZDF Mediathek App.

Gruß
Klaus