Lebensdauer 2 Wochen

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

willirt

Neues Mitglied
0
Das S10346 hat sich nach 2 Wochen nicht mehr laden lassen, auch nicht mit Fremd-Micro-USB Netzteilen. Ich habe das Gerät daraufhin eingeschickt. Meine Daten konnte ich natürlich nicht mehr löschen,da sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ.
Antwort von Medion:
>Sehr geehrter Kunde
an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die Verzögerung bei der Reperatur entschuldigen.Das von Ihnen zur Reperatur eingesandte MEDION Gerät kann bedauerlicherweise nicht repariert, bzw. ausgetauscht werden, da ein benötigtes Ersatzteil oder ein passendes Ersatzgerät zurzeit nicht zur Verfügung steht.
Aus diesem Grund werden wir den Kaufpreis innerhalb der nächsten Tage per Verrechnungsscheck erstatten.<
Mein Fazit, diese Firma sollte keine hochwertigen Elektrogeräte verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verkaufen ja auch keine Hochwertigen Sachen :lol:
 
willirt schrieb:
Das von Ihnen zur Reperatur eingesandte MEDION Gerät kann bedauerlicherweise nicht repariert, bzw. ausgetauscht werden, da ein benötigtes Ersatzteil oder ein passendes Ersatzgerät zurzeit nicht zur Verfügung steht.
Sehr interessante Information.
Mein Gerät ist gerade dort zum 2. Reparatur-Versuch. Offensichtlich WLAN Modul defekt.
Das S10346 soll angeblich bei ALDI Süd immer noch vorrätig sein. Und das baugleiche Medion S10345 ist gerade erst erschienen.
Ein Ersatz würde also durchaus möglich sein.
Oder befürchtet man, dass sich die Reparaturen häufen könnten?

Bitte auch mal hier gucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-allgemein.1690/medion-service.640735.html

Gruß
Klaus
 
Mein Gerät habe ich am 04.12.2014 bei Aldi Süd gekauft.Der Defekt trat am 17.12.14 auf.Eingesandt zur Reperatur am 18.12.15. Nachricht von Medion trägt Datum von 07.01.15.
 
willirt schrieb:
Mein Gerät habe ich am 04.12.2014 bei Aldi Süd gekauft
Umso erstaunlicher, dass das Gerät nicht getauscht werden konnte.

Ich habe mein Gerät am 27.11. bei ALDI Nord gekauft und der Defekt trat auch erst am 13.12. auf, was dann wegen der Feiertage leider im 1. Versuch unrepariert am 30.12. ankam. Der 2. Versuch konnte ebenfalls wegen der Feiertage von Medion erst am 5.1. gestartet werden und liegt jetzt immer noch im Wareneingang, wo immer das konkret auch ist.

Wenigstens hast Du ein Problem weniger.:smile:

Gruß
Klaus
 
Hallo,

genau wie beim Threadstarter erging es mir auch, lt. Internetrecherchen sind die USB-Anschlüsse generell eine Schwachstelle bei diesem Gerät, die Fehler häufen sich an der Stelle !

Auch ich habe ein etwa gleichlautendes Schreiben bekommen, nun meine Frage :

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr den Scheck bekommen habt ?

Ich gebe den Kollegen eine Woche dafür, dann stelle ich meinen Anspruch auf Wandlung in der Filliale schriftlich zu, mit Nachfirst und Aussicht auf den Einsatz eines Rechtsanwaltes.

Wie war bei Euch der Ablauf ?

Grüße

V168330
 
Bei mir gab es keinen Check, sondern ein neues Gerät.

Gruß
Klaus
 
@V168330

Na, dann würde ich schon mal das Schreiben aufsetzen.
Ich hatte das E10316 Modell, selbes Problem, nach ca, 1 Jahr USB Buchse defekt.
Es folgte keine Reparatur da die Teile angeblich nicht vorhanden waren, aber egal, ich bekam ja mein Geld zurück.
Aber, es hat über 2 Monate gedauert bis das Geld da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was genau war dann das Problem? Ein mechanisches Problem was man evtl. vermeiden könnte, oder ist es ein elektrisches Problem? Ich will mein am Samstag gekauftes Tablet nämlich noch länger behalten :biggrin:

Grüße
Sockenschuss
 
Also bei mir war die USB-Buchse gebrochen, Gerät ließ sich nicht mehr laden, alle Daten waren somit verloren.
 
Hi,

bei mir war auch die USB Buchse gebrochen.

Es scheint sich hier um den häufigsten Fehler neben fehlerhaften Displays zu handeln

An der Stelle werden die Geräte wohl alle früher oder später kaputt gehen !

Somit bin ich froh das Teil wieder los zu sein.

Übrigens : Der Scheck war 3 Tage nach der Benachrichtigung im Briefkasten.

Für mich ist das Thema damit glücklich abgeschlossen, nun brauche ich nur noch eine Alternative dazu !

Grüße

Harald
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Zero
Eine Micro-USB Buchse ist halt relativ filigran. Das ist aber kein Problem von Medion - tritt auch bei Samsung, etc. auf. Man sollte sorgsam damit umgehen, gerade wenn sie nicht einfach auszutauschen ist.
Wobei ich jetzt niemanden unterstellen wollte, daß er ein Grobmotoriker ist... :smile:

Grüße
Martin
 
Hi,

bei den aktuellen Geräten (werden ab dieser Woche zum dritten mal verkauft) handelt es sich um die gleiche Bauform wie bei den letzten beiden Serien. Die Schnittstelle bleibt ein Schwachpunkt.

Nach nicht einmal 2 Monaten seit Erstverkauf des Produktes ist bereits keine Reparatur mehr möglich. Es gibt keine Ersatzteile, bzw. das Gerät wird beim öffen weiter Beschädigt so das eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Selbst ein Austausch während der Garantiezeit wird nicht gewährt, da es kein Kontingent an Ersatzgeräten zu geben scheint.

Innerhalb der Garantiezeit und wenn man sein Gerät in der ALDI Filliale zum einschicken abgibt (Wichtig !), bekommt man nach 6-8 Wochen vermutlich sein Geld zurück, wie in den anderen Fällen auch. Jegliches Problem nach der Garantiezeit und das Gerät ist 200 Euro teurer Schrott.

Darüber sollte man sich klar sein !

Ich setze bei diesem Preis voraus, dass ein Gerät auch nach der Garantiezeit noch zu reparieren ist. Von der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse kennt man das zumindest so.

Grüße

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

Innerhalb der Garantiezeit und wenn man sein Gerät in der ALDI Filliale zum einschicken abgibt (Wichtig !)
Wieso ist das wichtig?
Ich setze bei diesem Preis voraus, dass ein Gerät auch nach der Garantiezeit noch zu reparieren ist. Von der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse kennt man das zumindest so.
Bislang habe ich in dem Thread über Alternativen noch nichts Eindeutiges bezüglich absoluter Vergleichbarkeit, gleichem Preis und gutem Service gelesen.
Für mich ist das Thema damit glücklich abgeschlossen, nun brauche ich nur noch eine Alternative dazu !
Dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Klaus
 
Hi Klaus,

zu 1. : Aldi ist der Verkäufer, derjenige der mir die Garantie schuldet, mit dem ich einen Vertrag habe, nicht Medion. Aldi ist auch mein Vertragspartner für evtl. gerichtliche Auseinandersetzungen und Wandlung. Aldi ist daran interessiert, seine Kunden zufriedenzustellen und aus diesem Grunde wird die Durchlauzeit der Reparatur im Auge behalten. Nach einer gewissen Dauer wird in der Regel ohne grosses Säbelrasseln eine Gutschrift oder eine problemlose Wandlung des Kaufvertrages gewährt. Dazu kommt, das jegliches Transportrisiko ab Übergabe in der Filliale an Aldi übergeht.

Im Internet gibt es haufenweise Berichte, dass gerade bei diesen Totalschäden, also Geräte die Gutschgeschrieben werden müssen, weil nicht reparabel, bei eigenem Versand an Medion die Zahl der Transportschäden, egal wie gut verpackt, eklatant hoch ist und somit kein Ersatz geleistet werden kann ! Ein Schelm wer böses dabei denkt !

Deshalb gilt, immer der, der es verkauft hat, bekommts auch zurück !

zu 2.: Von Acer und Asus gibt es mittlerweile im Preisbereich von 200-250 Euro Geräte mit nahezu identischer Ausstattung. Der Support von Asus hat eigentlich einen ganz guten Leumund. Den Support von Acer kann ich, aus eigener Erfahrung mit einem Notebook, als gut bezeichnen. Wenn sich an den Durchlaufzeiten von ca. 10 Arbeitstagen zwischen Abholung und Rückerhalt der Geräte nichts geändert hat, kann man da nicht meckern.

zu 3.: Wenn, dann siehe 2. Ich habe mich aber bisher noch nicht entschlossen überhaupt ein neues zu kaufen. Meiner Tochter fehlt es eigentlich nicht mehr und dem Rest der Familie sowieso nicht. Jeder hat sein eigenes Notebook, dass reicht für uns Zuhause eigentlich. Die Unsitte meiner Tochter bei jeder Gelegenheit (Essen gehen, Familienfeiern, Besuche bei Bekannten etc.) immer mit dem Tablett zu daddeln, ist nicht wirklich erstrebenswert und sie hat sie vollkommen abgelegt. Sie fragt mich auch nicht mehr nach einem Tablet. Warum sollte ich das wieder ändern ?

In diesem Sinne.....

Grüße

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Wie kommst du darauf ?
Garantie gibt der Hersteller also Medion nicht ALDI.
Gewährleistung dafür ist ALDI zuständig.

Kurz:
Garantie (Hersteller)
Gewährleistung (Händler/Verkäufer)
 
Hallo Harald,

Dazu kommt, das jegliches Transportrisiko ab Übergabe in der Filliale an Aldi übergeht.
Bislang war ich auch anhand entsprechender Berichte davon ausgegangen, dass die Abgabe in der Filiale praxisunüblich ist, weil es insgesamt viel länger dauert und vor dem Versand ein Vorgang bei Medion angemeldet werden muss.

Gruß
Klaus
 
V168330 schrieb:
(...) Die Schnittstelle bleibt ein Schwachpunkt.

Nach nicht einmal 2 Monaten seit Erstverkauf des Produktes ist bereits keine Reparatur mehr möglich. Es gibt keine Ersatzteile, bzw. das Gerät wird beim öffen weiter Beschädigt so das eine Reparatur nicht mehr lohnt. (...)

Hallo Harald,

diese leidvolle Erfahrung hatte ich leider auch von Januar bis März (hatte das baugleiche Tablet direkt bei Medion gekauft) siehe dazu auch die Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/...aufzeiten-und-akkuprobleme.636911-page-6.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/medion-allgemein.1690/medion-service.640735-page-6.html

Das ungeheuerliche Drama mit dem Medionservice zog sich 6 Wochen hin, bis ich überhaupt mein Geld wiederhatte.

Ich habe mir daraufhin ein Samsung TabPro 10.1 Wifi gekauft und mir geschworen, nie wieder ein Medion-Gerät zu erwerben.
Das Geschäftsverhalten bezüglich Nicht-Reparierbarkeit neu auf den Markt gebrachter Produkte schon wenige Wochen nach Markteinführung müsste eigentlich die Vebraucherzentrale interessieren...

Joh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro-USB-Anschlüsse sind immer anfällig, von daher bin ich für die drei Jahre Garantie ganz dankbar - das gibt es bei anderen Herstellern nicht bzw. nur als kostenpflichtige Garantieerweiterung (40-70 Euro).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.058
p09263
P
D
Antworten
139
Aufrufe
26.197
daddle
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Sven
S
Zurück
Oben Unten