Kopfhörer / externer Lautsprecher aktiviert Spracherkennung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mudshark

Neues Mitglied
0
Hi, habe mein erstes S10346 einen Tag nach dem Kauf zurückgegeben und ein anderes bekommen. Das Problem besteht aber nach wie vor: Wenn ich einen Kopfhörer oder externe Aktivlautsprecher einstöpsele erscheint ein neues Fenster mit einem roten "g" rechts oben und der Aufforderung "jetzt sprechen" bzw. "Musik erfassen". Es kommt natürlich kein Ton heraus. Ich habe insgesamt drei verschiedene Kopfhörer und drei verschiedene Lautsprecher ausprobiert und schließe diese Teile als Fehlerquelle aus. Beim ersten Tablet ist das oben Beschriebene ständig passiert. Beim zweiten passiert es nur noch hin und wieder. Aber es nervt. Update ist gemacht. Finde das Problem nicht in der Suche und hoffe, dass jemand helfen kann. Danke, Niko

Das rote "g" lässt auf einen gewissen Suchmaschinenhersteller schliessen.

Ich weiss nicht ob es Dein Problem löst, aber ich habe die App "Google Search" deaktiviert weil mich die aus anderen Gründen genervt hat.

Das geht über (ich hab' mein Tab auf englisch - sorry): Settings->Apps->All Apps->Google Search->Deactivate.

Dazu muss man nicht gerootet haben und das lässt sich auch wieder rückgängig machen.

hth...

• Danke
Reaktionen: TOLIPR
hth -

vielen Dank!
Habe die App deaktiviert und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich traue dem Braten zwar noch nicht so ganz, weil es mit dem zweiten Tablet unregelmäßig aufgetreten ist. Aber es läßt mich doch hoffen.

Niko