Flash-Player fürs Lifetab S10346?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkoLeisau

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Einige spiele von facebook verlangen einen flash player, habe versucht den Adobe flash player Android 4.4 runter zu laden. Hat nicht funktioniert, weiss jemand warum? Oder gibt Alternativen?
Vielen Dank

wobei man aber beachten muss, dass es hier um einen Intel Atom Prozessor geht. Es wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung da etwas selektieren würde.

Gruß
Klaus

In dem o.g. Thread steht einiges drin. ;) Auch zu dem Intel-Prozessor. Das Lesen können wir Euch leider nicht abnehmen.

Aber mit der Forensuche findet man so einiges an Antworten: https://www.android-hilfe.de/forum/...598365.html?highlight=flash+intel#post8130486 & https://www.android-hilfe.de/forum/...275273.html?highlight=flash+intel#post8317244 & https://www.android-hilfe.de/forum/...275273.html?highlight=flash+intel#post7601968 & https://www.android-hilfe.de/forum/...275273.html?highlight=flash+intel#post6968348 usw. usw.

Fazit: Intel macht definitiv große Probleme mit Flash.....

Hallo MarkoLeisau,

wie Du an meinen Antworten hier im Medion Forum sehen kannst, bin ich seitdem ich das Ding geschenkt bekommen habe, am Tüfteln, Machen und Tun.

Rooten kann man momentan komplett vergessen und auch den Flashplayer wirst du auf dem Tab nicht zum Laufen kriegen.
Im Grunde bleibt Dir nichts übrig als die ganzen Browser auszuprobieren, die im Netz angepriesen werden , welche mit Flash (noch) umgehen können.
Einzig mit dem Firefox konnte ich auf Youtube und Bild.de Videos abspielen.
Bei Trailer-und anderen Seiten mit Webvideos war dann wieder Schluss.

Hallo,

hat hier zum Flashplayer jemand neue Erfahrungen gemacht, die tatsächlich mit dem Lifetab S10346 funktionieren?

Einige Online- Spiele laufen ja mit dem Puffin Browser, allerdings bedingt durch dessen Technik etwas langsam.

Viele Grüße

Nur um es klar zu stellen, es liegt nicht am S10346.

Der FlashPlayer
  • wird schon seit Android 4.1 nicht mehr unterstützt!
  • Adobe selbst, hat diesen am 15.08.2012 aus den PlayStore 2012 entfernt und empfiehlt die Deinstallation.
  • funktioniert auch mit anderen Betriebssystem (wie Windows) gelegentlich nicht.
  • ist eine veraltete Technik die extrem(!) viele Sicherheitslücken enthält. Selbst Java ist dagegen ein Ford Knox.

Ich persönlich würde daher auf keinem Fall den FlashPlayer nutzen - mit keinem Betriebssystem.
Alternativen sind die APP zur jeweiligen Webseite bzw. HTML 5 zu nutzen.

Nennt doch Mal Seiten die nicht funktionieren.
Das oben genannte YouTube und Bild laufen mit dem Standardbrowser (Weltkugel).

@unknown user

Danke für die Antwort.
Die Umstände,warum der Flash Player nicht funktioniert sind ja bekannt.

Aber was mache ich mit Webseiten, von denen es halt keine APP gibt?

Als Beispiel benutze ich Seiten von Herstellern von Möbeln, Bildwänden usw., die Maßeingaben in eine Maske verlangen. Dort wird der Flash Player benötigt.
Oder bei Webseiten mit Webcams, die den Flash Player verlangen.

Was kann ich da machen?

Eine Universallösung wird es aufgrund des eingestellten Flash-Supports nicht geben.

Wenn es nicht zu geheim ist, kannst du ja ein, zwei konkrete Webseiten nennen.
Dann werde ich gern versuchen mitzuhelfen diese lauffähig zu bekommen.

Hallihallo,
bin mit meinem Tablet zufrieden,wenn nicht das Problem mit dem Flash-Player wäre. Kann Online mein Spiel (Yatzi) gar nicht spielen,alles probiert,nichts funktioniert.Hat jemand eine Idee,oder kennt die Lösung??? Im voraus herzlichen Dank.:smile:

Hi,
das habe ich gelesen,danke.
Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Alle Browser der APP durch und nichts funktioniert.Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben,oder?

Flash-Player ,damit man online spielen kann (zB Spiel.mit.com)

MGV

Hallo Powerlady, ich bin noch auf der Arbeit, aber in 2-3 Stunden zu Hause und dann probiere ich deine Seite(n) mal aus.
Hab ja mittlerweile durch die Hilfe hier auch ein "modifiziertes" Lifetab und evtl. geht es mit meiner Konfiguration.

Ich werde berichten.....

Hi,
vielen Dank:rolleyes2::thumbsup: wäre doch gelacht,wenn man das Problem nicht lösen könnte.

Könnte ein Admin mal den Threadtitel etwas passender gestalten?

Also Powerlady, ich habe mich mal auf der Spielmit.com Seite angemeldet.
Bei gewissen Spielen steht mit Sternchen der Hinweis , dass sie nur am Computer gespielt werden können. Andere Spiele konnte ich problemlos spielen, z.B. Jigsaw Puzzle.
Ich habe den Firefox Version 35 und den Flashplayer Version 11.1.115.81 (auch wenn er wohl nix bringt/bewirkt :biggrin:) installiert.

Edit:

Hab es nochmal mit dem Handy probiert ( da geht der Flashplayer zu 100%) , spiel funktioniert nicht. Dann noch mit dem PC und siehe da, es geht wirklich nur mit dem Computer. Also funktionieren Deine Onlinespiele nur zum Teil auf dem Tablet. Musst auf den Hinweis achten.

Zuletzt bearbeitet:
Powerlady schrieb:
Hi,
das habe ich gelesen,danke.
Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Hallo Powerlady, willkommen bei AH.

Auch wenn Du mit der Lösung nicht zufrieden bist, wünschen sich die Forenregeln dennoch, daß der zu diesem Thema bereits bestehende Thread weitergenutzt wird, weswegen ich Deinen neueröffneten Thread mit diesem hier vereinigt habe: Ansonsten gäbe es - im Extremfall - zu einem bestimmten Problem Dutzende von Threads ohne zufriedenstellende Lösung (weil nämlich die bereits vorhandenen dem "Neu-Poster" eine solche nicht anbieten und er sich deswegen für berechtigt hält, gleich noch einen zu eröffnen): Kein sehr sinnvolles Szenario, wie Du zugeben wirst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

tomber42 schrieb:
Könnte ein Admin mal den Threadtitel etwas passender gestalten?
Das hätte getan, wenn ich nicht gemergt hätte - ein Thread innerhalb des S10346-Forums mit dem Titel "tablet s10346" ist i.d.T. nicht besonders aussagekräftig. ;)

haselchen schrieb:
Hallo Powerlady, ich bin noch auf der Arbeit, aber in 2-3 Stunden zu Hause und dann probiere ich deine Seite(n) mal aus.
Hab ja mittlerweile durch die Hilfe hier auch ein "modifiziertes" Lifetab und evtl. geht es mit meiner Konfiguration.

Ich werde berichten.....

unknown_user schrieb:
Wenn es nicht zu geheim ist, kannst du ja ein, zwei konkrete Webseiten nennen.
Dann werde ich gern versuchen mitzuhelfen diese lauffähig zu bekommen.

Hallo, nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich nun doch wieder hier aufgeschlagen, neues Lifetab, neues Glück!

Ich habe das genannte Problem hier und hier. :unsure:

Interessanterweise nur mit dem Firefox und nur auf diesem LIFETAB. Auf meinem PC (Win7/64, allerdings AMD-Prozessor!) und meinem LIFETAB-Oldie S9512 (Android 4.0.4) läuft es mit dem "Fuchs".

Auf dem neuen LIFETAB läuft es mit dem "internen" und dem vorinstallierten Chrome-Browser, leider sind mir beide etwas suspekt... Warum das so ist kann ich nicht begründen, ist halt ein Bauchgefühl! :cool2:

Mit den APKs zu Version .20 und .81 aus dem oben angenagelten Link habe ich keinen Erfolg gehabt.

Vielleicht habt Ihr ja Interesse und Erfolg, ich bin mittlerweile aus dem Sturm- und Drang-Alter raus, das war 2012 noch ein bißchen anders.

Danke schon mal im Voraus und schönen Tag noch!

Hanns

Hallo zusammen ,
Ich benutze Puffin Free allerdings muss man dort den Full Flash Service abonnieren hat gekostet glaube ca 1 € (glaube für 1 Jahr ) dafür das es funktioniert finde ich den Kurs ok. Ansonsten geht es auch ohne zu bezahlen allerdings hat man dann nur bestimmte Zeiten zum benutzen des Flash Player weis aber nicht welche lol

gruss
brocken24

Bei mir geht der Photon Flash Player & Browser