Externe Festplatten / USB-Sticks mit dem Lifetab nutzen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
adam.p schrieb:
Aber per ES DATEI Explorer kann ich völlig problemlos auf die USB NTFS HDD / Stick lesens zugreifen. Es lassen sich alle Medienformate abspielen.
Ich habe mal experimentiert (NTFS Festplatte und NTFS USB Stick):

Video Dateien:
mp4, Iso läuft gut.

avi (DVCPRO) 2 Dateien unter 4 GB laufen
avi (DV) 1 Datei 9,48 GB ruckelt. Allerdings sind das alles noch zu bearbeitende Dateien, die sowieso für den PC gedacht sind

VOB hat das Problem, dass die Verknüpfung zum MX Player nicht klappt. (Meldung: keine Anwendung verfügbar) Wie löst man das?
Das direkte Abspielen mit MX Player klappt ja.

Audio Dateien (mp3)
leider wird mein Poweramp nicht zur Auswahl angeboten.
Ich denke, eine Musiksammlung kann sowieso extra auf Fat32 angelegt werden.

Gruß
Klaus

UPDATE zum NTFS Problem

VOB hat das Problem, dass die Verknüpfung zum MX Player nicht klappt. (Meldung: keine Anwendung verfügbar) Wie löst man das?
Ich habe sehr lange probiert, die VOB Dateien werden auf dem externen NTFS Stick nur dann abgespielt, wenn man im ES Dateiexplorer auf der Sdcard1 das Abspielen von VOB's zum Standard mit MX Player wählt.

Die ISO Dateien sollte man aber auf keinen Fall mit einem Standard versehen. Weder auf dem externen USB Stick, noch auf der sdcard1. Das führt zumindest bei mir dazu, dass vorher direkt abspielbare Dateien auf dem USB Stick nun erst auf die interne SD Karte kopiert werden.

Bei FAT32 ist alles kein Problem.

Geht das nur mir so? Ich mache evtl. einen neuen Thread auf.

Gruß
Klaus

UPDATE nach Systemupdate

Der NTFS Zugriff funktioniert jetzt grundsätzlich auch direkt mit MX Player. Da muss ich aber noch ausführlich testen.

Gruß
Klaus

Moin, bei mir klappt das mit dem direkten USB-NTFS-Zugriff über den MX-Player nicht - wie muss ich vorgehen bzw welches Systemupdate meinst Du? Mir wird immer noch keins angeboten...

Gruß Stefan

welches Systemupdate meinst Du?
das auf KTU84P.25387fb.141205.1500
wird bereits seit einiger Zeit in verschiedenen Threads, insbesondere "Display flackern" behandelt und neuerdings in einem eigenen Thread. Das Problem ist wohl, dass dieses Update nur nach und nach verteilt wird.

Ich habe übrigens das manuelle Update durchgeführt (nach Updates suchen), automatisch wurde es mir nicht angeboten!

Gruß
Klaus

Ist ja lustig, hab immer wieder manuell nach Updates gesucht, heute abend wird es mir endlich angeboten... Aber bevor ich das starte muss der Akku erstmal laden...