Erfahrungsberichte zum S10346 - Hier bitte keine Fragen stellen (s. Beitrag #74)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem neuesten Stand heißt leider nichts.

AndyDatteln schrieb:
Das WLAN lief stabil, nur halt nicht im Standbye Modus.
Nach dem "Aufwecken" konnte ich es beobachten, wie das WLAN Zeichen von grau auf weis ging und bums Kamen auch die Pushmails.
Braun (was ja keine verbindung anzeigte) war es nie.

Das lässt sich in Einstellungen-> Wlan -> Drei Punkte re.oben -> Erweitert -> "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" durch auf -> "Immer" setzen verhindern.
Jetzt stand es entweder auf "Nur wenn (an Strom) angeschlossen" oder auf "Nie"!

daddle

Nachtrag: Und Wlan-Optimierung sollte aus sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Haken bei IMMER ... das ist ja das Problem.
Hatte es sogar zurück gesetzt ... Haken rein, raus .... half alles nix.
Is eh wurscht. Nu iss es weg.

Hallo Forum,

bei Aldi Nord gibt es ab nächste Woche Donnerstag das S10346 für 199 Euro zu erstehen.

Ich wollte mal euch fragen, die ihr schon Erfahrung mit dem Gerät habt, ob dieser Preis für das Gerät ok ist und ob ihr das Gerät an sich empfehlen würdet.

Es soll größtenteils fürs surfen und E-Books lesen (kindle-App, tolino-App) genutzt werden. Außerdem um hier und da die Mails zu checken.

Danke und Gruß

Manni.

Das Gerät ist top für das Geld, alle Updates installieren die es für kitkat gibt, dann läuft auch alles, es war schon ein betaupdate auf lollipop draußen, das wurde wieder entfernt, da es zuviele Probleme machte, jedoch kann man davon ausgehen, daß das Gerät auch ein lollipop update bekommt

In dem Angebot steht, das es schon mit Lollipop ausgeliefert wird ;-)

Ob es schon mit lollipop ausgeliefert wird? Warum wurde das update auf lollipop wegen zuviel Problemen wieder zurück gezogen? Beim letzten Angebot, bei Aldi Süd stand nur, daß es auch bald ein update auf lollipop geben wird

@Manni09
Ich habe Deinen Thread mit den zu diesem Thema bereits existierenden vereinigt - bitte schaue Dich vor dem Posten immer erst um, was es bei AH an Infos/Threads zu Deinem akuten Problem bereits gibt (zumal 144 Threads hier in diesem Forenbereich doch wohl schon einen ausreichenden Erfahrungsschatz beherbergen sollten, auf den selbst zurückzugreifen sich möglicherweise lohnen könnte ;) ).

• Danke
Reaktionen: Manni09
Hallo, ich habe mir das Medion S10346 (MD 99282) am 24.09.15 bei Aldi gekauft.
Von der Verarbeitung, Schnelligkeit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Alles funktioniert eigentlich auch mehr als zufriedenstellend.

Was mir nicht gefällt - weshalb ich echt am überlegen bin das Tablett wieder abzugeben sind folgende Dinge:

- das Display "flimmert" ab und zu mal
- manchmal habe ich das Gefühl das das Bild nicht "scharf" dargestellt wird.
- was mir aber gar nicht gefällt, evtl. ist es bei meinem Tablett ein Einzelfall:
wenn man genau auf das Bild schaut z.B ein reines weißes Bild (aber auch auf anderen Farben sichtbar) dann sieht man eine Art "Schattenmuster, horizontale vertikale streifen, als wenn das Bild etwas dreckig wäre.........ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine.

Ich weiß man kann für 200€ nicht zu viel erwarten - vor allem für die Ausstattung (Androit 5 ; 32GB Speicher) aber ich weiß nicht ob ich mich mit den Macken/Fehlern abfinden kann.....

Wäre auch bereit etwas mehr ca. 300€ auszugeben, aber wo finde ich ein Tablett mit 32GB Speicher ; 2GB RAM und Androit 5.0....???

Ich habe an das Samsung GALAXY Tab PRO 10.1 T520N 16 GB - 280€ gedacht - aber das hat ja auch nur 16GB Internen Speicher......
Hat jemand einen anderen Tip für mich Preisklasse 300€ (3G / 4G Modem muss nicht vorhanden sein.)

Oft hilft ein factory Reset, musste ich auch schon mit dem Note 3 neo machen , vor dem medion tab hatte ich ein tab 4 gekauft, das ging nach 3std zurück, das War nur noch eine ruckelkiste, das ich sogar 3x zurück gesetzt habe, ich habe nur festgestellt, so ging es mir zuerst auch: ach das tab von medion kann ja nichts sein, das billig teil ..... und nach dem Kauf kann ich nur sagen: top tablet, preis Leistung stimmt und es ist in keinster weiße schlechter als ein tab das über die Hälfte mehr kostet, zudem wurde sogar ein update auf Android 5.0 rausgebracht ,zuerst als beta mit paar Macken und jetzt wurde ein weiteres update rausgebracht und das läuft super und sorry bei samsung muss man beten, das ein Gerät noch ein update erhält

@andi.81
Wie im Titel des Thread klar kommuniziert (& in Beitrag #74 erläutert), sollen hier im Erfahrungsthread bitte keine Fragen gestellt oder Probleme diskutiert werden. Außerdem haben wir für die Kaufberatung (die deswegen hier im Forum fehl am Platz ist) sogar einen eigenen Forenbereich, wo es auch schon Threads zu S10346-Alternativen gibt:
Alternativen zum Medion Lifetab S10346
LIFETAB S10346? Oder andere vergleichbare Geräte?
Was Deine Streifen anbelangt, so hilft Dir vielleicht dieser Thread: Unter best. Betrachtungswinkeln "Rasterung" oder "Schachbrettmuster" auf dem Display

Also ich besitze auch das neuere Tab mit Lollipop. Bin soweit zufrieden aber ein paar Dinge gibt es doch.

- Display wird beim Spielen sehr Heiß an der Anschlußseite.

- Das Aufladen dauert sehr lange und wie es oben schon erwähnt wurde, das das Netzteil es nicht schafft wärend man spielt und ladet das es voll wird.

Ich bin vom Samsung Tab4 10.1 verwöhnt.