Erfahrungsberichte zum S10346 - Hier bitte keine Fragen stellen (s. Beitrag #74)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr beiden,

danke für die INFO zum Papierkorb. Ich habe da auch gleich das Kreuz kennengelernt, um das Symbol zu löschen, wenn ich die App nicht deinstallieren will. :smile:
Mir ging es einfach um den Papierkorb als solchen.
Das Flackern ist tatsächlich nur im App-Drawer bzw. Homebildschirm.

Gibt es Empfehlungen zu einem Equalizer?

Übrigens kann ich wie auch Wilburyan den beworbenen Anti Fingerabdruck nicht so ganz nachvollziehen, aber da habe ich leider keine Vergleiche.

Gruß
Klaus

Ch3ck3rM0n schrieb:
okay, nach den ganzen negativen aussagen spar ich mir das tablet.. schade.. dann wirds zumindest walking dead bei saturn 3 für 2.. immer positiv sehn :D
So schlecht ist das Tablet nicht.
Ausser dieses kurze Flackern was ab und zu kommt und nicht wirklich viel stört, ist das Tablet in Ordnung und läuft sauber und geschmeidig.
Mehr negatives kann ich bisher nicht sagen.
Fingerabdrücke auf einem Tablet sind normal!
Auf einem Smartphone auch, aber das trägt man in der Hosentasche und da wird das von selbiger sauber geputzt. Bei einem Tablet könnte das echt schwer werden.:biggrin:

Leider gibts immer noch keine wirklichen tests.
Geld sparen und das Medion Tablet nehmen oder auf Nummer sicher gehen und das Sony Z2 im Amazon Blitzdeal schnappen??

nabend zusammen

Also ich hab mir das Tab ab Donnerstag auch gegönnt.
Ich denke mal für den Preis ist die Ausstattung echt in Ordnung. Auch fühlt sich das Ding recht wertig in der Hand an und interessanterweise überzeugt das Display selbst bei geringster Helligkeitsstufe !

Als ich das Ding vielleicht 10 Minuten hatte , hab ich direkt CPU-Z und einige Kernel Tools aus dem Store geladen. ALLE zeigten mir Prozessorkerne an.
Es ist definitiv ein Quad Core Tablet.

Einige Anwendungen hab ich runter geworfen.
Als ich dann Amazon Instant Video drauf hatte , hab ich direkt mal nen Film geschaut.
Interessant: Dieses kurze Flackern des Displays hat mein Tablet auch ab und zu gemacht. Beim Surfen oder in den Menüs spielen konnte ich das immer wieder mal beowachten.
Beim Film schauen passierte es nicht einmal.

Muss wohl irgendwas Energie Technisches sein das man spätestens wenn man irgendwann mal Root hat bestimmt mittels der ein oder anderen Einstellung beheben kann.

Ich habe mir das gleiche Tab am 27.11. im Aldi gekauft. Hersteller ist Lenovo.

Für den Preis finde ich die Verarbeitung wirklich sehr gut. Fühlt sich recht wertig an.

Das Display ist auch recht brauchbar und vor allem recht hell bei Bedarf.

Performance ist auch gefühlt recht gut. Geht man von der CPU Beschreibung aus, dann ist es laut Intel ein Quadcore.

Zwar werden bei der Einrichtung einige sinnfreie (zumindest für mich) Medion/Aldi Sachen installiert, die sich aber recht schnell entsorgen lassen. Zumindest wurde das Android recht weit "stock" gelassen und keine Basteloberfläche drübergestülpt. Dieses Flackern tritt tatsächlich bei mir auch auf. Ich gehe da auch eher von einem Energiespar/Displaymoduswechsel aus, denn es tritt NIE im Betrieb (Film oder Internet etc. auf). Meist nur wenn man z.B. vom Menü auf den Home Screen oder ähnliches wechselt. Sonst sind aber eh 3 Jahre Garantie drauf.

Die eingebauten Lautsprecher sind auch an sich ausreichend.

Unrbrauchbar ist das Mikrofon. Google Suche z.B. erkennt da kaum ein Wort. Nimmt man das beigepackte Ohrhörer/Mikron Set dann ist alles absolut ok.

Meiner Meinung nach ist das Preis Leistungs Verhältnis def. sehr gut.
Vor allem mit 32 GB Flash und 2 GB RAM.

Man muss halt immer nicht vergessen, dass es sich um ein 200 € Tab handelt, da gibt es immer Kompromisse.

Auch wenn ich ungern ein Problem in einen Thread einstellen möchte: Ggf. hat jemand da ein Idee zu meinem Thread. Dieser bezieht sich AUCH auf das ALDI Tab.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nicht-automatisch.636441.html#post-8346810

Gruß

hi Folks
ich hab mir das tablet auch gekauft und bin soweit zufrieden da es ein gut verarbeitetes tab ist und der Intel mit vollen 4 kernen arbeitet
zu beanstanden sind nur die bild ruckler die auch schon hier beschrieben wurden .
sie halten nicht auf nur nerven sie je öfter man sie bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist bei euch mit dem flackern und Speicherkarten über 32gb:confused2:

Hallo,

bitte eröffnet für einzelne Themen auch einzelne Threads, damit es übersichtlich bleibt.

Viele Grüße
Handymeister

Hi Foren admins,
bitte ein neues forum für S 10346 eröffnen. Für die Übersichtkeit.

Das Flackern haben wahrscheinlich alle. Ist nicht so schön. Tritt aber nur sporadisch auf.

Ich hab hier mal einige Beiträge ausgelagert, siehe unten.

Nutzt zu diesen Themen bitte diese Threads, und erstellt neue Themen für eure Fragen, falls noch kein Thread dazu vorhanden ist.
Danke schonmal fürs mitmachen!
Btw: Ein eigenes Forum gibt es übrigens erst, wenn eine gewisse Anzahl Threads zu einen Gerät vorhanden ist ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/medion-lifetab-s10346-der-akkuthread-laufzeiten-und-akkuprobleme.636911.html
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/medion-lifetab-s10346-und-speicherkarten.636914.html
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/medion-lifetab-s10346-hat-das-tab-eine-reset-oeffnung-nein.636547.html

Hallo.
Habe heute endlich auch mit meinem S10346 spielen können.Die Perfomances bei Youtube-Videos,ZDF Mediathek oder auch kopierte Kameravideos ist wirklich Bestens.Läuft alles schön flüssig.Der Bildschirm ist eine Pracht.Die Photos meiner DSLR sehen auf dem Tablet gestochen scharf aus,die Farben wirken natürlich .Die Lautsprecher sind so schlecht nicht,wie ich befürchtet hatte.Internet funzt auch super.
Das Gerät fühlt sich nur so kalt an (Alurückseite)und es ist vom Gewicht unerwartet schwer.Das es eine Anti Fingerabdruck Oberfläche haben soll,ist ein schlechter Witz. Mein altes 50 Euro Tablet ist da um Längen besser.Die Sprachsteuerung ist echt mies,fast nicht zu gebrauchen,sehr Schade.Mit dem Micro vom Ohrhörer klappt es dann wieder Erwarten gut.Danke für den Tipp...Nur die Lautstärke bei angeschlossenen Kopfhörer(egal welcher) ist nur auf halbe Lautstärke hoch zu regeln,und ist somit schlecht einsetzbar,da zu leise.:confused2:Scheint ein Softwarefehler zu sein.Dafür bringt der Accu eine gute Leistung.Also,das Gerät hinterläßt einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir.Ich glaube,ich werde es trotz der Nachteile behalten.Der Spaß überwiegt dann doch.:thumbup:Gruß..basti

Um den hier und hier geäußerten, aber bisher vortrefflich ;) ignorierten Bitten meiner Kollegen, für neue Themen auch neue Threads zu eröffnen (wie es ich die Forenregeln wünschen), Nachdruck zu verleihen, schließe ich diesen Thread jetzt vorübergehend - im Laufe des Abends wird er dann (unter neuen Vorzeichen) wiedereröffnet werden.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Nachdem ich in der vergangenen halben Stunde ca. 40 Beiträge in eigene Threads ausgegliedert habe, wird dieser Thread jetzt, wie bereits angekündigt, unter "veränderten Vorzeichen" wiedereröffnet. Ich möchte also darum bitten, daß ab jetzt hier nur noch Erfahrungsberichte gepostet und keine Fragen mehr gestellt oder Probleme diskutiert werden, wie es im Titel kommuniziert wird.

Stellt neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen (bzw. möglicherweise bereits existenten, s.u.) Threads, wie es sich die Forenregeln wünschen. Dadurch bleibt weiterhin alles schön übersichtlich und wiederauffindbar. Schließlich ist ein eigenes (zudem auf ausdrücklichen Userwunsch hin geschaffenes) Forum für Euer Lifetab sinnlos, wenn darin immer noch ein Monsterthread "gemästet" ;) wird.

Danke für Euer Verständnis.

hävksitol
Super-Moderator

Hier sind einige (nicht erschöpfende) Links auf hier im Thread angesprochene Themen, zu denen es bereits Threads gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-sticks-mit-dem-lifetab-nutzen.637794.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-laufzeiten-und-akkuprobleme.636911.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckung-reichweite-durchsatz-thread.637797.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-und-wann-tritt-das-bei-euch-auf.637251.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lifetab-s10346-und-speicherkarten.636914.html

• Danke
Reaktionen: wolder, daddle und Schtompi
Dann mal ein Erfahrungsbericht von mir: gekauft direkt am Donnerstag letzenwoche. Der Andrang war normal und nicht exorbitant hoch.

Das gerät selbst macht optisch in weiss einen vernünftigen Eindruck. An premium Geräte kommt es u.a. wegen der Bauhöhe nicht heran. Etwas dünner wäre zwar schicker gewesen / der preis lässt es aber verschmerzen.

Zum handling: die alu Rückseite wirkt robust und ist nicht allzu rutschig. Leider fühlt sich das pad dadurch recht schwer an; ist es objektiv ja auch mit fast 600g.

Die eingebaute Hardware ist für spiele und alle gängigen Anwendungen meiner Meinung nach gut geeignet. Mir macht es Spass und ich bin gerade vom display sehr angetan.

Die Akkulaufzeit ist in Ordnung. Der sound der Lautsprecher passt auch. Was mich etwas stört sind beide Kameras. Leider nur ausreichend und nichts für geniesser\?!

Laufzeit des Akkus ist in Ordnung. Wenig Verbrauch beim standby. Ladezeit leider viel zu lang. Auch während des Spielens reicht die Versorgung mit Strom nicht aus, den Akku auf einem level zu halten.

Fazit:
Insgesamt bin ich gut zufrieden! Preis Leistung derzeit gut bis sehr gut.

Aber wie bei allen technikartikeln heisst es: bald wird es wieder besser Angebote geben. So hat medion auch die Zeit, an Verbesserungen für den nachfolger zu arbeiten!

Hier mal mein Erfahruungsbericht:
Gekauft habe ich das "gute" Stück am 30.04.2015 und wieder abgegeben am 04.05.2015, also heute.
Zuerst einmal sei gesagt, dass das Tab das erste ist, welches mir auf den ersten Blick gefällt. Kein dummes, zu dünnes Design sondern schlicht, eckig und aus Metall.
Es lag gut in der Hand und nichts hat geknartzt.
Das Display war eine wucht. Nicht zu bunt und vor allen frei von hellen Spots in den Ecken oder hellen Kanten. WOW, darauf habe ich immer gewartet.
Dann kamm die ernüchterung.
Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Lautsprecher gedrönt haben bzw. das Gehäuse vibriert hat. Das war nicht so doll, aber man konnte es hin nehmen.
Doch es gab zwei Dinge, die ich nicht hin nehmen konnte.
1. Das Display hat sehr schlecht reagiert, was mich sehr gestört hat.
und
2. Was war das man dem WLAN??? Obwohl man eingestellt hat, dass es nicht aus gehen soll, war das WLAN Zeichen manchmal nach dem "Aufwecken" grau, was zur Folge hatte, dass Mails im Ruhemodus NICHT abgerufen wurden bzw. Sie wurden alle 5 Minuten abgerufen, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden und per push funktionierte es erst recht nicht. Ein NO GO.
Dies konnte man an der FritzBox sehen wo tausend mal stand: WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht

Fazit: Ab zu ALDI und wieder abgegeben.

Sehr sehr schade, denn vom Display und der Haptik her war ich begeistert :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber das Update 2 eingespielt? Bzw. war V2 ab Werk drauf ? Oder war die Ursprungsversion drauf? Oder die Update Version 1?

Denn das Display Reaktionsproblem und WLAN Problem wurde erfolgreich mit V2 gefixt.

Und was mich wundert: Am 30.04. gekauft, heute abgegeben ??? Sollte die alte Software drauf gewesen sein, dann kann es durchaus möglich sein, dass das Update Dir noch nicht angeboten wurde. Dann hättest du Dir die Abgabe sparen können. :confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...z-2015-wird-ausgerollt-diskussion.673462.html

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzt bei Aldi verkauften S10346 werden überwiegend mit dem Update#1 integriert ausgeliefert, so dass nur noch das die meisten Fehler behebende Update#2 eingespielt werden muss; dieses wurde bei meinem Tab sofort nach erstmaligem Einrichten angeboten. Alles weitere im vom Vorposter verlinkten Update#2-Thread. daddle

Dann wurde V2 entweder nicht eingespielt oder das Tab war kaputt.

Denn gerade das Touch Reaktions Problem wurde mit V2 behoben. Reagiert jetzt tvöllig normal.

Also ich hatte geschaut und bei mir stand immer, dass das system auf dem neuesten Stand ist.
Das WLAN lief stabil, nur halt nicht im Standbye Modus.
Nach dem "Aufwecken" konnte ich es beobachten, wie das WLAN Zeichen von grau auf weis ging und bums Kamen auch die Pushmails.
Braun (was ja keine verbindung anzeigte) war es nie.

Zuletzt bearbeitet: