Erfahrungsberichte zum S10346 - Hier bitte keine Fragen stellen (s. Beitrag #74)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz toll..ich war heute um 9 Uhr in zwei Aldi Filialen hier in Berlin, in beiden war das Tablett um 8.10 Uhr ausverkauft! :cursing::mad:

Ich dachte das wäre durch Urteile geklärt, das so was nicht zulässig ist..liebes Aldi Nord!!

was willst du machen, wenn die leute arabischer abstammung in ihren zelten vorm aldi kampieren und sich die geräte dann als erster schnappen.. ich bin nur froh, dass meine freundin da arbeitet, die kanns mir dann schon am abend/tag voher mitbringen und ich kann mir den stress sparen.. nur sie tut mir dann leid bei dem ansturm am verkaufstag :(

Ch3ck3rM0n schrieb:
was willst du machen, wenn die leute arabischer abstammung in ihren zelten vorm aldi kampieren und sich die geräte dann als erster schnappen.. (

ich will da gar nichts machen, aber ich erwarte von ALDI das es Geräte in ausreichender Anzahl gibt, so das Urteile des BGH zu dieser Problematik eingehalten werden können.

da kann aber aldi relativ wenig dafür.. ausreichend stückzahl zur verfügung zu stellen ist, wie wenn du sagst ich gebe in meinen kuchen ausreichend hefe.. wieviel ist ausreichend ohne dass dann zuviel davon vorhanden ist oder zuwenig?.. bei aldi wird einfach nach regulärem umsatzverhalten kalkuliert und entsprechend die filiale bestückt, wenn deine zwei filialen also in der regel wenig zulauf haben bzw. einen geringeren umsatz als andere, erhalten die auch wenig geräte..

du kannst nun mal nicht für alle kunden ein gerät bereitstellen, weil du sonst auf einem großen teil sitzen bleibst.. außerdem bei dem wie aldi/medion aktuell elektronik rausgibt (alle 3 monate ein neues netbook/tablet), kannst du sicher zur not auch bis zum nächsten warten..

falls du das nicht kannst, dann vielleicht einfach mal über den tellerrand kucken und zu anderen shops ausweichen, z.b. bietet amazon gerade den kindle hdx mit 32gb für 130 euro an, was das medion tablet ziemlich alt aussehen lässt.. einziger nachteil bei dem ding, speicher lässt sich nicht erweitern und man muss ein wenig custom-modding betreiben, wenn man standard google stuff will..

Da kann Aldi ganz viel dafür, denn der BGH sieht das so:
Schnäppchen aus der Prospektbeilage: Wie lange muss der Vorrat reichen? Im März 2011 hat der Bundesgerichtshof Mindestanforderungen zur Verfügbarkeit von Prospektware festgelegt (BGH, Az. I ZR 183/09). Nach dem Urteil müssen die begehrten Non-Food-Artikel, wie im konkreten Fall ein PC-Flachbildschirm, am ersten Aktionstag ab Verkaufsbeginn für mindestens sechs Stunden erhältlich sein. Das gelte auch dann, wenn im Prospekt extra darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel bereits am ersten Tag ausverkauft sein könne, so das Urteil. Gewöhnliche Ware, wie zum Beispiel verbilligte irische Butter, muss nach Ansicht des Bundesgerichtshofs mindestens einen vollen Verkaufstag verfügbar sein. Das Urteil folgte der Argumentation der klagenden Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Ch3ck3rM0n schrieb:
du kannst nun mal nicht für alle kunden ein gerät bereitstellen, weil du sonst auf einem großen teil sitzen bleibst.. außerdem bei dem wie aldi/medion aktuell elektronik rausgibt (alle 3 monate ein neues netbook/tablet), kannst du sicher zur not auch bis zum nächsten warten..

...

und sage dann meiner Frau, Schatz, dein Weihnachtsgeschenk gibt's vielleicht im März..wenn es nicht wieder um 8.10 Uhr ausverkauft ist! Du bist echt ein Scherzbold!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Ch3ck3rM0n schrieb:
z.b. bietet amazon gerade den kindle hdx mit 32gb für 130 euro an, was das medion tablet ziemlich alt aussehen lässt..

Das kindle hat aber auch nur 7 Zoll ...

tomber42 schrieb:
und sage dann meiner Frau, Schatz, dein Weihnachtsgeschenk gibts vielleicht im März..wenn es nicht wieder ausverkauft ist! Du bist echt ein Scherzbold!

wie wäre es dann einfach wie gesagt, wo anders kaufen? oder ist es dir zu anstrengend mehr als nur den aldi-prospekt zu durchstöbern? ist ja nicht so, dass es eine cyber-monday-week bei amazon gibt, wo bereits ein dutzend tablets/touchbooks günstig an den mann gingen und noch weiter folgen oder dass große elektronik shops wie mediamarkt und saturn nun langsam ihr weihnachtsgeschäft starten und gleichwertige angebote liefern?

sorry, aber aus deinen post lese ich nur einen frustrierten aldi-kunden heraus, der einfach nicht früh genug vorm laden stand und deshalb nichts abgekriegt hat.. ich wett du würdest dich genauso heute um 18.00uhr aufregen, wenn das letzte tablet vor deinen augen aufgekauft werden würde.. warum? weil du keins gekriegt hast..

kleiner tipp am rande, wenns dir so wichtig ist, warum rufst du nicht einfach bei filiale aldi-xyz an und frägst, ob sie noch eins haben und lässt es dir dann weglegen und holst es dann ab? ist ja nicht so, dass das nicht ginge, aber soweit denkt mal wieder der werte kunde nicht, lieber sich beschweren ;-)

ich für meinen teil, weiß wie es in aldi-filialen vor und hinter dem vorhang aussieht und bringe entsprechend verständnis auf.. es reicht eben nur der vorrat solange, wie er reicht und niemand hat gesagt, dass laut dem urteil ALLE FILIALEN sechs oder mehr Stunden bestückt seien müssen.. in diesem sinn frohes suchen..

sam_squan schrieb:
Das kindle hat aber auch nur 7 Zoll ...
dafür ist es trotzdem nachgeschmissen, wenn du dir die hardware anschaust ;-)

@TOPIC: Gibt's schon Infos zum ROOTEN des Geräts?

Was mit auffällt, ich kann in den Entwickleroptionen kein Art einstellen.
Kann der atom kein Art?
Ab und zu flackert das Display kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Option "Laufzeit festlegen" nicht oder nur den unter Punkt "Art" darunter? Flackern?

Die Option gibt es gar nicht!
1e36c37141eb68b7e6182a8a16452fed.jpg

Ja, leichtes flackern. Nur ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
der Punkt ist direkt nach "Aktiv lassen" bei mir, aber ich habs gerade versucht einzuschalten, bleibt trotzdem bei DALVIK. Da ART grundsätzlich eh keinen Performanceschub bringt (keinen merklichen laut Tests), solltest du ohne aber auch gut fahren ^^

Das flackern würde mich aber stutzig machen, vllt ein defekt? ich sag dir mal nächste Woche wenn ich meins hab, Bayern muss noch warten ^^

Hast du das Bild gesehen?
Den Punkt gibt es nicht!

Auf der rechten Seite ist das display nicht so stabil. Linkshänder werden wohl ab und zu"komische " Punkte sehen, wenn sie es zu feste anfassen.
Die linke Seite ist wesentlich stabiler, ich vermute da sitzt der Akku.
Dieses flackern tritt mal mehr und mal weniger auf.
So richtig zu Frieden bin ich nicht.

Ja, hab das Bild gesehn, bei dir fehlt der Punkt, der bei mir im Handy vorhanden ist aber keine Auswirkungen hat.. Komisch..

ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte bis nächste Woche hier an, bevor ich den Kauf wage, aber eigentlich klingts das bei dir dann eher nach Montagsprodukt. Beide Tests die ich gelesen habe hätten solche Fehler dann doch eher aufgezeigt, auch wenn Computerbild nicht der beste Informationsdienst ist ^^

Nach den ersten Erfahrungswerten kann ich die Produktbeschreibung in zwei Punkten nicht so ganz nachvollziehen:

Anti-Fingerabdruck-Beschichtung:
Vielleicht wurde sie bei meinem S10346 vergessen, denn ich sehe nach kurzem Gebrauch bereits sehr viele Fingerabdrücke auf dem Display.

32 GB, davon ca. 28 GB verfügbar:
Bei mir waren nur 24,6 GB frei verfügbar, das "ca." ist somit sehr weit gefasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Das leichte Flackern hatte ich jetzt auch einige Male. Es scheint von den Aussenseiten her auszugehen. So ein kurzes Dunklerflackern für unter 1 Sekunde ist es bei mir. Konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen, hatte zunächst die Vermutung, dass es nach einigen Sekunden auftritt, wenn ich aus einer Anwendung in die Oberfläche zurückgewechselt bin. Ist zwar (bisher) sehr selten, aber schon komisch.

• Danke
Reaktionen: wolder und Ch3ck3rM0n
Ja richtig. Genau das flackern meine ich.
Häufig wenn ich wieder zurück zum home Bild gehe.
Ist auch nur ganz kurz. Ich beobachte das nochmal ein wenig und entscheide dann.

Hallo,

das "Dunkelflackern" kann ich bestätigen. Tritt unregelmäßig auch bei mir auf, insbesondere beim Wechsel auf den Homescreen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: wolder
Wäre cool wenns einer abfilmt ;)

Ich habe mir dieses Tablet (für mich erstes Tablet) auch gestern kurz nach 8.00 Uhr kaufen können. Diese Reset Taste wird nicht nur in der Anleitung beschrieben (9), sondern ist auch auf dem Display-Aufkleber gekennzeichnet. Deshalb habe ich eine Mail an den Support geschrieben, zumal es offensichtlich unterschiedliche MSN Nummern gibt.
MSN 30018017 und 30018018

In der Anleitung (S. 32 ) ist auch von einem Papierkorb die Rede, in den man eine Applikation zur Deinstallation ziehen kann. Den finde ich aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das ganz kurzfristige Flackern habe ich auch, kann das aber nicht reproduzieren. Und ist insbesondere die Musikwiedergabe über die Lautsprecher tatsächlich so schlecht? Im Vergleich zu meinem alten Samsung Galaxy Y Smartphone finde ich die Höhen sehr penetrant. Kann man so etwas grundsätzlich mit Equalizer beeinflussen?

Gruß
Klaus

Ja, laut Bedienungsanleitung gibt es solch einen "Knopf".
Aber den braucht man eigentlich nicht.
Einfach den Power-Knopf länger gedrückt halten. So ist es bei allen Smartphones und Tablets.

Zu dem Papierkorb:
Wenn du im App-Drawer länger auf eine App deinen Finger hälst, dann kannst du die App auf dem Homebildschirm platzieren, aber oben links taucht dann auch der Papierkorb auf. Wenn du die in den Papierkorb legst, dann wird sie deinstalliert.
Andere Alternative, gehe in den Einstellungen auf "Apps", wähle deine App aus und drücke auf Deinstallieren.
Noch eine andere Alternative, gehe in den PlayStore unter meine Apps, wähle die App aus und deinstalliere sie.
Es gibt auch noch Apps über denen du Apps deinstallieren kannst.
Aber lassen wir das, ich denke das reicht.

Die Musikwiedergabe finde ich gar nicht sooooo schlecht.
Mit einem Equalizer kannst du wahrscheinlich noch etwas feintuning machen. Probiere es einfach mal aus.

Das Flackern ist nicht gewollt reproduzierbar. Das ist ganz unwillkürlich.
Allerdings taucht das nicht in den Apps auf, eigentlich nur im Launcher also im App-Drawer bzw. Homebildschirm.
Kann auch daran liegen, dass ich den Apex-laucher installiert habe, aber da das schon mehrere haben, denke ich nicht, dass es am Launcher liegt.
Vielleicht schaltet die CPU/GPU irgendwas um, energiesparmodus oder sowas, so dass dann kurz der Bildschirm etwas flackert.

Klaus X schrieb:
In der Anleitung (S. 32 ) ist auch von einem Papierkorb die Rede, in den man eine Applikation zur Deinstallation ziehen kann. Den finde ich aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

In der App Übersicht das App Symbol festhalten und nach oben ziehen, da erscheint dann ein Papierkorb