Display flackern - wo und wann tritt das bei euch auf?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
also fange ich mal an, die Fragen von Medion zu beantworten:

1. Mein Lifetab 25,7 cm/10,1" ist vorne schwarz, hinten titan

2. in Chrome verstärkt, nach einiger Nutzungszeit auch im Mozilla-Firefox, aber deutlich weniger

3. Ganzer Bildschirm, wird für einen Bruchteil von Sekunden schwarz und irritiert die Augen sehr störend

4. anfangs so alle 30 Sekunden, später öfter, aber unregelmäßig

5. beim Lesen von aktuellen Nachrichten auf unterschiedlichen Websiten

6. KTU84P.25387fb.140205.1500 release-keys

7. Ja, ich habe den chrome-browser-google, nicht den beta und auch nicht den chrome to phone!

Bitte schnelle Lösung! DANKE
Gruß Estinho

Neuigkeiten zum Display-Flackern (und anderen Fehlern):

Zur weiteren Untersuchung des Bildschirm-Aufblitzens, wie ich es nenne, sollte mein Tab ja im Austausch zu Medion. Alles war vorbereitet, Gerät verpackt, da erreichte mich eine Mail des Medion-Mitarbeiters "The Doctor", in dem der geplante Austausch mit folgender Begründung abgesagt wurde:
Hallo Daddle,

gute Nachrichten: Wir haben den Fehler am Freitag Abend lösen und das Wochenende über ohne Flackern surfen können. D.h. der Austausch ist nicht mehr nötig.
Wir werden in den nächsten Tagen eine Testversion der neuen SW zur Verfügung stellen, um etwas Feedback zu sammeln. Dazu melden wir uns nochmal im (Medion Service Community) Forum.

Also es soll eine Lösung geben und kommen, nur WANN?

Habe daraufhin nochmals die bekanntesten Fehler und die entsprechenden Antworten von Medion zusammengestellt und in der Medion-Service-Community , Nachricht 17, gepostet. Ich warte jetzt auf die Test-Software-Version, erstmal für das P8912. daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Zero
Hallo Daddle,
Danke für Deinen Einsatz und dass Du es hier weiter postest! :thumbsup:
Gruß Estinho

• Danke
Reaktionen: daddle
Es ist soweit! Das Update #2 wird ab heute in mehreren Wellen ausgerollt. Die sich für den Bezug zum Testen in der ersten Welle auf der Medion Community Seite angemeldet hatten (KlausX u.a. ) sollten es jetzt schon haben.

Hab update erhalten . Iivestreams laufen seitdem bestens . Danke medion.

Da ich von daddle erwähnt wurde :smile:, ich werde es bezüglich großen Video-Daten testen, was möglicherweise aber erst morgen passieren wird.

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: daddle
Hallo

Und erst mal ein Mega Danke an Daddle,
habe das Update erhalten und gleich mal getestet in 30 min Surfen.
hat das Bild nicht einmal geflackert. ich hoffe das bleibt so :biggrin:.

zu den anderen Problem kann ich nochnicht so viel sagen,
auser wie angekündigt Wlan mac hat sich geändert.
und gefühlt reagiert es schneller im Menü.

Gruß masder

masder schrieb:
auser wie angekündigt Wlan mac hat sich geändert.
Davon habe ich übrigens überhaupt nichts gemerkt. Unmittelbar nach dem System Update hat ein Update von diversen Apps eingesetzt.
Ansonsten gehen jetzt große Videodateien, auch das entsprechende Kopieren funktioniert. Kommt noch in die entsprechenden Threads.

Gruß
Klaus

Hallo Medionfans,

erst mal ein großes Dankeschön an Daddle! :thumbsup::thumbsup:
Inzwischen habe ich das Update getestet.
Ergebnis: Keine Beanstandungen mehr. :biggrin:
Insgeheim hoffte ich, dass mein Hotmail-Account nach dem Update besser funktioniert.
Dort kann ich trotz deutscher Tastatureinstellung kein scharfes ß schreiben und beim ü führt hotmail/outlook SENDEN aus:confused2: Kopieren und einfügen funktioniert ebenfalls nicht.
Aber das gehört evtl. nicht hier her. Sollte trotzdem jemand einen Tipp haben, vielen Dank!
Entspannte Ostern!

Gruß Markus

Hi darktrooper,
klasse idee, vielen dank! :thumbsup:
da ich oft in anderen sprachen schreibe, ist das sprachtool noch ein zusätzlicher Joker - herrlich!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Bei meinem ist es so das der Bildschirm zu flackern anfängt sobald die akkuladung unter 50% fällt und ich in einem Spiel bin .sobald ich auf den Home Bildschirm bin hört das auf.ich denke das das an den Akkus liegt wahrscheinlich haben die nicht genug Leistung für die hard Ware