Display flackern - wo und wann tritt das bei euch auf?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern habe ich auch das Update installiert und war anfangs sehr guter Dinge. Nach einer Stunde Benutzung aber war das Flackern des Displays doch wieder da, ohne dass etwas spezielles von mir gemacht wurde, außer im Chromebrowser zu lesen und zu scrollen.

Kann es sein, dass es eventuell ein Problem mit Flashinhalten ist?

Also ich bin leider enttäuscht, da ich viel Hoffnung in dieses Update gesetzt hatte. Nun werde ich das Tablet wohl wieder zurück geben.:winki:

Flash wird doch eh nicht unterstützt.

Also bei mir ist das Flackern nicht mehr aufgetreten.

a) Nicht dass es bei Dir tatsächlich ein Hardwareproblem ist

b) oder dass du ein Flackern bedingt durch irgdendeine Software hast

Ich würde das Ding mal auf Werkszustand setzen und gucken was passiert.

Flackert es weiter, dann hast du ja eh 2 Optionen.

Zurückgeben und Geld kassieren oder halt reparieren lassen/bzw. von medion tauschen lassen.

Ich hatte das flackern auch noch 2-3 mal beobachtet. Aber deutlich seltener als vorher.

Gestern abend ist es mir auch noch ganz selten mal aufgefallen...Ich zähle heute abend mal auf der couch!:sad:

Hallo,
ich hatte von Anfang an das Flackern. Nach dem Update war es immer noch da. Evtl. etwas weniger als vorher (?!?!). Gestern habe ich das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das Flackern war direkt wieder zu beobachten.
Die anderen Probleme (Google Sprachsuche, touch verhalten) sind behoben worden....

Hauptsächlich nutze ich das tab zum surfen mit chrome und da fällt das flackern deutlich und oft auf (ich wurde jetzt schätzen so alle 30 Sekunden...).

Auch wenn das Tab "nur" 200€ gekostet hat - das flackern ist aus meiner Sicht eine deutliche Beeinträchtigung!

Am 18.12. läuft das Umtauschfesnter ab

Grüße

• Danke
Reaktionen: wolder
Hat Aldi Nord nicht 4 Wochen umtausch Garantie?!
Und Aldi Süd 8 Wochen?!
Dann hast du noch etwas Zeit!

Uhh wusste ich gar nicht... danke für die info!
Quelle: Aldi Süd Homepage:
"Darüber hinaus können sie jeden bei uns erworbenen Artikel bis zu zwei Monate nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben, sofern sie den entsprechenden Kassenbon vorlegen."

Ich würde die Wartefrist maximal ausnutzen.
Vielleicht kommt noch ein Update hinterher.
Zumal das jetzige Update ja ein neues Problem aufgemacht hat (Softwaredeinstallation).

....habe das Display-Flackern auch nach dem Update noch. Hat sich leider an der Stelle nichts geändert.:confused2:
Gruß
Efenlow

Flackern nach update nicht mehr aufgetreten (2 Tage seit update).(Gerät von AldiSued, kauf4.12.14)
Sprachsuche funktioniert jetzt auch !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

:thumbsup: flackern war allerdings auch schon weg nach " aktiviert GPU gestützte HW overlays" in Systemeinstellungen (von androidlurchi hier beschrieben!), hab nicht die bohne ahnung was HW bedeutet.

Das Display flackern trat auch bei mir einige Tage nach dem Update wieder auf.
Es tritt jedoch nur im Google-Chrome-Browser auf.

Im anderen vorinstallierten Browser konnte ich noch kein Display flackern beobachten.

Viele Grüße

Ich habe mir zusätzlich mal den Opera Browser installiert. Da ist das gleiche wie in grün. Also genau so das Flackern des Displays wie im Chrome. Ich denke nicht, dass es ein browserbezogenes Problem ist.
Komisch nur, dass nicht alle Tabs dieser Serie das Problem aufweisen.

Ich denke schon, dass es ein Problem von allen tablets ist. Bei so vielen Meldungen. Ich wunder mich, dass es per Softwareupdate noch nicht behoben wurde. Oder hat jemand Erfolg durch das update gehabt? Bei mir flackerte das Display immer noch. Mir fällt es aber auch nur im Browser auf. Ist egal, welchen ich benutzt.:confused2:
Gruß Steffen

Mir fällt es aber auch nur im Browser auf. Nicht aber in Android Browser.

Also ich hab seit dem update kein einziges flackern mehr echt froh drüber

Flackern habe ich auch ab und zu kann aber damit leben
Der Preis und die Ausstattung waren gut und deshalb wird das Teil nicht getauscht.
Brauche es eh nur zum surfen aus dem "spiele Alter" bin ich raus. :biggrin:

Moin,
seit dem Update tritt bei mir das flackern nur noch während des Surfens mit Chrome auf. Ich nutze jetzt den Standard android Browser und habe das flackern nicht mehr beobachtet.

Grüße
Ninjo

Ich hatte nach dem Firmware-Update 2 Wochen Ruhe, inzwischen tritt das Flackern wieder auf.

Ich hab das Tablet wegen der Sache mit dem Werksreset nach Absturz wieder abgegeben, mir waren das in Summe zuviele Bugs.

Das Flackern des diplays fällt mir nur beim Surfen im Internet auf. Welchen Browser ich dabei benutze, ist egal. Ich habe nach dem update keine Besserung feststellen können. Leider!!!

hab auch gelegentliches Display-Flackern, kann (noch) damit leben. Mein Sohn hat sein S10346 Tablet jetzt wegen diverser Abbrüche und schon mehreren Zwangsresets auf Werkseinstellung zurückgegeben. Bei Aldi-Süd keine Fragen, keine Probleme, Geld zurück!