Display flackern - wo und wann tritt das bei euch auf?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Erklärung ist simpel:
Das Update wird schon existent sein und es wird in Wellen per OTA ausgerollt. Und ich glaube dass der Support sich auf die 1-2 Wochen daher bezieht. Daher können schon einige das Update durchaus haben.

Das ist hier aber durch Wolder schon länger bekannt.
Das wollte ich nur nochmals bestätigen. Der Support gibt ja zu, dass ein Fehler vorhanden ist und es sich nicht um Einzelfälle usw. handelt. Das finde ich positiv.

Ich hatte schon vor Jahren schöne Erlebnisse mit dem Panasonic Support und der Lila Pest bei einer erfolgreichen Plasma TV Serie...mit positivem Ausgang am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute diese Antwort vom Support bekommen

Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Tablet haben.

Einen Serienfehler können wir ausschließen, da das beschriebene Verhalten an unserem Testgerät nicht auftritt.

Bei der Diagnose dieses Phänomens bin ich Ihnen gerne behilflich. Hierzu ist es jedoch erforderlich, den Werkszustand des Gerätes wieder herzustellen. Nur so können wir mögliche Software- oder Einstellungsfehler ausschließen.

Ist das schön.. das erinnert mich an Panasonic und die Lila Pest.

Deine Support Antwort ist def. NONSENS. :scared:

Es ist ein Serienfehler und auch dem Support bekannt. :wubwub:

Ja, die Antwort ist Müll!

Ich hab den gleichen Fehler zweimal geschildert.

Die Erste Antwort war: Rücksetzen und Reset, Fehler nicht bekannt.

Die zweite (und aktuellere Antwort): Es wird an einem Update gearbeitet. Der Fehler ist bekannt.....

Inzwischen habe ich eine neue Antwort bekommen:

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Vereinzelt kann es zu Bildschirmflackern bei diesem Modell kommen. Dies ist bereits bekannt und es wird derzeit an einem Update gearbeitet.
Dieses wird in ca. 1-2 Wochen zur Verfügung stehen und sobald es erscheint sich automatisch auf Ihrem Tablet melden und um Installation bitten.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.

Die Zurücksetzung kann bei dem weiteren Fehler helfen.

Ich habe vor ein paar Tagen das Update bekommen.

Zuerst die gute Nachricht: Das Display flackern ist bisher nicht wieder aufgetreten, die Spracheingabe funktioniert jetzt einwandfrei und die Speichererkennung soll jetzt auch funktionieren.

Die schlechte Nachricht: Der Lifestream in den Mediatheken friert nach ca 3 Minuten ein, nach dem Beenden des "Skatspiels" wird das Tablet so träge das nur nach einem Neustart ein Arbeiten wieder möglich ist und das Einschalten des Tablets schon bei einer flüchtigen Berührung der Einschalttaste erfolgt.

Nun hoffe ich auf ein weiteres Update, damit auch diese neuen Fehler ausgemerzt werden.

Vielleicht dauert die weitere Verteilung des Updates deshalb so lange, weil erst die neuen Fehler beseitigt werden müssen.

Berndubs schrieb:
Zuerst die gute Nachricht: Das Display flackern ist bisher nicht wieder aufgetreten, die Spracheingabe funktioniert jetzt einwandfrei und die Speichererkennung soll jetzt auch funktionieren.
Display und Speichererkennung kann ich bestätigen, Spracheingabe noch nicht getestet.
Die schlechte Nachricht: Der Lifestream in den Mediatheken friert nach ca 3 Minuten ein
Das ist mir auch passiert, wobei die ZDF App selbst nach Neustart nicht mehr geöffnet werden konnte.
Und mein WLAN konnte danach nicht mehr aktiviert werden, auch nicht nach Factory Reset, was eigentlich ein Hardware-Defekt sein muss.

Nun hoffe ich auf ein weiteres Update, damit auch diese neuen Fehler ausgemerzt werden.
Auf das muss ich wohl erst einmal verzichten.

Gruß
Klaus

Der Lifestream Fehler ist nicht neu. Der besteht seit Geburt des Gerätes.
Ich hoffe seitdem auf Besserung.

Hallöchen. Wer nicht auf das Update warten möchte, kann das Flackern von Hand beheben.

Geht ins Entwicklermenu, das ihr bestimmt schon freigeschaltet habt, und aktiviert GPU gestützte HW overlays.
GPU Rendering für 2D erzwingen bringt evtl. 2-3 frames mehr in Angry Birds; kann man aktivieren, muss man nicht.

Das ist kein Bug, das ist Murks. Wer auch immer das Image zusammengebastelt hat, war sicher in zeitnot. Das erklärt vermutlich auch die Gerüchte um den Verkaufsstopp einen Tag vor Release.

Leider vergisst das Tablet diese Einstellungen nach einiger Zeit, wie es auch die Standort Einstellungen vergisst. Mal nach 10 Minuten, mal nach 5 Stunden. Murks.

Ich gebe das Teil Morgen zurück. Das sind mir zuviele Bugs für 200 Euro.
Das Nexus 7 wird es werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das oben genannte Update auch automatisch erhalten und installiert. Leider ist das Display flackern immer noch vorhanden. Hauptsächlich fällt es bei der verwendung von chrome (surfen) auf. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt...

Wie funktioniert das mit dem Entwicklermenü?

Grüße

Habe das Update manuell installiert, heißt update-mp-to-ota1.zip
Werde es mal testen ob die Fehler behoben, ist nun die Version 1500

Und woher hast du es??:confused2:

Wir hatten 2 Geräte gekauft, war heute bei dem Bekannten da wurde das Update angezeigt.
Die Datei runter geladen, mitgenommen, einfach auf die externe SD kopiert und dann manuell das Update angestoßen.

Kannst du das hier als Dateianhang hochladen?
Wenn es zu groß ist, gebe ich dir auf meinem Server einen separaten FTP Account wenn du magst.
Dann verlinke ich das Update nach Kontrolle.

Kannst du haben, das Update ist aber 78,2 MB (82.096.650 Bytes) groß.
Gib mir die Daten per PN, dauert aber etwas mein upload ist nicht der schnellste.

Du hast Post.

Das Update sollte angekommen sein, dauerte etwas länger da die Daten über einen ausländischen VPN geschickt wurden.

Kannst das Update ja irgendwie Online stellen, weiss jetzt nicht ob es für alle Versionen gilt, wir haben die MSN: 30018018

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist MSN unabhängig; die MSN sagt nur ob das Tab von Aldi-Nord oder Süd, weiss oder schwarz, oder evtl. von Hofer ist.

Danke, ist angekommen.
Nun aber eine Frage:

Nachdem ich die Datei bei VirusTotal gescannt habe und sie sauber ist, hab ich versucht sie zu installieren mit dem beim Tab beigelegten Updater.
Ich kann da nur keine spezifische Datei angeben, sondern nur "auf dem Gerät nach Updates" suchen lassen.
Das heißt er sucht selber ob irgendwo ein Update herumliegt.
Ich habe das auf dem internem Speicher im Downloadordner sowie im Stammverzeichnis der MicroSD Karte versucht.
Ohne Erfolg.
Wie hast du die Datei installiert?

Sobald ich das Update installiert habe und das Update funktioniert, stelle ich den Link (ohne Gewähr) hier rein.
Ich habe die Datei inzwischen auf meinen Server hochgeladen und muss nur noch verlinken.

EDIT:

Ich sehe grade oben, du sagst "Ist jetzt 1500".
1500 was genau?

Ich habe 141031.1653

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Datei, update-mp-to-ota1.zip nicht entpackt sondern einfach im Root auf das Lifetab geschoben und dann den Updater manuell suchen lassen, sagte dann Update gefunden und hat es installiert.

Alt war da auch die Version 1653 neu ist das nun die .....141205.1500