Display flackern - wo und wann tritt das bei euch auf?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich geht das automatisch.
Ansonsten unter Einstellungen -> über das Telefon -> update ganz oben

Nein, die APP zeigt an es sei alles auf dem neuesten stand....

Das Update hat bei mir nur manuell funktioniert.
Das beste für mich ist der NTFS Zugriff, der jetzt auch funktioniert.

Gruß
Klaus

Ja, auch die manuelle Anforderung bringt nix. Evtl ist es ja morgen da!

@gyros-pita: Vielleicht wird das Update nach MSN getrennt ausgeliefert. Falls es irgendwie weiterhilft, meins hat 30018016. Welche Buildversion zeigt die Update-App bei Dir an, vielleicht hast Du ja schon eins mit der neuen bekommen?

Habe auch dieses Flackern (Aldi Nord Tablet)
Update wird mir noch nicht angeboten, auch nicht manuell.

Gruß Web28

MSN hab ich 300018018. könnte also was dran sein!

Ich habe MSN 300018017

Solche Updates werden in der Regel immer nach und nach ausgerollt. Ist bei Smartphones ja auch so. Kann sich Tage oder aber auch Wochen hinziehen. Denke aber eher nicht das es Wochen dauert. Weil es ja nicht in solchen Massen hergestellt wurde.

Also ich bekomm das Update trotz MSN30018016 auch noch nicht, man kann also nicht rein nach der MSN darauf schließen wann man das Update bekommt.

Ich habe ein 17er. Bisher noch kein OTA Update.

Warten wir einfach mal ab. :tongue:

Ich hoffe jeder hat trotzdem den Medion-Support angeschrieben, dass die auch wissen dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt...

Sonst bekommen auch andere die Standard-Anworten a la "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Sicherung":ohmy::ohmy::ohmy:

Alle MSN des Lifetab haben die gleiche Quellcode Downloaddatei.

Die Dateien im Quellcode sind zum Teil auf den 04.12.2014 datiert. Ich habe das Tab am 27.11.2014 gekauft und es wird sicherlich vorher gebaut worden sein (auch die Ursprungssoftware).

Da ich noch kein OTA Update installiert habe, gehe ich davon aus, dass da in der nächsten Zeit für alle MSNs etwas geben wird.

Ich gehe beim Flackern auch von einem Softwareproblem aus, das sicherlich behebbar ist. Vielleicht wird es sogar Lollipop geben. :winki:

Und im Fall der Fälle gibts eh noch die 3 Jahre Garantie.

Daher verstehe ich es kaum, warum einige Leute nach paar Tagen das Tablet dewegen sofort zurückgeben.

Aber: Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Ich habe KTU84P.3d2c4c4.141031.1653 auf dem Tablet

Beim Medion Download wird dieses File angeboten:

lifetab_s1034x_64-kernel-25387fb.141205.1500.tgz

Als Info steht dort:

Diese Datei enthält den GPL-lizensierten Quelltext des Linux Kernels für das MEDION LIFETAB S10346 im Auslieferungszustand (Android 4.4 KitKat). Die Datei ist nur für Software-Entwickler von Interesse, die ein eigenes Image für das Gerät erstellen möchten. Wenn Sie ein Endkunde sind, haben Sie normalerweise keine Verwendung für diesen Quellcode.

Das ist definitiv FALSCH!!!

Auslieferungszustand war
KTU84P.3d2c4c4.141031.1653

Update wird Stand jetzt auf dem Tablet immer noch nicht angeboten

adam.p schrieb:
Alle MSN des Lifetab haben die gleiche Quellcode Downloaddatei.

Die Dateien im Quellcode sind zum Teil auf den 04.12.2014 datiert. Ich habe das Tab am 27.11.2014 gekauft und es wird sicherlich vorher gebaut worden sein (auch die Ursprungssoftware).

Da ich noch kein OTA Update installiert habe, gehe ich davon aus, dass da in der nächsten Zeit für alle MSNs etwas geben wird.

Ich gehe beim Flackern auch von einem Softwareproblem aus, das sicherlich behebbar ist. Vielleicht wird es sogar Lollipop geben. :winki:

Und im Fall der Fälle gibts eh noch die 3 Jahre Garantie.

Daher verstehe ich es kaum, warum einige Leute nach paar Tagen das Tablet dewegen sofort zurückgeben.

Aber: Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Also nix für ungut Leute, aber Lollipop wird es für die Kiste sicher nicht geben.

Die Frage warum manche Leute (wie auch ich) darüber nachdenken das Tab zurückzugeben ist leicht zu erklären. Ich möchte eben einen oder gar mehrere Fehler der von Anfang an besteht nicht über den Medion Support bzw. eine Reparatur abwickeln. Zumal es sich nicht um Einzelfälle handelt.
Dann gebe ich das Tab lieber innerhalb der Aldi Umtausch Regelung (von 30 Tagen) zurück und erhalte mein Geld zurück. Denn nach den 30 Tagen muß es halt über Medion laufen.

Ich für mich denke aktuell über einen Tausch (gegen das Acer Icona A3-20FHD weiß nicht genau die Bezeichnung, allerdings kostest das 50 mehr) nach. Bin aber noch nicht sicher.

gyros-pita schrieb:
Ich hoffe jeder hat trotzdem den Medion-Support angeschrieben, dass die auch wissen dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt...
Wieso, das ist doch schon längst bekannt. Wolder hatte doch schon auf Seite 1 eine entsprechende Nachricht von Medion eingestellt.
Und dazu jetzt:
warezdo schrieb:
Laut der Update-Info sollte das Flackern und NTFS auf externen Medien gefixed sein.
Ich hatte dazu schon gesagt, dass NTFS Zugriff möglich ist und aktuell sehe ich auch kein Flackern mehr. Also wartet doch ab, bis das Update auch bei Euch kommt.

Gruß
Klaus

Also mir steht auch noch kein Update zur Verfügung.
Ich gebe Medion noch ein paar Tage zur Nachbesserung. Sollte es kein Update geben, werde ich noch vor Ablauf der 30 Tage das Tablet zurück geben. So wie ich es auch beim Vorgängermodell tun musste.
Und ich hatte als Alternative auch das hier bereits von einem User erwähnte Acer A3-A20FHD im Visier. Das wird es dann wohl werden,wenn Medion nicht rechtzeitig Abhilfe anbietet. Versuchskaninchen mochte ich nämlich für Medion nicht sein.:biggrin:

Ich habe gestern den Medion Support bzgl. des Flackerns angeschrieben.
Und ich bin überrascht, dass er schon heute geantwortet hat :smile:

Support schreibt (ich gebe es nur hier wieder. Wer die orig. Mail haben möchte, der kann mich bitte per PN kontaktieren): Der Fehler ist dem Support bei diesem Gerät bekannt und es wird an einem Software Update gearbeitet. Dieses wird in den nächsten 1-2 Wochen automatisch per OTA zur Installation angeboten. Es wird auch nichts von Werkseinstellung bzw. APPS geschrieben.

Zusammenfassend bestätigt Medion in der Mail schriftlich, dass das Flackern vorhanden ist und dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der gefixt wird.

Da frage ich mich schon, wie ich an das zukünftige Update gekommen bin.:biggrin:

Hängt das evtl. mit meiner Registrierung bei Medion zusammen, bekannte IP ??

Zusammenfassend bestätigt Medion in der Mail schriftlich, dass das Flackern vorhanden ist und dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der gefixt wird.
Das ist hier aber durch Wolder schon länger bekannt. Post 4

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet: