Der WLAN-Abdeckung/-Reichweite/-Durchsatz-Thread

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat die Kombination Update und neuer Router den WLAN Empfang verbessert. Nun ist es super..

habe das Gefühl der Empfang wird immer schlechter - selbst im Hauptbahnhof ist im öffentlichen WLAN die Datenrate echt mies, der Zeitungsdownload bricht sofort ab... Habe jetzt den Medion-Support angeschrieben, mal sehen was da kommt...

@onklstepsi

Und hat was der support vorgeschlagen? Ich hab auch Probleme mit dem Internet... Obwohl alle WLAN Balken voll sind -also ausgezeichnete WLAN Qualität- steht sehr oft "überprüfen sie die Verbindung". Das ist schon echt nervig...dann schließe ich die APP (play store oder YouTube) und öffne es wieder und es geht dann. Was soll ich tun? Alles ist aktuell (apps und Firmware)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Support hat mir erst einmal geraten, auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das hat erwartungsgemäß leider nichts gebracht. Jetzt soll ich das Gerät einschicken, weil offensichtlich doch etwas nicht stimmt... Laut der Mail soll die Überprüfung / Reparatur innerhalb von 15 Tagen abgeschlossen sein. Ich werde berichten...

Bei mir läßt sich allerdings der Empfang nicht durch schließen und Neustart von Apps verbessern. Von daher dürfte das Problem bei mir anders gelagert sein als bei Dir. Krasses Beispiel: Habe in der Küche das Lifetab und ein Asus-Gerät direkt nebeneinander gelegt und die Tageszeitung (14 MB) runtergeladen. Asus: Dauerte ein paar Sekunden. Medion: Hat nach 5 Minuten abgebrochen. Entfernung zum Router (steht in der ersten Etage im Flur): Kaum 5 Meter durch eine Decke und eine Wand. Normal ist das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Soo habe am Samstag das Tablet zurückbekommen, oder vielmehr: ein neues Tablet. Freitag kam eine Standardmail "Service abgeschlossen" und am Samstag - ebenfalls ohne jede Erläuterung - hatte ich ein originalverschweißtes neues Tablet in der Post. Die ersten Tests verliefen durchaus zufriedenstellend: deutlich verbesserter WLAN-Empfang im Erdgeschoss, wo es vorher große Probleme gab. Nach dem Systemupdate hatte ich kurzzeitig das Gefühl, es würde wieder schlechter, aber der Empfang hat sich dann wieder gefangen. Ich hoffe, das Problem ist damit dauerhaft gelöst und es treten keine neuen Probleme auf...